Dann brauchen wir wohl noch einen König
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 12:16 - Beitrag #61 |
Geliebte des Königs
![]() Dann brauchen wir wohl noch einen König |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 14:15 - Beitrag #62 |
Ist das nicht der aus Gondor?
*verwirrt dreinguckt* |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 14:32 - Beitrag #63 |
Haben wir da eigentlich einen "neuen" König?
Oh... Ja, sonst wäre ja das Aragorn oder? Und der ist ja verheiratet... Oje. Dann bin ich wohl doch keine Geliebte des Königs, Schade. ![]() |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 14:33 - Beitrag #64 |
Ich weiß nicht...ich verliere hier ein wenig den Überblick...
|
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 14:35 - Beitrag #65 |
Nicht nur du.
das ist alles etwas unübersichtlich... |
|
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 14:38 - Beitrag #66 |
@ Amy
Wegen Aragon war ich ein bisschen verwirrt... wennn du die Geliebte wärst...deswegen habe ich vorgeschlagen, dass jemand König spielt ( und zwar nicht Aragon ![]() ![]() |
![]() |
Sa 28. Feb 2004, 14:42 - Beitrag #67 |
Unsere Geschichte muss ja nicht gleich nach den Geschehnissen im Buch spielen, kann ja 100 Jahre später sein, oder so.
Dann hast du deinen Geliebten Amy, und wir mehr Freiheit beim schreiben?? |
|
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 14:45 - Beitrag #68 |
*lacht*
Ja, ok. Dafür bin ich auch. Hat jemand von euch gerade das Buch zur Hand: Hat Aragorn einen Sohn? |
|
![]() |
Sa 28. Feb 2004, 14:49 - Beitrag #69 |
Hab das letzte Kapitel gerade überflogen, wenn ich nichts übersehen habe hat er da noch keinen.
(aber das kann ja noch passiert sein......) ![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 15:56 - Beitrag #70 |
Bei eurer Geschichte möchte ich nicht mitmachen, da sie mir zu un-tolkienistisch ist (bei euren Ideen wäre eine eigene Fantasywelt eigentlich angemessener, als Mittelerde so umzugestalten).
Was den Sohn angeht kann ich aber mit Eldarion aushelfen. Mehr dazu (ich glaube sogar, noch einen Enkel) findet man in den Anhängen. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 16:56 - Beitrag #71 |
@ Traitor : Was ist denn an unserer Geschichte untolkienig??
|
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 20:38 - Beitrag #72 |
Das wüsste ich jetzt auch gern. Das sie nicht 100%ig dem Stil der Trilogie entspricht ist ja eigentlich klar.
![]() |
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 21:09 - Beitrag #73 |
Wir maßen uns ja gar nicht an, dass wir so schreiben können wie Tolkien (im gleichen Stil). Hat ja niemand behauptet.
Jetzt noch was anderes: Es wäre gut, wenn Ferox jetzt weiterschreibt... Ich hatte etwas vorgegriffen, sozusagen, wäre schön, wenn Lyra und Opinia bald in Minas Tirith wären und mit Jade reden würden. Dann wären wir wieder in der selben Zeit etwa *g* ich hoffe ihr versteht,was ich meine. lg Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() ![]() |
So 29. Feb 2004, 21:26 - Beitrag #74 |
Die Szene in deinem Heim könnten wir zur Not noch beenden...ich muss ja noch nicht genau sagen worum es geht, sondern dich nur erstmal bitten mitzukommen, aber ich kann das heute eh nicht mehr schreiben, muss gleich vom Computer weg.
|
![]() |
Mo 1. Mär 2004, 08:23 - Beitrag #75 |
Sorry bin krank, war das gesamte Wochenende zu sehr mit der Kloschüssel beschäftigt um auch nur in die Nähe meines PC's zu kommen.
Mach jetzt dann weiter!! |
|
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 15:06 - Beitrag #76 |
Gegen den Stil habe ich nichts. Un-tolkienesk ist eure Story, was den Inhalt angeht. Elben, die im Vierten Zeitalter noch eine wichtige Rolle spielen; ein König der Dunedain, der ein krummes Spiel mit einer Geliebten im Kerker treibt; ein "gewählter" neuer Anführer des Bösen... das alles passt nicht zu dem Mittelerde, wie Tolkien es zeigt. Er hat ja auch Dinge über das Vierte Zeitalter gesagt, u.a., dass es kein personifiziertes Böses mehr geben wird.
Aber letztendlich ist es natürlich eure Sache, was ihr mit eurer Tolkienrezeption anstellt... ihm getreu ist sie aber nicht. |
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 15:08 - Beitrag #77 |
Dann schreiben wir einfach das fünfte Zeitalter...
![]() |
|
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 16:20 - Beitrag #78 |
@Trin
Ich schreibe dann weiter, wenn Lui fertig ist, ok? Wird morgen werden denk ich, wenn sie heute schreibt. Es wäre vom Kontext her trotzdem besser, wenn sie schon so weit wären. Wir werden sehn. lg Yuji |
'Mankind must put an end to war or
war will put an end to mankind' -J.F.Kennedy (1917-1963) |
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 16:51 - Beitrag #79 |
Ja, vielleicht. Das entscheidest sowieso du, denn ich kann ja erst nach dir schreiben.
|
![]() ![]() |
Mo 1. Mär 2004, 20:17 - Beitrag #80 |
´Wer kann schon schreiben wie Tolkien? *g* hmm bin ich jetzt eigentlich Opinia?
|
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast