Suche Adventure

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Do 5. Feb 2004, 21:22 - Beitrag #1

Suche Adventure

Ich habe mein gutes altes Grim Fandango im Regal stehen sehen und dachte mir: "Hey gibt es denn heute noch gute Adventures?". Und nun Suche ich ein neues Adventure, das ich mal wieder spielen könnte da die Shooter und Strategiespiele auf dauer ein bisschen (nur ein kleines bisschen) langweilig sind.

Noriko
Moderator
Moderator

Do 5. Feb 2004, 21:27 - Beitrag #2

Tony Tough an the night of raosted moth is wohl das momentan einzig neue Adventure auf dem Markt, mal von Runaway abgesehen.

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Do 5. Feb 2004, 21:29 - Beitrag #3

Ja habe ich schon von gehört und weiß jemand ob das Spiel gut ist?

Noriko
Moderator
Moderator

Do 5. Feb 2004, 21:44 - Beitrag #4

Leider habe ich es nicht, doch hat es recht gut bei Gamestar abgeshcnitten. Auch haben mehrere Seiten die sich Spiziell mit Adnventures beschäftigen das spiel hoch bewertet.

Es ist halt ein klassisches Adventure, und wzar Ganz klassisch.
Point and click sowie 2d grafik im Dott stil.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 7. Feb 2004, 18:58 - Beitrag #5

Naja, Monkey Island find ich kultig - aber kennste wohl schon :D

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Di 10. Feb 2004, 22:22 - Beitrag #6

Natürlich habe 1-4 gehabt. Ich habe Teil 3 verkauft, Leider :o . Schlimmer Fehler. Aber mein Favorit ist Grim Fandango einfach genial. Manny Calavera :D

bart666
Active Newbie
Active Newbie

Di 17. Feb 2004, 16:13 - Beitrag #7

Ich empfehl da mal Runaway. Echt klasse gemacht. Ist zwar nicht wirklich das allerneuste (etwa ein Jahr alt, glaube ich), aber wirklich gut.

Habe auch vor kurzem Baphomets Fluch 3 gespielt. Würd ich mir aber nur nehmen, wenn Du ein riesen Fan bist. Der bin ich zwar, aber war echt froh, daß ich es mir nicht kaufen mußte, sondern geliehen bekam. Im Vergleich zu den esten beiden Teilen war es entäuschend, obwohl es irgendwie schon interessant war, wegen der innovativen Spielsteuerung. Die Story war auch wieder super, jedoch waren die Rätsel eher was für Anfänger. Ich bin gespannt auf das Fanprojekt 2.5. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: Baphomets Fluch 2.5

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Feb 2004, 16:04 - Beitrag #8

Wenn es in Tradition von Grim Fandango und Monkey Island humoristische Adventures sein sollen, ist Runaway allerdings weniger zu empfehlen. Es enthält viele skurille Typen und Situationen und einige halbwegs bemühte Witze, aber wirklich lachen musste ich nie.
Da wäre dann Tony Tough vermutlich die bessere Wahl. Das Spiel sollte ich mir vielleicht auch mal ansehen...
Dann noch die weitere Klassiker-Checkliste: Wie sieht es mit Simon the Sorcerer I+II und Floyd aus? Neben Monkey Island die wichtigsten Pflicht-Adventures aus Klassikerzeiten. Setzen aber alle einen PC mit Win98 oder älter voraus.

Zurück zu Spiele