Herr Der Ringe 3: Die Rückkehr des Königs

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Do 22. Jan 2004, 19:09 - Beitrag #241

Er hat sich eigentlich fast in einen anderen Menschen verwandelt...

Hab ich da was verpasst?!Ich dachte Sam ist ein Elb..
Ne mal ganz im Ernst,wir dürfen ja auch nicht vergessen,dass sich der Ringkrieg über mehrere Monate hinzog.
Für den Kinogänger sind es ein paar Stunden,das ist ja eine ganz andere Relation.
ich denke man verändert sich auch unbewusst im Alltag in dieser Zeitspanne.
Nun steigert sich Sams Umfeld ja mehr und mehr ins Scheußliche (mal von Bruchtal abgesehen)...

Da wäre es ein bisschen unpassend einen "Bettnässer"(ich weiß,dass es nichts mit Körperschwache oder etc. zu tun hat...)
in den schwarzen Turm zu schicken..

so ich geh jetzt Däumchen drehen bis 2007 wenn HOFFENTLICH "Der Hobbit" in unsere Kinos kommt.
man das wäre was....

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 25. Jan 2004, 18:17 - Beitrag #242

*Kleines Update*

Einer bisher unbestätigten Meldung zufolge soll die Special Extended Edition von Die Rückkehr des Königs bereits im Oktober, und nicht wie bei den beiden Vorgängern der Fall, erst im Dezember zu kaufen sein!

Terraluna
Active Member
Active Member

So 25. Jan 2004, 20:21 - Beitrag #243

Das kann ich nur bestätigen
Volker Modenbach, Verleihchef bei Warner Bros. Deutschland, kündigte anläßlich der Münchner Filmwoche an, dass die dritte Extended Edition im Oktober 2004 auf den Markt kommt.
Damit wurde wie erwartet der Veröffentlichungstermin der verlängerten Filmfassung etwas vorgezogen. Die genauen Daten für die Veröffentlichung der Kinoversion und der Extended Edition liegen allerdings noch nicht vor.

Allerding weiß ich gar nich, ob ich mich darüber freuen kann... ich werd die wahrscheinlich sowieso erst zu Weihnachten kriegen, als armer Schüler kann ich die mir doch nicht selber leisten :sad:

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 26. Jan 2004, 20:34 - Beitrag #244

Kenn ich

Oh ja das Problem kenne ich. Ich will mir z.B. echt gern Fluch der Karibik auf Dvd holen, aber das Geld reicht nicht. Ich wünschte echt ich hätte einen kleinen Nebnjob ! NAj a jedenfalls freue ich mich schon echt auf die See 3 . Wird bestimmt Bombe! (um es mal in der Sprache der Jungs aus meinwer Klasse zu sagen) Ich will mir den 3. echt gerne auf Englisch ansehen, aber auch hier reicht das Geld mal wieder nicht! :sad:

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 29. Jan 2004, 19:55 - Beitrag #245

Und noch ein Up zur SEE:

Die Vorraussichtliche Spieldauer der SEE beträgt (Achtung!) 4 Stunden und 10 Minuten, das sind 50 Minuten, sprich fast eine Stunde, mehr, als im Kino zu sehen war. Die Neuigkeit kommt i.Ü. direkt von PJ selbst, stimmt also :).

Btw kommt die "normale" DVD Mai oder Juni in den Handel.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 29. Jan 2004, 21:06 - Beitrag #246

Cool

Ist ja cool! So früh. Sonst sind die doch immer erst im Sebtember herausgekommen. Ich finde das ist eine sehr gute Idee die Dvd diesemal früher herauszubringe. Ich hasse diese ewige Warterei auf die Dvds . DSas swar ja auch bei Fluch der Karibik so schrecklich. Aber es ist finde ich so das der Fil (FdK) nur im Kino richtig rüberkommt. Ich finde Herr der Ringe kommt auch auf dem Fernseher noch gut rüber , aber Fluch der Karibik. Na ja genug davon ist ja nicht das Thema. Herr der Ringe=Superfilm. Demnächst werde ich ihn nocheinmal im Kino sehen. :D

Trin
Elite Member
Elite Member

Mo 2. Feb 2004, 12:54 - Beitrag #247

Herr der Ringe 3 ist wirklich super. Allerdings scheinen Teil 2 und 3 grundsätzlich den Leuten besser zu gefallen, die, wie ich, die Bücher nicht gelesen haben.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mo 2. Feb 2004, 15:53 - Beitrag #248

[ot]

Teil 2 und 3 sind ja auch beträchtlich bildgewaltiger, als es der erste Film ist ... und das spricht den Großteil des Publikums direkt an; zusätzlich bleiben pompöse, epochale, große Szene eher in Erinnerung ... der erste war eher ruhig, gemütlich ...

[/ot]

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 2. Feb 2004, 21:11 - Beitrag #249

Genau

Ja finde ich auch. Im ersten Film ist ja am Anfang die Welt noch in Ordnung. Man sieht die Hobbits wie sie Feiern und es scheint so Friede Feuer Eierkuchen. Aber im zweiten und dritten herrscht ja richtig Krieg. Im erste beginnt er erst am Ende. Mir gefällt der erste Teil aber trotzdem gut , obwohl Billy Boyd in meinen Augen zu wenig Text hat *ggg* . Ich finde es auch mal ganz schön wenn nicht so viel auf einmal geschieht. Ich finde die meisten Filme sind durch die ständigen Schnitte etwas verwirrend und Kopfschmerzen bereitend. :P

Highlight
Member
Member

Mo 2. Feb 2004, 23:12 - Beitrag #250

Also ich habe die Bücher gelesen und find die beiden letzten trotzdem besser als den ersten...allerdings muss ich sagen...ähm...die meisten von euch gucken ja absolut genau drauf, wie es im buch ist und wie es im film dargestellt wurde...das mache ich irgendwie gar nicht....nur bei einzelnen sachen...ich denke...ich glaub das hat auch die Philippa Boyens (ich glaub net, das die so geschrieben wird.-...egal...)...mal gasagt...
man sollte die Bücher und den Film als zwei verschiedene Meisterwerke sehen...ich meine die bücher gibt es ja nach wie vor und wird es auch IMMER geben, die bücher sind unantastbar, sie waren die vorlage un dim grobenund ganzen geht es um das gleiche, aber trtzdem finde ich, sollte man die filme als eigenständiges Kunstwerk betrachten...ich habe manchmal das gefühl, manche leute hier fühlen sich als Leibwächter des buches, als ob das Buch durch den Film ersetzt werden soll...das soll es ja nicht...

hoffe ihr konntet mir folgen...

~Highlight~

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 3. Feb 2004, 11:55 - Beitrag #251

Finde ich auch

Ja das sehe ich auch so. Die Bücher sind ja nur die Vorlage zum Film. Natürlich konnten sie nicht jedes Detail beachten. Ich glaube das hätte auch die Qualität des Films eingeschränkt , weil sie dann ja auch Sachen hätten erwähnen müssen die in einem Fil nicht sehr interessant sind.

Bei mir ist es so das ich sowohl das zweite Buch wie auch den zweiten Film am meisten mag. Der erste ist wirklich ein bisschen zu ruhig, aber beim dritten kommt mir zuviel rohe Gewalt vor, wenn ihr versteht was ich meine: Am Anfang das mit Smeagol wie er seinen Freund erwürgt dann die Köpfe und der eine der da mit dem Speer aufgespießt wird etc. Im dritten ist es irgendwie nicht so schlimm finde ich.

Terraluna
Active Member
Active Member

Di 3. Feb 2004, 17:33 - Beitrag #252

Gestern war ich endlich in der OV von ROTK gewesen und bin immer noch hin und weg! Es ist so der Hammer die ganzen original Stimmen (im Kino) zu hören und die Geräusche sind irgendwie viel ausgebauter. Zum Beispiel der Nazgulschrei in Minas Morgul.. in der Synchro dauert der vielleicht 10 sek. und gestern hab ich mich nur noch in den Sitz gepresst und gehofft, dass es bald fertig ist. Das war echt genial.
Ich hab mich gestern zum ersten Mal wirklich da rein versetzt gefühlt, das war richtig komisch. Wo dann das Licht (gleichzeitig mit dem Abspann *argh*) anging hab ich mich ehct gefühlt, als ob mich irgenein Sog wieder in die "normale Welt" zurückzieht. So richtig *flupp* Welcome back!
Gott, war das geil! Hab mir danach dann noch 3x den Soundtrack angehört... :shy:

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 5. Feb 2004, 12:52 - Beitrag #253

Wo?

Ich wohne in Berlin und weiß nicht in welchem Kino ich den 3.Teil endlich in der OV sehen kann. Ich habe gerade im Internet geguckt bei Cinemaxx. Aber da ist ja auch die Berlinale und deswegen kein normales Kinoprogremm. Da ich noch Schülerin bin sollte das aber auch nicht zu spät sein. Gibt es hier viellecht jemanden aus Berlin der mir helfen kann? :(

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 23. Feb 2004, 10:17 - Beitrag #254

Mmmh ich komme aus Nürnberg und geh immer ins Cinecitta , da kann ich dir leider nicht weiter helfen , sorry Arwen !
Hach "die Rückkehr des Königs" ist der einfach genialste Film den ich je gesehen habe (ich weis gar nicht wie oft ich das hier eigentlich schon reingeschrieben hab ) Ich freu mich schon total auf die Oskarverleihungen ; ich glaub HdR 3 wird der absolute Abräumer des Abends !!!!

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 26. Feb 2004, 22:54 - Beitrag #255

Dumdidum ... der alte Paragraphenreiter Shockk möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir bereits ein Thema zu den Oscars 2004 haben, in dem mehrfach die Gewinnaussichten von RotK erwähnt wurden, und ebenso einen Thread bzgl. der Einspielergebnisse.

Nur weil die Information verfügbar ist, heisst das nicht, dass sie auch überall kopiert werden muss.

Daher habe ich es mir mal gestattet, diesbezügliches, sowie auch sonstiges, nicht sonderlich themenverwandtes OT zu löschen.

mfg

Shockk

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 1. Mär 2004, 14:53 - Beitrag #256

Wenn ich jetzt richtig gezählt habe (was sehr selten bei mir ist.. ;) ) hat HdR 12 (?!) Oscars abgeräumt.
(Wenn das stimmt: ) Sind das nicht mehr wir Titanic?
(Wenn auch das stimmt: ) JUHU!! :s48:
Das ist ja echt der Hammer und ich bin eingepennt! :s46:

p.S. Ach, wie sie das mit den Rüstungen gemacht haben, ist schon genial, oder? *lol* :s126:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 1. Mär 2004, 15:03 - Beitrag #257

Wenn allerdings der Hair-Stylist der Elben einen Oscar bekommen hat, verstehe ich die Welt nicht mehr! :s126:

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Mo 1. Mär 2004, 15:10 - Beitrag #258

ne da hast du dich verzählt, es sind nämlich genau 11 Osacrs. Also genauso viel wie Titanic und ben Hur!
Das war aber auch knapp,ein kleines gpldenes Männchen mehr und es wäre ein neuer beitrag im Guinessbuch... :D
Aber ist ja auch egal. Jendefalls zählt, dass PJ und co endlich das bekommen haben was sie auch verdienen!

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 1. Mär 2004, 20:00 - Beitrag #259

@ Amy : Einer weniger wars : 11 Oscars ! *bis über beide Ohren strahlt* Ist das nicht schön ? Ich habs heut früh in den Nachrichten gehört und jetzt kommt es alle zehn Minuten in Fernsehn , Radio usw ... Ich bin so happy obwohl ich nicht live dabei war *g*Das haben sie so verdient

Fargo
VIP Member
VIP Member

Mo 1. Mär 2004, 20:26 - Beitrag #260

Ich bin ziemlich glücklich, dass niemand bei New Line Cinema aufgefallen ist, wieviel orkisches Gegrunze und elbisches Gewispel Jackson in seinen Film gepackt hat.

Sonst hätten sie den nämlich auch noch aggressiv für die Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" beworben, und "Les Invasions Barbares" wäre leer ausgegangen. (Toller Film übrigens, aber entschieden nur für Menschen, die mindestens ihre erste Midlife Crisis schon hinter sich haben.)

Fargo

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV