![]() |
Do 31. Jan 2002, 19:29 - Beitrag #21 |
ich wohn auch in soeinem kuhkaff, aber bei uns ist wnigstens noch was los(Jugendclub feste z.b.RALLY MONTE LUGAU)da ist es wenigsten nicht immer langweilig abe rimmer öfter
|
|
![]() ![]() |
Mi 13. Feb 2002, 19:50 - Beitrag #22 |
Ich wohne eigentlich auch perfekt: Zur Schule sind's 1,5km (10 Min. mit dem Fahrrad) zum Kino nur 5 Min. und hab vernünftigen fernsehanschluss und IN.
Zur Bahn sinds gerademal 3 Min. (zu Fuß!). Zwar ist hier relativ viel los, aber ich wohne in so 'ner kleinen Gasse, die fast keiner kennt/findet. ![]() Allerdings, so'n Leben aufm Land hat schon was geiles. Ich würd auch gern aufm Land Leben, solang ich noch mein IN und den fernseher + telefon hab. Und natürlich meine Freunde! |
Burn in Hell.
Puchu, Excel Saga |
![]() ![]() |
Do 21. Feb 2002, 23:24 - Beitrag #23 |
@mc affe
Jugendclubs in Kuhkäffern Das ist ein Thema für sich. Also sämtliche Bauern und Nichtbauern des Dorfes und der Nachbardörfer treffen sich in einer Pseudojugendpflegeanstalt bze. Schwarzkniepe und konsumieren Alkohol was für alle sehr erheitert ist. Eine sehr sinnvolle Einrichtung, naja fast. Wenn man Alkoholkonsum wirklich als Abwechselung ansieht. MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() |
Fr 22. Feb 2002, 14:31 - Beitrag #24 |
ich wohne auch in einem rel. kleinen dorf...also gemeinde heißt es (nicht mal stadt)...
ist zwar nicht bauernhofartig hier aber schon klein. aber ich muss ehrlich sagen ich bin froh. wenn man älter wird ist es sch... das stimmt. kaum was los bzw. keine große möglichkeit wegzukommen (außer dann später halt auto) aber zum aufwachsen find ich gut...da hat man seine ruhe inner großstadt wäre ich nicht gerne aufgewachsen. wer weis was dann aus mir geworden wäre? :-) aber wenn man älter wird ziehts glaub jeden son bißchen inne metropole oder? ![]() |
"Koi Amneschti für MDV"
"Wir werden Siegreich hervorgehen aus der Schlacht -unversehrt, verwundet oder tot- mit der Gewißheit uns selbst genügt zu haben!!" [Autor mir unbekannt] http://www.silent-sepulchre.net |
![]() |
Fr 22. Feb 2002, 20:48 - Beitrag #25 |
Leute ich finde das Leben in der Großstadt voll genial. Ich möchte nirgendwo anders hin. Ich könnte nicht auf den Dorf Leben. Da ist nichts los. Vielleicht später, wenn man älter ist, aber in der Jugend sollte man schon in einer größeren Stadt wohnen. Besonders im Sommer ist Berlin wunderschön. Man hat hier einfach alles. Sogar die Love Parade !!!
|
|
![]() |
Fr 22. Feb 2002, 21:01 - Beitrag #26 |
also bitte Held der Nation
![]() ![]() Das hat sicher aber auch was mit der ansicht zu tun. Ich habs eben lieber ruhiger und ich bin auch nicht so der Typ der laufend action braucht (haben kann). Ich plediere für junge = aufm Land leben älter werden = in die Stadt ziehen wenn man älter ist (mit Kindern oder so) = wieder aufs land, ist einfach ruhiger |
"Koi Amneschti für MDV"
"Wir werden Siegreich hervorgehen aus der Schlacht -unversehrt, verwundet oder tot- mit der Gewißheit uns selbst genügt zu haben!!" [Autor mir unbekannt] http://www.silent-sepulchre.net |
![]() |
Fr 22. Feb 2002, 21:06 - Beitrag #27 |
Da haste vielleicht recht. Ich geh lieber jedes Wochenende feiern.
![]() Hier in Berlin gibt es zum Glück 2 gute Fussballclubs, die anwechselnd Heimspiele haben, sodass man jedes Wochenede zum Fussball geht. Meiner Eltern werden bald verrückt. |
|
![]() ![]() |
So 3. Mär 2002, 15:01 - Beitrag #28 |
HIer im Kuhkaff ibt es einen Fußbalverien. Wie alle großen Vereine beruht er auf der großen Partei. Genau wie der Spielmannszug. DIe SPD erhält bei allen Wahlen 60% im Dorf und das seit 80 Jahren.
In den aufzeichnungen des Dorfses erfuhr ich von Schlägereien der SPD-Kampfverbände in Kneipen. Unter Rufen von Heil Moskau durch die SPD lol mFg Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Mo 16. Feb 2004, 19:39 - Beitrag #29 |
*sich streckt* Ich wohn auch in einem kleinen Kuhkaff ...
![]() |
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() |
Mo 16. Feb 2004, 21:16 - Beitrag #30 |
Du meinst doch sicher die SED? Ausserdem muß ich mich Traitor anschließen bis auf den Punkt das ich nicht in bonn lebe! |
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
(Truman Capote) Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. (Albert Einstein) |
![]() ![]() |
Mi 18. Feb 2004, 18:04 - Beitrag #31 |
Oh, da geht einer kranken Seele, wie der meinen, doch das Herz auf. Ein zwei Jahrer alter Beitrag kann ewig leben. Ich glaube es war einer meiner ersten Threads hier
![]() Nein, ich meine nicht die SED, auch wenn diese im Grunde ja nur Schimäre aus KPD und SPD ist, zwar nicht iedologisch aber bürokratisch. Ja, so ist das. Bei der letzten Wahl erlebte die SPD ein historisches tief. Nur knapp 50%. Unglaublich! Es ist eine alte Tradition noch aus Zeiten der vorweimarer Wahlen. Das ländliche Proletariat, die Gespannführer, Ziegenbauern, Melker und soweiter., wählen die SPD, während die Kuh- und Pferdebauern, das wählen, was dagegen ist. ![]() Diese Tradition setzte sich ungebrochen bis ins 21. Jahrhundert fort. Die SPD-Parteimitgliedschaft scheint erblich, wie just nahezu alle anderen Ätmer, weltlich wie geistlich. Die nachfahren der Ziegenbauern wählen noch immer die SPD, doch den Kuh- und Pferdebauern wurde die bisherige (also nach 1945 verbotene Wahl) untersagt, und seit dem Tage gibt es die gleichen Wahlergebnisse. Die Heimatvertriebene wählen die CDU, die Aufslandgezogenen die die Grünen, die Ziegenbauern die SPD, doch was soll mir als Mitglied der pferdebäuerlichen Laste noch bleiben? Ja, so ist das. Gar nicht so einfach auf dem Dorfe. Wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, SPD wählen und sich nach der Konfirmation das erste mal einen hinter die Binde kippen. ![]() MfG Maglor |
|
![]() ![]() |
Mi 18. Feb 2004, 18:36 - Beitrag #32 |
Ich persönlich bin Froh das ich auf dem Land wohne. Da kann man allerlei Dinge anstellen. Mann kennt die Bäume mit Namen und kennt den Unterschied von Bullen und Kühen und weiß das diese nicht Lila sind.
Auf dem Land sind aber irgendwie alle Mobil von daher kann man in die 'Stadt' wenn einen die Sehnsucht packt. |
„Gehen dem Menschen Hühner und Hunde verloren, so weiß er, wo er sie suchen soll. Geht ihm sein Herz verloren, so weiß er nicht, wo er es suchen soll.”
Und so machte ich mich wieder auf den Weg. Etwas älter, etwas müder, aber auch etwas erfahrener. |
![]() |
Mi 18. Feb 2004, 19:35 - Beitrag #33 |
Mensch der Thread ist ja schon richtig schön alt ! Also meine Schule ist jetzt umgezogen und ich muss mit den Bus 10 Minuten fahren. Meisten fahr ich mit dem Auto. Aber sonst ist es hier in der Hauptstadt nur geil. OK, ich wohne zwar im sozialen Brennpunkt, aber wenn man von anfang an hier aufgewachsen ist, dann hat man sich an die ganzen möchtegern Gangster gewöhnt.
![]() |
|
![]() ![]() |
So 22. Feb 2004, 02:16 - Beitrag #34 |
ist ja wirklich ein Methusalem-thread hier!
Naja, ich wohne auch in einem Dorf mit ca. 250 Einwohnern und einer größeren Anzahl Rindern, Schweinen, Hühnern, Katzen und Hunden nebst etlichem Kleinzeug (ja, Marder, bist auch gemeint, du da auf dem Dachboden) Die öffi-Verkehrsanbindung ist etwas lückig, man kommt wohl in die Stadt, aber wann man wohl wieder zurück kommt?? aber dafür sind das auch nur 5 km durch schöne Landschaft. Dank Sat-Schüssel bekomme ich ca 40 Fernsehprogramme, von denen ich real ca. 7 häufiger nutze. I-Net, naja ist etwas teuer weil kein dsl da (noch nicht), s. auch hiä Mal sehen, ob ich dieses Jahr wieder eine Teilselbstversorgung mit eigenem Gemüse aufbauen kann... |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Mo 23. Feb 2004, 08:12 - Beitrag #35 |
Ja ich selbst bin auch froh das ich niht in der Großstadt wohne . Hier gibt es einen Fußballplatz , einen Verein und einen Supermarkt , das einzige was hier fehlt ist so eine Art Treffpnkt für Jugendliche . Ein kleines Caffee oder so wo man sich gemütlich treffen kann
|
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() ![]() |
Mo 23. Feb 2004, 12:48 - Beitrag #36 |
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Forum zur Offenlegung krimineller Praktiken nutzen sollte. Ich meine die alllseits beliebte Wilddieberei, die Großstädter vielleicht nur aus Heimatfilmen kennen. Neben Schwarzarbeit, Schwarzbau bildet die Wilddieberei das Trivium der dörflichen Anarchie, als jener allgemeinen Gesetzlosigkeit (ich beziehe mich hierbei auf die geschriebenen Gesetze der BRD) und der Undruchschaubarallgegenwärtigen Gewohnheitsrechte teilweise lehnrechtlicher Herkunft. MfG Maglor |
|
![]() ![]() |
Mo 23. Feb 2004, 16:09 - Beitrag #37 |
naja, mal ehrlich, wer sucht auch in einer nebligen regnerischen Novembernacht bei 8 Grad um 23.15 Uhr nach dem 11 km entfernten Forsthaus oder dem Jäger irgendwo im nächsten Dorf?
Schon dumm genug, daß man nen neuen Stoßfänger braucht, und die Kratzer an der Motorhaube... |
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Mo 23. Feb 2004, 16:12 - Beitrag #38 |
JO bei uns aufm Dach geistert auch nen Marder(oder doch 2?) rum ... nervig diese Viecher.
Naja ich wohne 10Minuten Busfahrt von Bonn weg, aber umringt von Feldern, soweit so gut ![]() |
did deh deh summjam o5 & o6 & o7
Reggae deh more dan music Reggae deh jahluv - oneluv The good times of today, are the sad thoughts of tomorrow. (Robert Nesta Marley) |
![]() ![]() |
Fr 27. Feb 2004, 10:57 - Beitrag #39 |
Ich wohne in einem kleinem Kaff im Bayr. Wald.
Hier gibt es zwar schon ein paar Geschäfte (ok, mir fallen jetzt nur ein paar richtige ein..), aber ne Menge Treffs für Jugendliche gibt es nicht. Da fällt mir jetzt nur die Teestube ein, aber das ist auch nicht so der Hammer. Ich hasse meine Stadt! ![]() Zu erst habe ich in einem Dorf, so um die zwei, drei Kilometer gewohnt, das war schlimm. Unser Haus war direkt neben dem Wald und dort oben gab es kein Geschäft, etc. Man musste immer in die Stadt fahren. Irgendwann wurde dann entschlossen, dass wir gleich in die Stadt ziehen. Und hier bin ich. Und ich will wieder zurück! Da bin ich wenigstens nicht umgeben und trotteligen Bayern. *gg* Jaja, da oben wars schon schön. Da war ne Burgruine, ein altes Museum, das Grab eines Dichters. Und hier unten nun? ![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 27. Feb 2004, 12:42 - Beitrag #40 |
in min Kukaff, nun schon ist es hier, irgendjemand machte seit gestern Brennholz, Nervensäge im Wortsinne! Aber sonst sehr schön und ruhig. Naja, für Jugendliche...gibt die Feuerwehr, n Jugendkreis vonner Kirche 5km weg, und Dissen und Kneipen in Uelzen 5 km weg.
Und zum glück keine trotteligen Bayern und Wolpertinger! |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste