Oscar 2004

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 9. Feb 2004, 21:26 - Beitrag #21

Ich find es ne Frechheit das z.B. Elijah Wood nicht für den Oskar nominiert ist oder auch Billy Boyd , ich finde der hat in teil drei total super gespietl (also sonst auch aba da halt extrem) Des is voll ungerecht das die nicht für ihre Leistung ausgezeichnet werden . Ich hoffe nur Last Samurai odermaster and Commander machen HdR nicht allzu große Konkurrenz... :) Ich drück PJ und co die Daumen !!! :D

Terraluna
Active Member
Active Member

Di 10. Feb 2004, 19:44 - Beitrag #22

Also wenn pj nich dieses jahr endlich mal den regieoscarr gewinnt?! Aber bis jetzt siehts ja echt gut für ihn aus! :s1:
Ich finds auch schade, dass keine HDR-darsteller nominiert worden sind, aber ich kanns verstehn. Die Schauspieler waren gut, viele sogar richtig gut.. aber ich denke, dass reicht nicht für einen Oscar. Ich weiß jetzt gerade nich, wer noch in diesen Kategorien nominert ist, aber die Jury scheint die ja für angemessener gehalten zu haben (ich "rede" hier irgendwie immer so geschwollen?!) ..
und das aufnehmen wird schon klappen. Zur Not musst du dir eben einen Wecker stellen! Das hab ich bei den GG auch gemacht, einmal um kurz vor 1 und einmal um kurz vor 5 um die Kassette zu wechseln.. :P Aber dieses Jahr bin ich in der Nacht leider gar nich zu Hause, wir haben "Fastnacht" (das is son toller Brauch bei uns im Spreewald) und da is man dann schon bis früh unterwegs.. na ja, muss ich halt meine Schwester engagieren :P

@Arwen_14
Bild Duuu... Is sehr OffTopic, aber kannst du vielleicht mal deine Signatur verbessern? :D Mich stört dieses "x" Bild

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mi 11. Feb 2004, 17:01 - Beitrag #23

Okay

Hab ich gemacht. Aber nur weil du es bist! :P Peter Jackson for best director!

Trin
Elite Member
Elite Member

Mi 11. Feb 2004, 18:08 - Beitrag #24

Ich hoffe, dass Fluch der Karibik und Findet Nemo zumindest einen Oscar gewinnen. Das Herr der Ringe nicht leer ausgeht ist wohl klar ;)

estefania_angel
Newbie
Newbie

Do 12. Feb 2004, 11:17 - Beitrag #25

also ich freue mich auf jedem fall dass judel law nominiert ist der ist echt geil :P

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 14. Feb 2004, 11:52 - Beitrag #26

Ich poste mal meine liste wem ich den oskar geben würde,,,

ACTOR IN A LEADING ROLE
Johnny Depp - PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Ken Watanabe - THE LAST SAMURAI

ACTRESS IN A LEADING ROLE
Diane Keaton - SOMETHING'S GOTTA GIVE

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Renée Zellweger - COLD MOUNTAIN

ANIMATED FEATURE FILM
FINDING NEMO

ART DIRECTION
THE LAST SAMURAI

CINEMATOGRAPHY
COLD MOUNTAIN

COSTUME DESIGN
THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

DIRECTING

FILM EDITING

MAKEUP
PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL

MUSIC (SCORE)

MUSIC (SONG)
"You Will Be My Ain True Love" - COLD MOUNTAIN

BEST PICTURE

SOUND

SOUND EDITING
PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE CURSE OF THE BLACK PEARL

VISUAL EFFECTS

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)

WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
FINDING NEMO

Highlight
Member
Member

Sa 14. Feb 2004, 18:23 - Beitrag #27

ALSO...

Ich finds (als Fan) ganz schön schade, dass wieder kein Schauspieler von LotR nominiert wurde...allerdings hätten sie dann alle nominiert werden müssen, weil alle irgendwie so gut waren...es sind halt soviele wichtige figuren...obwohl ich Sean Astin sehr gern als best supporting actor gesehen hätte...
ansonsten natürlich
Johnny Depp als best actor in a leading role
--> ist aber eher unwahrscheilich, weil es keine so dramatische und tiefgehende Rolle ist...glaub eher nicht, dass er ihn bekommt

irgendwer hat gemeint, The Last Samurai hätte den Costume Design Oscar eher verdiehnt als LotR...auf gar keinen Fall!!!!Für the last Samurai konnten sie ja historische sachen nehmen...an schwertern ect. bei LotR mussten sie ALLES selber herstellen...DAS verdient nen Oscar!!
genau wie beim make up...ich meine hallo, das make up war ja mal hammer...da kommt Pirates of the caribbean net ran...master and commander hab ich net gesehn...kA

Into the west auf jeden fall!!find das Lied passt total!!

find sie haben eigentlich alle 11 verdient...!!!

Hoffe Finding Nemo gewinnt und find shitty, dass Good bye Lenin net dabei ist, das ist glaub ich mit der lustigste Film, den ich je gesehn hab...naja, net ganz, aber auf jeden voll cool!!

~Highlight~

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 15. Feb 2004, 00:24 - Beitrag #28

Erm ... "für Last Samurai konnten sie historische Sachen nehmen" ? Du beliebst zu scherzen? Denkst du die konnten da einfach in ein Museum spazieren, ein paar Kimonos, Katanas und Rüstungen rausnehmen und dann hatten die alles für den Film zusammen?

Bei TLS wurden, genau wie bei HdR auch, die Rüstungen extra angefertigt und, ich nehme mal an, auch die Schwerter extra geschmiedet usw usf. Und das alles sah meines Erachtens gut aus, sehr gut sogar, sehr stilvoll. Ich würde den Oscar beiden Filmen gönnen, eher aber TLS, da LotR bei den "großen" Oscars abräumen wird.

Was den für den besten Hauptdarsteller angeht - es geht ja um die beste schauspielerische Leistung. Und die war bei Mr. Depp schlciht grandios, da kommt es auf die Rolle im prinzip nicht an; abgesehen davon war die auch nicht wirklich platt oder banal ...

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 15. Feb 2004, 13:57 - Beitrag #29

Make up

Also fürs beste Make-up finde ich hätte eindeutig Herr der Ringe den Oscar nominiert. Das war doch total aufwändig! Okay bei Fluch der Karibik wurden die Piraten auch ganz schön zurecht gemacht. Aber das Make up von Herr der Ringe mit den Ohren etc. hätte doch Lotr verdient. Ist meine Meinung. :s1:

Trin
Elite Member
Elite Member

So 15. Feb 2004, 14:20 - Beitrag #30

Stimmt... der arme Typ, der jeden Morgen die Ohren anbringen durfte ;)

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 15. Feb 2004, 18:08 - Beitrag #31

und die Füße und die Perrücken . Also ich würde da echt nach spätestens zwei Tagen die Nerven verlieren *g* Ich finde auch das für das Make Up auf jeden Fall Herr der Ringe den Oscar kriegen muss ! Wenn man bedenkt wie viel Arbeit zum beispiel , die orkmasken oder so gemacht haben - das ist schwer zu toppen ! Fluch der Karibik hat allerdings auch ein zwei Oskars verdient der film war auch super und megalustig (ich bin voll unterm kinosessel gelegen)
Hach die Übertragung fängt um ein uhr nachts an ... Viiiiiiiel zu spääähät !!!

Highlight
Member
Member

So 15. Feb 2004, 22:31 - Beitrag #32

Original geschrieben von Shockk
Erm ... "für Last Samurai konnten sie historische Sachen nehmen" ? Du beliebst zu scherzen? Denkst du die konnten da einfach in ein Museum spazieren, ein paar Kimonos, Katanas und Rüstungen rausnehmen und dann hatten die alles für den Film zusammen?

Joa...:D, naja ok vll war das bei denen auch ganz schöner aufwand, aber die schwerter bei LotR waren ja wohl schöner als die bei TLS, mit den ganzen elbischen inschriften...
naja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

~Highlight~

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 19. Feb 2004, 21:06 - Beitrag #33

Herr der Ringe Kostüme

Also ich schätze mal schon, dass das von Herr der Ringe schon aufwändiger war, weil die glaube ich mehr machen mussten. Die ganzen Kettenhemnden und so. Und ich fand die Schwerter eigentlich auch viel schöner. Außerdem hat sie in gewissem Sinne denke ich schon recht mit dem historisch. Klar konnten sie nicht in irgendwelche Museen wandern und ein bisschen Shoppen, aber ich denke mal sie hatten Vorlagen. Bei Herr der Ringe mussten sie sich doch alles selber designen und so. Da es Mittelerde ja nie gab und auch nicht die verschiedenen Völker (außer den Menschen). :D

Terraluna
Active Member
Active Member

Mo 23. Feb 2004, 17:04 - Beitrag #34

Achtung, Leute!

Hier ein paar TV-Termine rund um die Oscars:

* 28.02. um 18:30 im ZDF
* 29.02. um 18:30 auf PRO 7
* 01.03. ab 1:00 Live-übertragung auf PRO 7
* 01.03. von 17:30 - 17:40 im ZDF
* 01.03. um 18:00 auf PRO 7 /Taff-Spezial)
* 01.03. um 20:15 auf PRO 7 (TV-Total-Spezial)
* 01.03. um 21:15 auf PRO 7 (irgendwas mit Anke Engelke ;))

Und der Countdown läuft... nich mal mehr eine Woche bis ROTK abstauben wird :P
Bild

Trin
Elite Member
Elite Member

Di 24. Feb 2004, 14:47 - Beitrag #35

Danke für die Termine! :D

Highlight
Member
Member

Sa 28. Feb 2004, 15:45 - Beitrag #36

Original geschrieben von Terraluna
Und der Countdown läuft... nich mal mehr eine Woche bis ROTK abstauben wird :P

na hoffentlich!!!

morgen nacht ist es schon soweit...werdet ihr euch die nacht vor die glotze hocken, oder nur aufzeichnen??

~highlight~

styler
Member
Member

Sa 28. Feb 2004, 15:52 - Beitrag #37

ich habs mir ganze zwei Mal live angetan und kann nur sagen, dass es sich nicht lohnt, ich werde mir wohl die Radiozusammenfassung anhören.

Highlight
Member
Member

Mo 1. Mär 2004, 07:23 - Beitrag #38

Also ich kann nur sagen OH MEIN GOTT war das GEIL!! *lol*
das hätt ich mir nicht träumen lassen 11 Oscars!!! GEIL!!!

verdienter Maßen natürlich!!!

Charliz Theron war aber auch süß, wa?!!

so...keine Zeit mehr...

~Highlight~

P.S. YEHA!!!!!

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 1. Mär 2004, 07:54 - Beitrag #39

Freu

Ich kann nur Usher zitieren: "Yeah" .
Alle 11 Oscars sowas geiles. Man ey ich könnte fast heulen vor Freude!!!! Muss jetzt aber in die Schule! 11 Oscars *freu* :P :D

styler
Member
Member

Mo 1. Mär 2004, 10:01 - Beitrag #40

Hachja, jeder Morgen sollte mit solch guten Nachrichten beginnen. Aber das war uns allen ja schon vorher klar, dass es so ausgehen würde :D

Bei den anderen 'Abräumern' gehts mir wie jedes Jahr: Mystic River hab ich net gesehen, Cold Mountain kommt noch, bei Lost In Translation bin ich immer noch geteilter Meinung und den Rest kenne ich einfach nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV