Sacred

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Wird Sacred Diablo aus dem Rennen schmeißen?

Diablo rulz und ich kann mir nicht vorstellen, dass sacred was dran ändern wird
8
33%
Könnte schon sein der Ersteindruck sieht ganz ordentlich aus.
6
25%
Klar, man brauch sich nur die Screenshot anschaun, da brauch man nichts mehr zu sagen.
0
Keine Stimmen
Klar des wird der Hammer!
4
17%
Muss man gespielt haben
5
21%
Habs bei Giga Games gesehen
1
4%

Abstimmungen insgesamt : 24

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 4. Jun 2003, 19:55 - Beitrag #1

Sacred - Gefahr für Diablo2?

Zuletzt gab es in der GameStar einige Berichte über das Action-Rollenspiel "Sacred", dass die deutsche Firma Ascaron entwickelt. Laut ihrer Einschätzung könnte es sich zu einer ernsthaften Konkurrenz für Diablo2 entwickeln.
Dem Spiel mangelt es für meinen Geschmack allerdings an Eigenständigkeit. Gut, es hat natürlich eine bessere Grafik, aber auch die ist nicht sonderlich aktuell. Und spielerisch wirkt es wie kaum ein anderes ernsthaftes Action-RPG wie ein Klon von D2. Einige nette Ideen, aber leider nichts bahnbrechendes, wie man es nach über 3 Jahren erwarten dürfte.
Außerdem befürchte ich, dass Ascaron auch das Spiel wieder verbuggt, wie zuletzt Port Royale und Anstoss 4.

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Do 27. Nov 2003, 22:40 - Beitrag #2

Sacred

Sacred ist ja der große neue Anwerter auf die Poleposition im Hack 'n Slay und Rollenspielgenre.
Es wird unter anderem auch gemunkelt das es der Diablo 3 killer schlecht hin sein soll (D3 ist inner mache termin steht noch nicht fest)
Erste Bilder und Anmeldungen zum Beta test sind unter www.Ascaron.com
zu sehen.
Nun frag ich euch was halted ihr von dem Spiel welches im februar nächsten jahres in den läden erscheint.

Sidious II
Junior Member
Junior Member

Do 27. Nov 2003, 23:15 - Beitrag #3

Sacred ist sooooooooooooooooooooooooo genial, is meiner Meinung nach um einiges besser als LoD.

Hab ne Demo davon, das macht sooo fun, das beste sind die Kombinationsangriffe :s1:

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Fr 28. Nov 2003, 10:01 - Beitrag #4

wo krieg ich die demo her *hechelz*

Seraphim
gesperrt

So 30. Nov 2003, 23:30 - Beitrag #5

Geile Umfrage...

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 1. Dez 2003, 13:51 - Beitrag #6

Ich denke Sacred hat durchaus Chancen Diablo vom Trohn zu stoßen! Was aber letztendlich passiert entscheiden die Käufer und nicht irgend ein Publisher!

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 6. Dez 2003, 19:37 - Beitrag #7

Ich denke mal, es hat Chancen, besser als Diablo2 zu sein, aber auch nur, wenn sie es richtig gut umsetzen. Da Diablo3 dann aber noch lange auf sich warten lässt, wird das wohl wieder in einer ganz anderen Liga spielen.
So wie anno 99: Darkstone war deutlich besser als Diablo1, hatte dann aber, nachdem einige Monate später Diablo2 erschien, gegen dieses wiederum keine Chance.

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Sa 6. Dez 2003, 23:12 - Beitrag #8

Das Blizzard Projekt "Diablo 3" ist so weit ich weiß erstmal wieder auf Eis gelegt worden!!!

Noriko
Moderator
Moderator

So 7. Dez 2003, 00:14 - Beitrag #9

Das Blizzard Project "Diablo 3" ist nicht einmal offiziell bestätigt worden. ;)

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Feb 2004, 14:24 - Beitrag #10

a) beide existierende threads zusammen geführt

b) Sacred ist mittlerweile getestet worden:
PCG:
Getestet wurde eine laut ascaron nicht vollkommen fertige beta version, nachtest folgt. Wertung: 80%
Gelobt wird vorallem die Welt Arcania und die Steuerung, doch sollen sich die Nebenquests zu sehr ähneln.
Ein weiterer Pluspunt ist, das das vielfältige fähigkeiten system, das viel eher an ein echtes RPG erinernt wie das aus D2, zum ausprobieren einlädt, doch sind eine der fähigkeiten angeblich viel zu stark.
GS:
Auch GS testete die Beta version.wertung: 87%
Auch hier wird vorallem die Welt gelobt und die klassen, doch ebenso die mangelnde vielfalt bei den quests.
Ausserdem wird hier noch das Kombosystem und die Grafik gelobt, sowie der genre typische Suchtfaktor, jedoch wies die version mängel in der performence und wegfindug auf, was aber noch verbessert werden kann.

Laut der PCG ist verkaufsstart 6.2 und laut GS 27.2, auch sagt erstere FSK 16 und leztere FSK 12. was nun stimmt weis ich nicht.

c)
Ausserdem ahbe ich die von GS beigelegte Demo nun als Seraphim gespielt und muss sagen das es mir sehr gut gefällt.
Die grafik sit stimmig und die effekte sind nett anzusehen.
Leider ist die demo im hinblick auf die hauptmissionen sehr dürftig, dafür gibt es aber reichlich nebenquests.
Für mich ist das spiel damit in meinhe "must haves" gestiegen.

Traitor
Administrator
Administrator

So 1. Feb 2004, 16:10 - Beitrag #11

Die Demo werde ich mir bald ansehen. Von den Screenshots bin ich erstmal schwer enttäuscht, die sehen weit schlechter aus als in den Previews und teils sogar schlechter als in Diablo2... kann aber auch sein, dass GS mal wieder ausversehen nur in 640x480 geshottet hat, wie es allen Spielezeitschriften seltsamerweise immer wieder passiert.

Noriko
Moderator
Moderator

So 1. Feb 2004, 16:36 - Beitrag #12

schelchter als diablo 2?
wenn man bednekt das die max auflösund da 800*600 war und nur spirtes rumlaufen (sacred sind alle figuren polygone) ist das gelinde gesagt schwer vorstellbar.
sage er mir doch bitte welche screens er meint.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 3. Feb 2004, 17:45 - Beitrag #13

Ich meinte die Screens in der aktuellen Gamestar, die für meinen GEschmack absolut mies aussehen. Anscheinend haben sie dabei aber wirklich etwas vermasselt, da ich inzwischen die Demo etwas angespielt habe (BEtonung auf "etwas" und "an-") und mir die Grafik da recht gut gefällt.
Spielerisch, beziehungsweise bedienungstechnisch, fällt mir aber bereits einiges negativ auf. Da wären:
a) Perspektive: Die nächste Zoomstufe ist völlig sinnlos, da nur zum Itembetrachten gedacht. Die mittlere ist gut zum Kämpfen, aber zu nah dran, um noch Fernkämpfer im Blick zu haben. Die höchste ist gut zum Laufen und Überblick-Verschaffefn, aber zum Nahkampf und Itemsammeln aufgrund von b) ungeeignet. Eine Perspektive zwischen 2 und 3 wäre ideal.
b) Fitzelige Bedienung: Man muss viele Schaltflächen haargenau anklicken. Wird im Inventar, Laden oder biem Itemsammeln nur Nervarbeit.
c) Geschwindikeit: Der Charakter läuft viel zu langsam, dadurch dauern Wege ewig. Pferde beheben das Problem nur scheinbar, da man für jedes Itemaufheben absatteln muss, was wieder viel zu viel Zeit kostet.
d) Karte: Nur die per m aufrufbare Karte ist scrollbar. Um Questziele zu suchen, muss man also erst die Weltkarte aufrufen, diese auf Region umschalten und dann suchen. In der Tab-Karte wäre das praktischer. Eine Zielsuch-Automatik wie in Darkstone wäre bei der riesigen Landschaft eigentlich unverzichtbar.
e) Wegfindung!!! Seit C&C3 keine schlechtere mehr gesehen. Nervt tierisch.

Zum Spielprinzip kann ich durch die kurtze Spieldauer noch nichts sagen, auch wenn ich das Runen-Skill-System sehr befremdlich finde.

Ersteindruck: schwach.

Noriko
Moderator
Moderator

Di 3. Feb 2004, 17:56 - Beitrag #14

zu a)
in der tat, ausserdem rucklt zoomstufe 3 extrem, was alles nur noch schwerer macht.
b)
ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, da aich zum item sammeln die "alles samlen" taste nehme (unten mitte)
c)
zum gehen kann ich nich viel sagen (aber rennen währe praktisch) da ich für wege fast nur reite. und das mit dem item absatteln fällt dank "alles einsammeln" weg da der chara dann über die gegenstände reitet.
d)
ich finde das nciht so wichtig, da es dafür die pfeile am rand gibt die einem die richtung zum ziel sagen (tab karte)
e)
das stimmt aber wiederum vollkommen, wurde auch von sämtlichen redakteuren kritiserit.
Da aber die Demo auf der getesten beta basieren dürfte kann da noch nach gebessert werden.

@runen skill systeme
es macht zwar eine langfristige skillplanung schwerer, da man die teile durch zufall findet (meistens) aber dafür kann man schlechjt verskillen da man ja imerm wieder ruinen findet.

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Di 17. Feb 2004, 11:51 - Beitrag #15

wo gibts den jetzt die Demo :s25:

Seraphim
gesperrt

Di 17. Feb 2004, 14:33 - Beitrag #16

Ueberall.

alex2k4
Junior Member
Junior Member

Di 17. Feb 2004, 14:35 - Beitrag #17

Sinavornul
Good Newbie
Good Newbie

Di 17. Feb 2004, 17:25 - Beitrag #18

danke

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 17. Feb 2004, 21:24 - Beitrag #19

Werde - da mich das Genre stark interessiert dann auch mal die Demo anspielen ab Ende der Woche :D und dann meinen Eindruck hier hinzufügen :).

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 20. Feb 2004, 01:25 - Beitrag #20

Hab die Demo gespielt und das Game hat sich bei mir nach 15-30 Minuten immer wieder aufgehängt. Das Spiel an sich läuft bei mir weitgehenst ohne Ruckeln, an meinem PC kanns also wohl kaum liegen, daraus folgt Demo muss unausgegoren sein und unter so Bedingungen macht es nicht wirklich Spaß zu spielen. Also hab ichs wieder deinstaliert. Schade eigentlich wollte das Game mal ein paar Stunden Probe spielen, aber wenn es regelmäßig abstürzt ist klar, dass es nicht lange auf meiner Festplatte überlebt. An einem Abend instaliert, am selben wieder deinstaliert. Hat von euch sonst nieamnd Probs mit der Demo gehabt? :s4:

Nächste

Zurück zu Spiele