![]() ![]() |
Do 5. Feb 2004, 21:22 - Beitrag #1 |
Suche AdventureIch habe mein gutes altes Grim Fandango im Regal stehen sehen und dachte mir: "Hey gibt es denn heute noch gute Adventures?". Und nun Suche ich ein neues Adventure, das ich mal wieder spielen könnte da die Shooter und Strategiespiele auf dauer ein bisschen (nur ein kleines bisschen) langweilig sind.
|
|
![]() ![]() |
Do 5. Feb 2004, 21:27 - Beitrag #2 |
Tony Tough an the night of raosted moth is wohl das momentan einzig neue Adventure auf dem Markt, mal von Runaway abgesehen.
|
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Do 5. Feb 2004, 21:29 - Beitrag #3 |
Ja habe ich schon von gehört und weiß jemand ob das Spiel gut ist?
|
|
![]() ![]() |
Do 5. Feb 2004, 21:44 - Beitrag #4 |
Leider habe ich es nicht, doch hat es recht gut bei Gamestar abgeshcnitten. Auch haben mehrere Seiten die sich Spiziell mit Adnventures beschäftigen das spiel hoch bewertet.
Es ist halt ein klassisches Adventure, und wzar Ganz klassisch. Point and click sowie 2d grafik im Dott stil. |
Eine Stunde Verrücktsein pro Woche verringert das Risiko von Alterswahnsinn.
"There is a theory which states that if ever anyone discovers exactly what the Universe is for, and why it is here, it will instantly disappear and be replaced by something even more bizarrely inexplicable. There is another theory which states that this has already happend." The hitch-hiker's guide to the galaxy - DNA Do you speak SIWURI? |
![]() ![]() |
Sa 7. Feb 2004, 18:58 - Beitrag #5 |
Naja, Monkey Island find ich kultig - aber kennste wohl schon
![]() |
"Ich spürte wie sich ihr Griff löste und als sie mich verließ,
entmutigte ihre Abwesenheit mich mehr als ihre Gegenwart es je tat." - Raziel (Legacy of Kain: Soul Reaver 2) Flash Projekt: http://www.blueglue.de |
![]() ![]() |
Di 10. Feb 2004, 22:22 - Beitrag #6 |
Natürlich habe 1-4 gehabt. Ich habe Teil 3 verkauft, Leider
![]() ![]() |
|
![]() |
Di 17. Feb 2004, 16:13 - Beitrag #7 |
Ich empfehl da mal Runaway. Echt klasse gemacht. Ist zwar nicht wirklich das allerneuste (etwa ein Jahr alt, glaube ich), aber wirklich gut.
Habe auch vor kurzem Baphomets Fluch 3 gespielt. Würd ich mir aber nur nehmen, wenn Du ein riesen Fan bist. Der bin ich zwar, aber war echt froh, daß ich es mir nicht kaufen mußte, sondern geliehen bekam. Im Vergleich zu den esten beiden Teilen war es entäuschend, obwohl es irgendwie schon interessant war, wegen der innovativen Spielsteuerung. Die Story war auch wieder super, jedoch waren die Rätsel eher was für Anfänger. Ich bin gespannt auf das Fanprojekt 2.5. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: Baphomets Fluch 2.5 |
Ein Leben ohne Frau ist wie ne Kneipe ohne Bier!
|
![]() ![]() |
Di 24. Feb 2004, 16:04 - Beitrag #8 |
Wenn es in Tradition von Grim Fandango und Monkey Island humoristische Adventures sein sollen, ist Runaway allerdings weniger zu empfehlen. Es enthält viele skurille Typen und Situationen und einige halbwegs bemühte Witze, aber wirklich lachen musste ich nie.
Da wäre dann Tony Tough vermutlich die bessere Wahl. Das Spiel sollte ich mir vielleicht auch mal ansehen... Dann noch die weitere Klassiker-Checkliste: Wie sieht es mit Simon the Sorcerer I+II und Floyd aus? Neben Monkey Island die wichtigsten Pflicht-Adventures aus Klassikerzeiten. Setzen aber alle einen PC mit Win98 oder älter voraus. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste