Erst sprach ja viel dafür, dass Schäuble ein Kandidat werden sollte, aber jetzt scheint der Kuchen, scheinbar vor allem durch die ablehnende Haltung der FDP gekippt worden zu sein, wobei da garantiert noch andere ihren Einfluss darauf ausgeübt haben werden. Was die beiden anderen möglichen Kandidaten angeht, so kann ich zu denen nichts sagen, weil ich erlich gesagt erst jetzt zum ersten mal über sie gehört habe. ^^*
Schäuble ist eine bekannte Persöhnlichkeit aus der CDU, aber als Bundespräsidenten halte ich ihn auch für ungeeignet, abgesehen jetzt mal von den politischen Wirrungen um ihn (imo haben e die meisten Politker Dreck am Stecken nur bei dne wenigsten kommt es raus), in erster Linie wegen seiner Behinderung. Als Bundestagsabgeordneter oder als Minister (abgesehen vom Außenminister) sehe ich kein Problem, aber als staatlicher Repräsentant der um die Welt gondelt macht ein Politer im Rollstuhl als Regierungsvertreter bestimmt nicht überall einen guten Eindruck... obwohl er symbolhaft für die Lage Deutschland stehen würde. ^^* Aber dieses Argument darf ja in der Öffentlichkeit nicht ausgesprochen werden, weil derjenige wahrscheinlich sofort als menschenverachtend oder am besten gleich mal wieder als Nazi bezeichnet werden würde.