Die Passion Christi

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 21. Feb 2004, 00:03 - Beitrag #1

Die Passion Christi

Die Passion Christi kommt bei uns am 8 April ins Kino....

mich würde mal interesieren wer sich den Film von Mel gibson ansehen möchte ?

http://www.passion.film.de/splash.php

<>< Torsten

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Sa 21. Feb 2004, 01:14 - Beitrag #2

Hallo,

werde mir diesen Film auf alle Fälle anschauen ... was ich bisher für Info darüber erhielt, wird es ein sehr beeindruckender (gelinde ausgedrückt) Film sein ....

Gruß Rosalie

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 21. Feb 2004, 01:48 - Beitrag #3

Ich hoffe, der Film ist nicht so ätzend pathetisch wie die letzten Gibson-Filme.
Da der Good Old Mel ein fast militanter Katholik ist, schwant mir Übles.
Der Film ist übrigens auf Latein und Aramäisch...
Und ich habe gelesen, es gäbe nicht mal Untertitel. :s126:

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Sa 21. Feb 2004, 02:33 - Beitrag #4

und hebräisch....

doch es gibt deutsche untertitel und du kannst dir auch den trailer schon ansehen....

<>< Torsten

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 21. Feb 2004, 12:15 - Beitrag #5

Scheint ein ziemlich umstrittener Film zu sein, wenn ich den ersten Rezensionen glauben darf.

Wenn schon ein Produzent/Regisseur von sich sagt, er sei von Gott berufen...
Ich bin immer äußerst skeptisch bei religiösen Eiferern, und Mel Gibson gehört durchaus dazu.
Sein Vater ist wohl noch heftiger drauf. Er leugnet sogar den Holocaust.

Nun, ich glaube nicht, dass ich mir diesen Film angucke. Ich kenne so ziemlich jeden großen Bibel-Schinken, da muss dieser nicht zwingend sein. Irgendwann läuft er auch im TV.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Sa 21. Feb 2004, 14:00 - Beitrag #6

Bestimmt kein Film für den ich ins Kino gehe, aber wenn ich die Gelegenheit hab werd ich ihn mir bestimmt mal ansehen.
Mal eine andere Frage: Auf der Homepage steht "Das Drehbuch zu "Die Passion Christi" stammt von Regisseur Mel Gibson in Zusammenar´beit mit Benedict Fitzgerald (Die Weisheit des Blutes, Kaltblütig, Herz in der Finsternis, Zelda)....". Ich kenn nur das Konsolensoiel Zelda, woher stammt eigentlich der Name oder weiß jemand was über diesen Film? ^^*

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 21. Feb 2004, 15:01 - Beitrag #7

Ich tendiere dazu, reinzugehen, aber das ist bei mir immer so eine Sache, da ich letztendlich doch (durch Gesellschaftszwänge ;)) meist in andere Filme gehe, als ich eigentlich am liebsten wollte.
Wie der Film auch immer ist, er wird zumindest ungewöhnlich. Und wenn er es schafft, was da spirituell vorgeht, auch nur annähernd auf die Leinwand zu bringen, auch beeindruckend. In einer Vorabrezension hab ich gelesen, dass Mel Gibson in diesem Vorhaben durchaus erfolgreich ist, aber das sieht wohl im Zweifelsfall jeder anders. Auf jeden Fall ist es ein Projekt, wo Herzblut drinsteckt und das ist immer schon ein gutes Zeichen.

Padreic

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

Sa 21. Feb 2004, 18:45 - Beitrag #8

Also abgeneigt bin ich nich unbedingt, da mich das thema und Mel Gibson eigentlich ansprechen.Weiß nur nich, ob ich mir 2 Stunden Untertitel und reinstes Gemetzel antue. Aber wenn,dann wohl doch lieber die Kino als die Videoversion (ich sag nur Braveheart)...
Hab auch schon so einiges gehört, dass Juden sich beschwert haben,weil ihre Zeitgenossen als nunja Barbaren dargestellt sind.
Weiß jemand was zur Altersfreigabe?

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Sa 21. Feb 2004, 22:49 - Beitrag #9

Original geschrieben von Maurice
Ich kenn nur das Konsolensoiel Zelda, woher stammt eigentlich der Name oder weiß jemand was über diesen Film? ^^*

Der Name ist afaik türkisch und heißt soviel wie mein Leben, meine Liebe oder so.
Das einzige was ich über den Film gefunden habe war das hier
Scheint ein Film über F. Scott Fitzgerald zu sein... hat nichts mit dem Konsolenspiel zu tun, falls du das erwartet haben solltest.

@topic
Nein, ich denke ich werde ihn mir nicht ansehen. Ich gehe ohnehin schon selten ins Kino und dieser Film scheint mein Interessengebiet weit zu verfehlen (außerdem hab ich keine Lust 2 Stunden lang Untertitel zu lesen ;))

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 22. Feb 2004, 00:08 - Beitrag #10

Original geschrieben von DLirium
außerdem hab ich keine Lust 2 Stunden lang Untertitel zu lesen ;)

Da merkt man, dass du kein Otaku bist. ^__-
Also das Untertitel lesen wär für mich kein Problem... sind ja auch imemrhin auf deutsch. *g*

Nightmare
Active Member
Active Member

So 22. Feb 2004, 00:44 - Beitrag #11

Ich glaube sogar ich als ziemlich antireligiöser Mensch werde mir den Film anschauen. Hoffentlich besteht er nicht nur aus umgesetzem Bibeltext, sondern bezieht sich auch auf die "bösen" Evangelien die die Kirche nicht haben will.
Aber da Mel Gibson ja ein kleiner fanatischer Katholik ist kann man davon nicht unbedingt ausgehen :(

DexLirium
Elite Member
Elite Member

So 22. Feb 2004, 03:37 - Beitrag #12

Original geschrieben von Maurice

Da merkt man, dass du kein Otaku bist. ^__-
Also das Untertitel lesen wär für mich kein Problem... sind ja auch imemrhin auf deutsch. *g*

Stimmt, bin ich definitiv nicht (ich hab mich extra noch erkundigt was Otaku heißt ;)).

Das mit den Untertiteln ist auch nicht der springende Punkt, das wäre ja Blödsinn...
Ich habe nur einfach kein Bedürfnis mir diesen Film anzuschauen - selbst wenn es ein Stummfilm wäre. Ich halte es da wie Feuerkopf, vielleicht wenn er irgendwann im TV läuft.

Und du solltest dich lieber mal bei mir für meine (wenn auch spärlichen) Informationen in puncto Zelda bedanken :P ;)

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 22. Feb 2004, 11:56 - Beitrag #13

Domo arigato DLirium-sama! ^.^

@Untertitel: Es klang nur so, als würdest du den Film wegen diesen nicht anschauen wollen, aber das Missverständnis ist ja geklärt. ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 23. Feb 2004, 11:55 - Beitrag #14

Werd mir den Film auch anschauen.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Fr 27. Feb 2004, 12:28 - Beitrag #15

Ich hab gestern einen Ausschnitt davon gesehen in der Glotze und war ganz schön geschockt . Der muss ja ganz schön brutal sein , der Film : Da hat man gesehen wie sie ihm die Nägel durch die Hand geschlagen haben und so . Dann haben sie noch gesagt dass in Amerika der Film für unendlich lange Protestaktionen gesorgt hat ! Was haltet ihr davon? Ich würd ihn mir glaub ich schon anschaun aber ich glaub der is ab 16 und dann hab ich ein Problem ...

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Mo 1. Mär 2004, 20:29 - Beitrag #16

Die Passion Christi

Der film staret nach dem großen erfolg in den USA jetzt schon am 18.3.2004.

Wer von Euch geht denn auch in den Film ?

<>< Torsten

Nightmare
Active Member
Active Member

Mo 1. Mär 2004, 22:34 - Beitrag #17

Also nachdem ich folgenden Bericht auf Spiegel.de las http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,288029,00.html, war ich ein wenig verunsichert, werde ab wohl doch reingehen, allein schon weil der Spiegel nicht selten ziemlich böse über Filme herzieht die ich mag ^^ (z.B.: Matrix Revolutions).

Zu erwarten sind wohl tatsächlich ein paar Stunden Gewalt, aber man bekommt wohl auf jeden Fall die Vorstellung eines extrem katholisch eingestellten Menschen nähergebracht, und die kann man sich ja zumindest anschauen - teilen werde ich sie ohnehin nicht.

Amy
Royal Member
Royal Member

Do 4. Mär 2004, 15:06 - Beitrag #18

Also, ich geh rein.
Hab aber lange drüber nachgedacht. Die Szenen der Kreuzigung sind doch etwas derb, aber ich find ihn interssant. Und der Jesus-Schauspieler sieht Jesus wirklich ähnlich. Also, es ist ja nicht sicher, ob er wirklich so aussah, aber auf Zeichnungen sah er so aus.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 4. Mär 2004, 16:27 - Beitrag #19

Original geschrieben von Amy
... Und der Jesus-Schauspieler sieht Jesus wirklich ähnlich. Also, es ist ja nicht sicher, ob er wirklich so aussah, aber auf Zeichnungen sah er so aus...

Amy,
das ist jetzt nicht Dein Ernst oder? :boah:

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

So 7. Mär 2004, 17:26 - Beitrag #20

Gucken

Also ich denke , wenn sich mir die Gelegenheit irgendwann bieten würde, dann würde ich ihn auch anschauen. Ich interessiere mich ja schon für solche Religiöse Filme. Aber leider sind sie (der Realität entsprechend) meist sehr grausam. Mal sehn. :s4:

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV