Wie findet ihr die Matrix-Trilogie?

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.

Wie findet ihr die Matrix Triologie?

Genial.
16
67%
Es geht.
6
25%
Schlecht.
2
8%

Abstimmungen insgesamt : 24

AJ
Administrator
Administrator

Sa 15. Nov 2003, 10:08 - Beitrag #1

Wie findet ihr die Matrix Triologie?

Ich finde, dass Teil 1 und Teil 2 wirklich super waren. Vor allem natürlich Teil 1, der 1999 durch seine Spezial Effekte neue Maßstäbe setzte. Teil 3 hingegen fand ich wirklich schlecht. Also für einen normalen Film wäre er noch gut gewesen, aber die Erwartungen die man an The Matrix stellt konnte er nicht erfüllen.

Somit hat die Triologie meiner Meinung nach im Moment ein sehr schlechtes Ende, wodurch dann leider auch die ersten beiden Teile leiden. The Matrix war für mich immer Action und eine geile Story verpackt mit den besten Special Effects. Aber 3 Teil hatte dann leider nur noch Special Effects ohne eine gute Story.

Holy
Redeemer and Destroyer
Lebende Legende

Sa 15. Nov 2003, 13:14 - Beitrag #2

Teil 1 war wircklich genial. Super Story und Technik. Super.
Aber ich war vonTeil2 schon etwas enttäuscht, viele unnötige lange Kampfszenen. Mit der Zeit war es sehr langweilig.

Teil 3 hab ich noch gar nicht gesehen, bin auch nicht sicher ob ich mir das überhaupt antue. Vielleicht warrte ich auf das Trilogie-DvD-Box Set.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 15. Nov 2003, 14:22 - Beitrag #3

Teil eins ist die unangefochtene Nr.1 der drei teile, jedoch fand ich die anderen beiden Teile wirklich sehr gut. Der Film setzte nie dagesehene Maßstäbe in Sachen Spezialeffekten und führte die Web-matrix auch zu ihrem Namen ;).
Eine geniale Trilogie!

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 15. Nov 2003, 18:44 - Beitrag #4

An Teil 1 kann ich mich gar nicht mehr so erinnern (obwohl das ja noch gar net so lange her ist ...). Habe ich in der ersten Woche als es im Kino war mal gesehen, dann nie mehr ;) Matrix Reloaded und Matrix Revolution waren Filme mit wirklich geilen Effeckten. Und nur deswegen habe ich mir die Filme auch angeschaut, nicht weil ich ein Matrix Fan bin ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 17. Nov 2003, 15:17 - Beitrag #5

Genial.

Teil 1 damals war der Hammer, genial, atemberaubende Effekte - Wow. Nach Teil 2 war ich ein wenig verwirrt und enttäuscht, aber Teil 3 hat all das wieder wett gemacht. Der erste ist und bleibt auch der beste - als Einzelfilm betrachtet. Aber die Trilogie als solche ist ein SciFi-Epos, wie ich es liebe.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Do 20. Nov 2003, 19:01 - Beitrag #6

Teil 1 war genial, hat mich absolut überzeugt.
Teil 2 war absoluter Müll, unsinnige Handlung, zig logische Fehler,
unnötiges pseudophilosophisches Gewäsch und völlig deplazierte Tanzeinlage + absolut peinlich gerenderte Kampfszene zwischen Neo und Agent Smiths
Teil 3 war durchschnittlich, wiedermal Gesülze, logische Fehler, diesmal allerdings besser gerendert.

Kurosawa
Newbie
Newbie

Do 4. Dez 2003, 22:45 - Beitrag #7

1 war großartig
2&3 waren enttäuschend

Anmerkung:
Die Wachowski Brüder(Rechtschreibfehler vorbehalten) sind rießige Fans von Ghost in the Shell.

Geht auf http://www.sailormoon.de und schaut euch den sechsminuten Trailer zur Fortsetzung Innocence:Ghost in the Shell an. Hammerteil!!!!!!!!!!!!! :s11:

Continuum
Junior Member
Junior Member

Do 4. Dez 2003, 23:34 - Beitrag #8

Hi,

Teil 1 fande ich damals auch noch toll, irgendwann nicht mehr

Teil 2 habe ich zufälligerweise im Kino gesehen, war aber langweilig(zu viele Kampfszenen und so)

Teil 3 habe ich noch nicht gesehen und werde es warscheinlich auch nicht machen, ich warte einfach solange bis es im FreeTV kommt :)

Traitor
Administrator
Administrator

So 7. Dez 2003, 15:13 - Beitrag #9

Teil 1 ist der einzige, der als Einzelfilm wirklich gut ist. Zwar ist er als solcher weit von meinen Lieblingsfilmen entfernt, aber trotzdem gut.
2 und 3 sind jeweils als Einzelfilme eher mäßig - zwischendrin geht die Handlung zugunsten der Kämpfe fast völlig verloren. Beide haben aber jeweils ein geniales Ende, dass - in 2- Unmengen Fragen aufwirft bzw - in 3 - die meisten davon auf geniale Art beantwortet.
Somit ergibt es alles in allem eine geniale Trilogie.

Shinji
Newbie
Newbie

So 28. Dez 2003, 22:01 - Beitrag #10

Teil 1 und 2 sind noch gut gelungen , aber der 3 teil wird schon langsam uninteressant weil man sich schon so ungefähr vorstellen kann was da abläuft.

Morpheus16200
Cool Newbie
Cool Newbie

So 4. Jan 2004, 14:28 - Beitrag #11

Ich fand nur Teil 1 Supeerr!!! Die anderen Teile sind mir irgendwie zu langweillig

Seraphim
gesperrt

So 4. Jan 2004, 17:38 - Beitrag #12

Kann mich Artanis anschliessen Gesamuturteil damit natuerlich -> Schlecht

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 5. Jan 2004, 20:42 - Beitrag #13

Teil 1 fand ich auch super, Teil 2 gefiel mir schon nicht mehr so und Teil 3 war ich auch nicht sehr begeistert. Vor allem sind bei mir mehr Fragen wieder hochgekommen, als das man sie hätte lösen sollen.
Im großen und Ganzen würde ich aber bei keinem Teil umschalten, wenn er auf dem TV kommenn würde. ;)

BaDtriNitY
Cool Newbie
Cool Newbie

Do 26. Feb 2004, 00:20 - Beitrag #14

Also ich finde den 1.Teil am besten.

Reloaded war zwar auch nich schlecht von der Story her, aber in

Revolution wurds langsam langweilig.

Wobei ich sagen muß, den 1.Teil zu toppen is fast unmöglich...

Aber sie ham sich Mühe gegeben.Aber trotzdem hatte ich das

Gefühl, die hatten dann kein Bock mehr. :confused:

Naja, beste Filme aller Zeiten :cool:

Gruß,
Trin

The Dom
Senior Member
Senior Member

Do 26. Feb 2004, 20:50 - Beitrag #15

Die Trilogie finde ich schlecht. Matrix 1 ist ein Spitzenfilm aber Teil 2+3 waren einfach nur schlecht. Teil 2 wäre zwar noch durch einen guten dritten Teil zu retten gewesen aber Teil 3 hatte keine brauchbare Handlung und ein großer Freund von Action bin ich ja nicht...

Zurück zu Filme, Kino & TV