Hatte zuletzt viel Zeit und habe mir auch diesen Film angesehen - ebenfalls sehenswert!

In diesem Sinne....
Stud
![]() ![]() |
Mo 21. Okt 2002, 12:57 - Beitrag #1 |
The Bourne IdentityMATT DAMON und FRANKA POTENTE in einem actionreichen, spannenden und besonders originellen Thriller von DOUG LIMAN ("Swingers") - nach einem Bestseller von ROBERT LUDLUM! Ein Mann wird ohne Erinnerungsvermögen und mit Schussverletzungen von einem Fischer aus dem Mittelmeer an Land gezogen. Alles, was der Mann über sich herausbekommt, ist, dass er für die CIA arbeitete und nun seine eigene Organisation Killer auf ihn gehetzt hat. Auf der Suche nach seiner wahren Identität beginnt für Bourne ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel. In den USA ein Überraschungserfolg - und der Durchbruch für Franka Potente zur internationalen Karriere!
Hatte zuletzt viel Zeit und habe mir auch diesen Film angesehen - ebenfalls sehenswert! ![]() In diesem Sinne.... Stud |
![]() ![]() |
Di 22. Okt 2002, 00:30 - Beitrag #2 |
Re: The Bourne Identity
....auf jeden Fall. Ein sehr interessanter Film, der zunächst einige Fragen aufwirft, die jedoch im weiternem Verlauf des Filmes geklärt werden. Was mich auch freut ist, dass es endlich mal eine deutsche Schauspielerin geschafft hat, eine gute Rolle zu spielen. |
|
![]() ![]() |
Mo 28. Okt 2002, 22:01 - Beitrag #3 |
Jaja, der Film ist sehenswert, aber...
als Schweizer kommt man sich da schon ein bisschen verarscht vor!!!!! Ich meine ersten tut der Film so, als würde er in Zürich spielen, was er gar nicht tut (er wurde in Prag gedreht), aber daran ist wohl die supertolle Aufgeschlossenheit unserer Regierung schuld, aber zweitens hats mich in der Szene, wo er auf dem Bank liegt und von zwei Polizisten angesprochen wird, fast von meinem Kinosessel gehauen (und dem Rest des Kinos ist es wohl auch nicht anders gegangen) Nämlich: Kein Schweizer spricht so hochdeutsch, auch wenn er schlechtes Hochdeutsch spricht. So, dass musste ich mal raulslassen. |
Lache und die Welt lacht mit dir-
-weine und du weinst alleine. (Oldboy) |
![]() ![]() |
Mi 30. Okt 2002, 20:21 - Beitrag #4 |
Jo das habbich ach schon alles gehört. Hab von nem Schweizer gehört das bei ihm in der vorstellung sogar einmal alle angefangen haben zu lachen als einer gesprochen hat. ![]() Ähh ja netter Film, paar interresante Sachen drinn und acuh ansonsten sehenswert ![]() |
[align=center]"Hm, mal überlegen... was würde Joe machen... er würde alle umlegen und 'n paar Zigaretten rauchen... ich hab keine Waffe, das geht nicht." [Last Boy Scout]
[/align] Tomorrow will be canceled due to lack of interest |
![]() |
Do 31. Okt 2002, 03:05 - Beitrag #5 |
Endlich mal wieder ein schöner "Verschwörungs" Film. Ich hätte mir nur gerne noch mehr über diesen Anschlag und dieses Projekt für den Supersoldaten erfahren. Vielleciht ein bisschen zu viel Verfolgungsjagd für mich. Aber sonst ein spitzen Film mit schönen Bildern von Paris:)
|
"Travellers don't know where they're going; tourists don't know where they've been." (Paul Theroux)
|
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 01:22 - Beitrag #6 |
Du meine Güte, ich habe tatsächlich zwei Jahre gebraucht, bis ich mir diesen Film angeguckt habe - auf DVD.
Spannend, ein bisschen europäisch spröde, tolle Bilder, sympathische Hauptdarsteller. Stimmt es, dass es einen weiteren Teil geben soll, mit Matt Damon und Franka Potente? |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 01:58 - Beitrag #7 |
Wow, Feuerkopf,
erst mal muss Dir der Titel 'Heldin der Suchfunktion' verliehen werden. ![]() Und nu: ja, es stimmt, die Fortsetzung wurde gerade abgedreht. Um die Zeit bis zum Kinostart zu überbrücken, kannst Du dir eventuell die erste Verfilmung dieses Robert-Ludlum-Romans mal anschauen. Die ist 1988 fürs US-Fernsehen gedreht worden und bringt es auf mehr als drei Stunden Laufzeit. ![]() Ist auch als deutsche DVD veröffentlicht worden, und ich will schon ganz lange mal einen Abend freiräumen, um mir das Teil anzuschauen. Die paar US-Kritiken, die ich gelesen habe, halten den älteren Film nicht unbedingt für ein Muster an Rasanz, sind sich aber einig, er bleibe auf spannende Weise sehr viel näher an der Vorlage. DVD-Horter Fargo |
Prozessorschinder beim Projekt The-Web-Matrix-Rechenpower-Spende
|
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 02:07 - Beitrag #8 |
Danke, Fargo. Das ist ja erfreulich, hoffentlich wird der Film so unterhaltsam spannend wie der erste.
Matt Damon und Franka Potente hatten die richtige Chemie, das passte gut. Jaja, ich bin ganz brav, in Sachen Suchfunktion . ![]() |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() |
Di 2. Mär 2004, 18:38 - Beitrag #9 |
soweit ich weiß ist teil 2 noch nicht abgedreht....
der wurde ja als bis jetzt, ende februar in Berlin gedreht und jetzt (wenn ich richtig informiert bin) drehen sie in Indien. übrigens spielt da auch der liebe, süße Karl mit *schwärm* hoffe es gibt ne tolle premiere, wo er auch da ist!!! (Karl Urban, LotR-Éomer, für die, die net wissen, über wen ich rede) ~Highlight~ |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste