also wenn ich manche hier lese, dann sieht man ganz schnell, dass sie recht wenig ahnung von autos haben
@feuerkopf: deine bremswege (nicht die reaktionswege, die is eh personenabhängig) sin für autos der klasse eines benz CL oder S oder was es jetzt auch war totaler schwachsinn....ich kenn jetzt die bremswege von denen nich genau, aber z.b. ein BMW M3 kommt aus 200kmh nach ca. 150m zum stehn, nich nach 700

und der wiegt auch ca. 1.5 tonnen
ich maße mir jetzt nich an, zu wissen, wie dieser unfall abgelaufen is, aber irgendwie kann ich mir viel besser vorstellen, dass die frau ohne in den rückspiegel zu gucken einfach rausgezogen is, DANN geguggt und vor schreck das lenkrad verrissen hat...
durch so ein verhalten beweisst sie ihre fahruntauglichkeit gleich mehrfach, da man laut stvo afaik immer und zu jedem zeitpunkt die volle kontrolle über sein auto behalten muss, stets den umliegenden verkehr im auge haben soll und beim spurwechsel spiegel + schulterblick machen sollte
natürlich kann es auch sein, dass der benz (viel) zu dicht aufgefahren is, aber selbst dann wär immernoch die sache mit der kontrolle...
ich hasse leute, die drängeln mindestens genauso, wie welche, die ohne rücksicht die spur wechseln, ich mach da in der schwere des "verkehrsverstoßes" kein unterschied...
man kann mit dem entsprechenden auto durchaus 200+ sicher und verantwortungsvoll (mal abgesehn von so sachen wie unfallwagen auf der linken spur ohne warndreieck oder sonstiger absicherung oder wildwechsel o.ä.) fahren, dass das manche nich einsehn wollen....