Außerdem erlaube ich ihr nicht, mit öffentlichen Verkehrsmitteln rumzufahren, zu nachtschlafener Zeit. Wir Eltern organisieren Fahrmöglichkeiten.
Hm, hier gibt es keine öffentlichen Verkehrsmittel, entweder wir (also ich bin immer in einer Gruppe unterwegs) fahren mit dem Taxi nach Hause (dann lass ich mich immer bis vor die Tür bringen oder ich laufe mit mindestens drei anderen Leuten) oder ein Elternteil holt uns ab. Alleine geht bei mir nicht, weil ich zu viel schiss habe.Sicher auch meine Eltern.
Es gibt hier einige die behaupten doch tatsächlich Unschuldsengel zu sein so das sie kein Wässerchen trüben könnten.
Jay, das ist sicherlich niemand hier. Im Alter von 12-13 war ich ziemlich heftig drauf, ich bin an die falschen Leute geraten. Damals habe ich echt Scheiße gebaut, worüber ich mich heute noch Ohrfeigen könnte.
@ all, die so in meinem Alter sind:
Ich kann nur sagen, sagt was ihr am Abend macht auch euren Eltern und lügt die in solchen Sachen nie an! Eltern kommen überall hinter und wenn sie dahinter kommen gibt es richtig Stress. Ich habs ausprobiert: NIE WIEDER!!!
Ich sage meinen Eltern wann ich zu hause war und was ich getrunken habe... Teilweiße bekomme ich sogar Ratschläge was ich hätte besser machen können, damit ich keinen Kater oder so bekomme.
@Feuerkopf, ich denke Kinder sollten selbst einmal ausprobieren. Denn wenn sie einmal richtig in der Scheiße sitzten wissen sie, dass sie soetwas nicht noch einmal machen sollten. Kinder lernen aus Fehlern...Hab ich auch. Und sicher sind es noch viele mehr.

Wir legen Wert darauf, die Freunde unserer Kinder zu kennen.
Das find ich als Tochter sogar total wichtig. Meine Eltern kennen fast meinen ganzen Bekanntenkreis. Und wenn ich dann mal was von einem Bekannten erzählen, den sie nicht kennen kommt dann gleich "Wer ist das?" Ja und dann erzähl ichs

Und selten kommt dann "Das ist aber kein Umgang für dich" oder so.
An Leute, die etwas mit Drogen oder so zu tun haben, will ich eh nicht geraten. Also gebe ich mich erst gar nicht mit "solchen" ab...
Naja, aber ich denke trotzdem, in meinem Alter gibt es sauviele Situationen aus denen man lernen kann...Man sollte erst mal austesten...