Painkiller

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Do 19. Feb 2004, 09:22 - Beitrag #1

Painkiller

So damit habe ich SoF die Arbeit abgenohmen. ;)

Painkiller ist ein typischer Serious Sam-Klon. Das heißt wer eine tiefgreifende Story erwartet ist hier falsch am Platz. In diesem Spiel geht es kruzgesagt nur darum: "Ballern bis der Arzt kommt". Dem Spieler sind Dank Havok Physik Engine keine Grenzen gesetzt. Die Grafik überzeugt ebenfalls und ist richtig schön anzusehen. Außerdem gibt es dort sehr viele Tötungsmöglichkeiten. Mal eben jemanden an die Wand nageln kein Problem (Also grenzenlose künstlerische Freiheit ;) ) Denn damit macht das killen nochmal soviel Spaß. Allerdings kommt durch die Hohe Brutaliät nicht um eine Altersbeschränkung von 18 herum.
Also auf meiner Wunschliste steht es auf jeden fall)

Demo:
GIGA.de
(Ich weiß, viele mögen diese Seite nicht, aber sie ist die schnellste:) )

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 19. Feb 2004, 23:10 - Beitrag #2

Painkiller ist echt ein Hammergame :) Hatte bis vor Kurzem noch kein Wort über den Titel gelesen, ahbe mir dann mal die Demo gezogen und gestartet ohne zu wissen was mich erwartet ;) Und ich bin echt begeistert :) Die Grafik ist sehr nett anzusehen, und die Physik ist auch ganz gut gemacht, so sieht man nach einer "Granate" wie Holzbretter rumfliegen, wenn gerade eien Treppe oder ein Gelander zerstört wurde. Man kann diese danbn auch noch am Boden "weiterschiessen". Zudem kann man Bretter die an Wänden lehnen beim Vorbeigehen umstossen und es sieht richtig klasse aus wenn Steinsbrocken eine Treppe runterrollen. Die Physik ist wohl das, was mir am Besten an dem Spiel gefällt ;) OK, solche Old-School-FPS ala Serious Sam sind sowieso meine allerliebsten Spiele ;) Also auf jeden Fall Pflichtkauf für mich :) Noch mehr als bei Far Cry ;) :s1: :s1: :s1:

Zurück zu Spiele