Ich weiss nicht weiter...

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Josch31
Active Newbie
Active Newbie

Mo 23. Feb 2004, 02:23 - Beitrag #1

Ich weiss nicht weiter...

Zuerst mal ein Hallo an die "Bewohner" der Matrix.Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und dachte vielleicht ,ja vielleicht kann mir wer helfen oder mir wenigstens Rat geben.

Ich fange am besten von vorne an.
Es fing am 19.August 2003 an.An dem Tag fing bei uns in der Firma eine Neue Sekräterin an,frisch von der Hak (Handelsakademie).Ich habe sie an diesem Tag nur kurz gesehen als sie vom Betriebsleiter durch die Firma geführt wurde.Ein kurzes Händshake,ein knappes Lächeln und dann war sie schon wieder weg.Und da passierte etwas was ich nur vom hörensagen kannte.Ich hab mich in dem Moment wo ich in ihre Augen sah und sie mich anlächelte verliebt.Es war gewaltig.Meine letzte Beziehung hatte 7 Jahre lang gedauert und war damals schon über 1,5 Jahre her.Und sie ging sehr schmerzhaft für mich zu Ende.Eigentlich war ich noch nicht darüber weg und dachte noch oft an früher und an meine Ex Freundin.Aber nach diesem Moment,wo Ich mich verliebt hatte war alles wie weggewischt.Jetzt gab es nur mehr dieses Mädel.Diesen blonden,19 Jährigen Engel.
So hatte ich sie kennengelernt.
Von diesem Moment an wusste ich das ist die Frau mit der Du dein Leben verbringen willst.Ich stellte diskrete Nachforschungen an,hab ganz unbefangen mit Arbeitskollegen die schon mit ihr gesprochen hatten nachgefragt wie ihr Privatleben so aussehe.Ich selbst KONNTE einfach nicht mit ihr reden.Immer wenn ich ins Büro kam gab ich mich uninteressiert und eher schroff,ich wollt ja nicht das wer merkt was ich für sie empfinde.Noch dazu fiel mir nie etwas ein wie ich ein Gespräch mit ihr beginnen sollte.Jedenfalls erfuhr ich das sie einen Freund hat,auch 19 - und sie waren schon 2,5 Jahre zusammen.Das tat sehr weh natürlich.Aber ich durfte mir nichts anmerken lassen und tat es auch nicht.In den den nächsten 3 Monaten durchlief ich die Hölle.Jeden Tag dachte ich an Sie.Ich konnte sie einfach nicht aus meinem Kopf kriegen.Immer redete ich mir ein das es nicht klappen kann.Ich bin weder "hübsch" oder athletisch gebaut,dann waren da 12 Jahre Altersunterschied und ihr Freund natürlich.Mitten in meiner Resignation und meinem Hass auf mich selbst weil ich zu feig war irgendetwas zu tun kam etwas was ich alles änderte.Am 21,November hatten wir einen Betriebsausflug nach Vorarlberg,Das hies 15 Stunden Busfahrt hin und zurück und Aufenthalt über die Nacht.Passiert ist es auf der Rückfahrt.Die meisten schliefen im Bus,eine der wenigen Personen die noch munter waren war SIE.Jetzt dachte ich mir Jetzt oder nie.Stammelnd fing ich ein Gespräch mit ihr an und wir kamen darauf das wir einige Hobbys teilten und sie gab mir ihr Messenger Adresse ,ich solle mal mit ihr chatten.Um es gleich klarzustellen, es passierte gar nix.Nur ein Gespräch unter Arbeitskollegen.Das nächste Monat verbrachten wir mit stundenlangem chatten und ich lernte sie immer besser kennen.Dann kam der 19 Dezember.Weihnachtsfeier.Die ersten 3 Stunden waren langweilig.Sie sass am anderen Ende des Tisches.Ich neben meinem Vater und war so richtig frustriert.Ich hatte mir vorgenommen den Abend zum Teil in ihrer direkten Gegenwart zu verbringen.Schliesslich nachdem ich mir Mut angetrunken hatte ging ich zu Ihr und fragte Sie ob sie mitkäme in die Bar.Wir hatten viel Spass und tranken einiges weg.Schliesslich tranke wir Bruderschaft,und das heisst bei uns in Österreich das man sich gegenseitig zuprostet und sich nachher auf die Lippen küsst.Idee kam übrigens von ihr.Mann kann sich vorstellen wie es mir dann ging.Ich schwebte auf Wolke 7.Der Abend war noch recht lustig und schliesslich musste ich heimfahren um 3 weil mein Vater schon so müde war *seufz*.Ich verabschiedete mich von jedem und als ich zu ihr kam küsste sie mich zum Abschied vor der gesamten Firmenbelegschaft.Ich wusste gar ned recht was ich sagen sollte und nach einem zaghaften "bis Montag" ging ich.Die nächsten Tage waren sehr verwirrend für mich.Ich war nähmlich im Urlaub und besuchte sie ein paar mal in Der Firma und hab mit ihr einfach nur geredet.Dann kam mein Geburtstag,9 Jänner.Ich war sehr überrascht wie sie mir ein Geschenk gab.Es war eine selbstgebrannte CD mit Liedern und Photos.Ich nervös nach Hause nach der Arbeit was wohl drauf war.und ich war sprachlos.90 % der Lieder waren Love Songs.Natürlich dachte ich gleich, hey sollte sie das gleiche empfinden wie ich für sie ?

Ich wich ihr die nächsten Tage ein wenig aus,aber ohne das sie es bemerkte.Ich musste nachdenken was ich jetzt tun sollte.Direkt ? Nein denn wenn es schiefginge wäre die Freundschaft zu ihr auch weg.und das wollte ich nicht.Schliesslich bemerkte sie das mit mir was nicht stimmte und sprach mit im Chat mal an was ich den hätte.Ich wusste nicht wie ich es Ihr sagen sollte,Ich konnte nicht einfach schreiben ich liebe dich weil ich immer die Angst hatte sie könnte mich abweisen.Also schrieb ich nachdem sie mich fragte was der Grund sei das ich so "komisch" war,nur das eine Wort "Du".Dann bin ich einfach ausgeloggt (ich weis ich bin ein Feigling).Sekunden später hat sie mich wieder angechattet.Und dann kam das was ich befürchtete.Das was ich nicht hören wollte.Direkt einmal sagte sie nichts dazu,nur das ich mehr fortgehen sollte und mehr unter die Leute soll (dabei will ich nur zu Ihr sons zu keinem).Ich war genauso gescheit wie vorher.

Wieder verging ein Monat.Unsere Beziehung war sehr freundschaftlich,in der Firma.Nurs chatten wurde immer weniger.Sie zeigte sich weiterhin an meinem Leben interessiert usw.Halt freundschaftlich.
Jetzt sind wir Anfang Februar und sie schenkt mir ohne Grund wieder eine CD.Und wieder viele viele Songs drauf die mit Liebe zu tun haben.Diesmal fragte ich sie obs einen bestimmten Grund hatte das sie "diese" Lieder auf die CD brannte und sie meinte nur sie hätte nur diese daheimgehabt...
Am 21 Feber,vorgestern also war unsere Firma Schifahren.Tja und was passiert - wir küssten uns wieder (Bruderschaft) und haben aber diesmal den GANZEN Tag gemeinsam verbracht immer mit ein wenig Abstand zu den anderen.Und sie hat mir aus ihrem Leben Sachen erzählt die ich noch nie von ihr vorher hörte.Sehr sehr persöhnliche und intime Dinge.Darunter auch das sie das Gefühl hat etwas zu versäumen wenn Sie mit ihrem Freund zusammen ist und sich nich so frei geben kann wenn sie mit ihm unterwegs ist.Aber sie Liebe ihn und hat ihn sehr gerne.Und ich "Gscheiter" geb ihr noch gute Ratschläge und meinte Sie darf ihn nicht verlassen weil Liebe etwas so wunderbares ist das mann es nicht zerstören darf wenn es mal da ist.

einen Tag später,also gestern am Sonntag bekomm ich nun ein SMS von ihr wie es mir ginge etc und "sie glaubt sie hat zu viel von sich erzählt".Autsch.

Tja da steh ich nun.In 6 Stunden seh ich sie wieder,die Arbeit fängt an und ich denke wieder nur an Sie.Wie kann ich erfahren was sie wirklich von mir denkt.Ich will nicht nur Freundschaft - ich will Sie.Mein Problem ist hauptsächlich das mich die ganze Sache langsam aber sicher zum Wahnsinn treibt.Das ewige Rauf und Runter der Gefühle.Ich will nicht so weiterleben - aber wenn ich Gewissheit hätte das Sie ausser Freundschaft nichts will möcht ich auch nicht weitermachen.
Schreibt mir bitte was ich machen soll - vor allem falls wer hier weiblich ist erklärt mir bitte ihr verhalten.Ich verstehs zum Teil einfach nicht.

Eine Gesegnete Nacht euch allen und träumt schön
Josch.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 23. Feb 2004, 03:02 - Beitrag #2

Ach, Josch,
das ist eine komplizierte Sache...
Deine Kollegin, die Frau Deines Herzens, mag Dich zumindest gut leiden. Sie redet gern mit Dir, sie hat Vertrauen zu Dir, ist gern in Deiner Nähe. Ob es "mehr" ist, kann ich nicht beurteilen. Aber es ist zumindest das nötige Potenzial da.

Sie hat sehr viele Schritte getan, hat die Nähe gesucht, den Trick mit dem Brüderschafttrinken genutzt, Dich zu küssen, und das gleich zweimal. Sie schenkt Dir CDs.

Vielleicht solltest Du mal anfangen, vorsichtig um sie zu werben. Fall keinesfalls mit der Tür ins Haus. Es kann sein, dass ihr gar nicht klar ist, wie gern sie Dich mag und dass Du mehr sein kannst, als ein vertrauenwürdiger Kollege. Manche Frauen brauchen Monate, bis sie kapieren, wer gut für sie ist. ;)

Zunächst mal solltest Du sie morgen beiseite nehmen und ihr sagen, dass ihr Vertrauen berechtigt war und keinesfalls von Dir missbraucht wird. Das entspannt die Situation.
Außerdem kannst Du ihr auch mal eine CD zusammenstellen.
Oder sie mal freundlich fragen, ob sie mal mit Dir nach Feierabend noch auf einen Wein oder ein Bier mitkommen möchte.
Sei ein guter Zuhörer. Und sei kein Teddy!
Wenn sie Dir von Beziehungsproblemen erzählt, dann frage sie doch, was sie von Dir hören möchte. Ob sie eine Absolution bräuchte oder dergleichen. Behandle sie erwachsen und verlange dasselbe von ihr.
Achte darauf, wie sie auf Körperkontakt reagiert, auf einen etwas zu langen Blick. Sie wird Dir schon signalisieren, ob sie mehr möchte. Ich vermute, Du wirst etwas Geduld brauchen.
Und vielleicht will sie Dich wirklich nur als Freund, das kann natürlich auch sein.
Liebe lässt sich nicht erzwingen, aber sie kann wachsen.

Alles Gute
wünscht der Feuerkopf
Spezialistin für hoffnungsloses Anschmachten :s11:

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 23. Feb 2004, 08:16 - Beitrag #3

@ Josch31:

Ich fühle mit dir. Habe mal eine ähnliche Situation durchgemacht ist aber lange her.

Wie Feuerkopf es wieder mal auf den Punkt gebracht hat solltest du nicht unüberlegt handeln und ihr Zeit geben gefühle für dich zu entwickeln. Setzte sie auf keinen Fall irgendwie unter Druck denn sonst kannste deinen Traum (der sich übrigens schön anhört) knicken.

Glaub mir eines die Zeit spielt für dich!

@Feuerkopf:

Wo du nur diese ganzen lebens Weisheiten her hast, schon beachtlich.

Sie ist wirklich die Spezialistin für Herzensangelegenheiten und weiß so gut wie immer Rat.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 23. Feb 2004, 12:31 - Beitrag #4

Danke, Jay, für das Lob.

Meine Kenntnisse fußen zum größten Teil auf Erfahrung - selbst gemachter und beobachteter. Bin halt schon ein paar Tage länger auf der Piste. ;)
Allerdings habe ich auch ein erlerntes und erlesenes Wissen über Beziehungen, das ich mitunter einbringen kann.

Geduld ist tatsächlich eine Tugend in Herzensdingen...

Josch31
Active Newbie
Active Newbie

Mo 23. Feb 2004, 17:39 - Beitrag #5

Ich danke euch für den Ratschlag und werde ihn auf alle Fälle beherzigen.Es ist zwar sehr schwer "warten" zu müssen aber Ich will auch nicht durch unüberlegte überschnelle Aktionen alles in den Sand setzten.

@Feuerkopf:
Ich habe heute mittag mit ihr kurz gesprochen als Sie Pause hatte und habe ihr auch gesagt das Sie sich keine Sorgen machen muss wegen dem was Sie mir erzählt hatte.Sie hat mir dann gleich versichert das Sie es eh wüsste das Sie sich auf mich verlassen kann *herzpoch*.Dann hab ich ihr noch eine halbe Stunde Staplerfahren beigebracht :cool: und wir hatte eine sehr lustige Mittagspause.

Achja und CD werde ich auch heute versuchen zusammenzustellen.Bin mir aber noch ned sicher was ich ihr genau raufbrenne.Ich will ja nicht zu direkt sein und sie dadurch unter Druck setzten.

Na gut ich mach mich dann mal an die Arbeit,wünsche euch einen schönen Nachmittagsausklang und werde euch am laufenden halten sobald sich etwas interessantes ereignet.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 23. Feb 2004, 19:08 - Beitrag #6

Josch,
das ist genau der richtige Weg! Bring sie zum Lachen!
Das mit dem Staplerfahren finde ich lustig, hätte mir auch Spaß gemacht. :s1:

Bitte verbieg Dich nicht, Du musst nicht jemand sein, von dem Du denkst, sie hätte gern jemanden, der so ist. Verstehst Du?
Du kennst Deine Gefühle ihr gegenüber, Du bist Dir sicher. Jetzt darfst Du völlig ungeniert auf der gesamten Klaviatur der "Überzeugungsarbeit" spielen. Viel, viel Glück dabei!

Varta
Active Newbie
Active Newbie

Mo 1. Mär 2004, 19:01 - Beitrag #7

Josch ich wünsch dir alles gute und ich hoffe das dies ein Happy End gibt...

Wenn nicht wünsche ich dir ganz viel kraft

Aber du schreibst sehr gut ich konnte fühlen wie du dich fühlst :(
Wieso ist die Liebe immer so schwierig?
Und wieso sie immer mit dir Bruderschaft trinkt, liebes cd´s brennt usw.. das find ich komisch

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mi 3. Mär 2004, 00:50 - Beitrag #8

Also erstmal wow, das hört sich echt an wie eine perfecte Lovestory, bei der das Happyend halt noch kommt.
Feuerkopf auch von mir mal voll das Fette Lob, du bist echt vol der King in solchen sachen!!
Und dann mal zu meiner Meinung. Also erstens macht der Altersuntersied echt fast agr nix aus, was mcih aber wundert du bist *rechne* 31 und gehst noch mit deinem Papa weg?!?!
Nun ja das is ja egal.. aber ich finde die Frau macht echt ziemliche eindeutige Anspielungen, ich mein ich mach keine Bruderschaftstrinken (ja das gibt es in Deutschland auch :) ) ohne Hindergedanken...
Und das mit den vielen Lovesongs... oki, es könnte natürlich auch sein das sie einfach ausflüchte aus ihrer beziehung sucht und einfach Spass haben will. Und zwar mit dir, oder fällt dir auf das sie das bei anderen Arbeitskollegen auch macht??

Tipp von Jungen unerfahrenem Ding *g*
Spring einfach ins kalte wasser sag ihr doch einfach was du für sie empfindest, bei nem Birchen, wie Feuerkopf sagt, und dann sags ihr doch einfach.

Dann gibt es halt 3 möglichkeiten:
1: Sie sagt dir das sie das ebenfall empfindet und es steht euch nix mehr im weg
2. Sie wollte dich eigentlich nur als Freund der Kontakt wird reisen, ist vielleicht aber dann beserer?
3. sie zeigt kein interesse lacht, geht überlegt überlegt überlegt und denkt das gleiche wie in punkto 1 und alles iwrd gut

Du hast nix zu verlieren aber viel zu gewinnen.......

Aber lass dir das noch mal durchen kopf gehen is nur ne Notlösung!!!

Aber doch ne gute...Und ich wünsch alles alles Gute!!!!

Josch31
Active Newbie
Active Newbie

Mi 3. Mär 2004, 01:08 - Beitrag #9

Lol da muss ich was erklären, ich geh nicht mit meinem papa weg sondern ich arbeite mit ihm in der gleichen Firma und es war Weihnachtsfeier :) , okay nemisisali ?

Jo ich könnte schon Ihr jetzt schon sagen was ich für Sie empfinde aber irgendwie fühle ich das Sie es eigentlich schon weiss.Jedenfalls lächelt Sie mich dauernd so "wissend" an,ihr versteht schon was ich meine.Ich könnt mir vorstellen das Sie schon etwas für mich empfindet aber halt sich selbst noch nicht ganz sicher ist - wegen ihrer derzeitigen Beziehung.

Ich werd Sie sicher nicht jetzt bedrängen das Sie sich entscheiden muss.Dieser Entschluss muss von ihr kommen (sich von ihrem Freund zu trennen).Naja am 13 März is wieder Schifahren mit der Firma und mal schauen was sich weiter ergiebt.

Vielen Dank für eure Ratschläge und danke das ihr mir "zuhört"

Josch.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mi 3. Mär 2004, 01:16 - Beitrag #10

Josch,
wie gesagt: Geduld! Du tust gerade das, was man "weichkochen" nennt. Toitoitoi!

@nemisisali
Leider habe ich mein schönes User-Pic nicht mehr.
Feuerkopf ist weiblich... ;)

Zurück zu Liebe & Romantik