Flirten

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
voco
Active Newbie
Active Newbie

Sa 21. Feb 2004, 22:04 - Beitrag #1

Flirten

Hi leute!
bin neu hier im forum und ich dachte mal ich schreib meine geschichte hier rein und vielleicht könnt ihr mir mal helfen - also ich bin im moment 18 jahre alt und hab seit 3,4 jahren keine beziehung mehr - nicht irgendetwas!
und ja ich weiß nicht irgendwie bin ich zu blöd mir jemanden zu suchen. alle um mich herum immer eine beziehung - auch teilweise leut von denen man sich denkt die werden ewig alleine bleiben , weil totale arschlö**** (charaktermäßig) - ja und viele wollten mich schonverkuppeln und so zeug aber naja gegen das wehre ich mich doch noch irgendwie weil ich ma denk ich wills selber schaffen.
also wenn ich am wochenende irgendwohin tanzen gehe ( also vielleicht is es wichtig oder auch nicht , ich liebe musik zwar dieses techno mit dem kann ich nicht wirklich was anfangen aber deutsche österreichische bands, rock musik alternativ , hiphop alles mögliche ) und wenn ich fort geh am samstag dann bin ich meiste zeit am shaken. und ja von zeit zu zeit lass ich hald meinen blick schweifen und seh mich um ob irgend ein mädl in der nähe ist die mir mal optisch gefällt und verusch augenkontakt aufzubaun - nur den meisten gehts so wie mir wenn ich angeschaut werde - ich schau kurz zurück und wende dann den blick ab - schüchtern hald. viele freunde haben mir auch gesagt ich soll nicht so verdammt schüchtern sein. kann aebr irgendwie ned anders - und wenn mal ein mädl zurückschaut oder ich mit ihr hald augenkontakt hab is die nächste hürde dass ich sie anspreche oder antanze - nur ich hab keine ahnung wie ich so ein gespräch beginnen oder über was ich reden soll. komm mir total hilflos vor. komisch ist auch einmal war ich mit einem freund nur zu zweit in einer hiphop disco. die andern wollten nicht mit und ich kann von mir behaupten man hat mit mir auch zu zweit an spass , soll jetzt nicht überheblich klingen oder so aber ich merk hald dass es nie langweilig ist - obwohl ich eigentlich fast nie oder nur wenig trink weil es mir nix gibt - außerdem is es total kontraproduktiv beim trainieren. wo war ich --- ach ja da warn wir mal in einer disco und haben hald geshaked und mich hat ein echt süßes mädl angetanzt aber total OFFENSICHTLICH so ein ur liebes typisches "alternative" mädl - falls euch das was sagt. und ich idiot war zu blöd um einfach meine hände 20 cm auszusrecken und sie an der hüfte zu fassen und mit ihr zu shaken - enger hald wie man hald antanzt - aber wie gesagt ich war hald zu blöd. und ich könnt mir wenn ich von solchen samstagen heim komm immer wieder selber die fresse polieren.
aber sowas wie mit dem tanzen is eher trauen weil da muss man ja vorerst nix reden.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen - weil ich eben nicht weiß wie ich - wenn ich blickkontakt hab - weitermach und hald genauer im gespräch.
weil es is auch so wenn , also zum beispiel hat eine gute freundin von mir eine freundin von ihr am wochenende mitgehabt und ich wußte mir mit ihr nichts anzufangen - jetzt gespräch mäßig. ich find irgendwie keinen anfang wie ich mit jemand fremden reden soll.

ein freund von mir also in letzter zeit wird er auch immer bissi eingebildeter - ich mein er ist nicht hässlich aber er is auch kein prinz - wenn ihr wisst was ich mein - aber er is ein leiwander kerl . und er hat eine freundin nach der anderen - nur er hat das pech dass ihn die meisten bescheißen nach 2 wochen ... was ich sagen wollte ist eben - dieser freund von mir hat irgendwie kein problem mit fremden mädls zu reden. im gegensatz zu mir. es war auch teilweise schon so dass ich trotz sehr sehr intensivem augenkontakt nicht hingegangen bin und ja ....
ich weiß eben nicht WIE.

vielleicht könnt ihr mir helfen

grüße voco

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 21. Feb 2004, 22:14 - Beitrag #2

Dafür, dass Du nicht weißt, was Du sagen sollst, bist Du hier aber recht redegewandt. :s126:

Ein Alpenländler, der seinen Charme nicht zu nutzen weiß? Ohje...
Lass mich nachdenken...

Eine Disse ist natürlich ein problematischer Ort, jemanden kennen zu lernen, weil es dort naturgemäß recht laut ist.
Ich versuche, es mal aus der Sicht eines Mädels zu beschreiben. Da fasst frau sich ein Herz und umtanzt den Burschen ihres Interesses. Nun sollte der Bursche vielleicht auf die Idee kommen, mich auf eine harmlose Cola oder so einzuladen und mich zwecks Unterhaltung in die Ruhezone mitzunehmen.
Dort braucht er eigentlich nicht viel zu sagen, außer "Ich bin der soundso, find ich prima, dass du mit mir getanzt hast."

Voco,
wenn Du ein Gespräch in Gang setzen willst, dann stell keine Fragen, die man mit Ja oder Nein beantworten kann. Und vermeide es, mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn das Mädel einigermaßen pfiffig ist, dann wird sie Dich schon angemessen zuschwätzen.

Und wenn ein Mädel Dich gern und freundlich mit den Augen beflirtet, dann darfst Du hingehen und sie ebenso freundlich fragen, ob sie Lust hat, mit Dir zu tanzen. Mehr als einen Korb kann sie Dir nicht geben.

voco
Active Newbie
Active Newbie

Sa 21. Feb 2004, 22:31 - Beitrag #3

alpenländler is gut :) wie bist da drauf gekommen ? wenn man fragen darf..

tjo eigentlich iss es von der "theorie" eh kein problem nur praktisch klappts hald nicht - es is auch komsich weil wenn ich jetzt z.b. mit jemand rede den ich kenn oder wenn es nicht persönlich abläuft - so z.b. wie hier - also nix jetzt gegen das forum ich find das echt super - aber da steht man keinem realen menschen gegenüber sondern nur einem nick - genau so wie wenn ich mit jemand plauder den ich kenn - also ich hab das letzte mal wie ich weg war - sind wir irgendwie auf das thema religion gekommen und wir haben 2 oder 3 stunden drüber geplaudert - also wenns unpersönlich ist oder wenn ich denjenigen kenne dann findet sich immer gesprächsstoff - obwohl man denkt wer plaudert mit 18 über religion - ja aber es is hald dazugekommen. und es is oder besser gsagt es dauert auch recht lang bis ich fremde leut " an mich heran lass " - wennst verstehlst - andere menschen z.b. a freundin von mir - die verhält sich nach 2 stunden so als würdest sie ewig kennen - wenns nicht noch kürzer dauert - ich brauch für sowas locker 3-4 wochen. weiß ned irgendwie hab ich da glaub ich eine blockade im hirn.

andererseits denk ich mir wenn ich ein mädl anplauder dann kannst ja nicht so machen: hallo ich bin der soundso, wie gehts da woher kommst bla bla bla - das is doch irgendwie - keine ahnung unspektakulär - es hat irgendwie nichts. ja ok zum thema anmachsprüche dürft ja klar sein dass die nicht so das wahre sind - gelinde ausgedrückt. also da zählt eher spontanität aber was is an so fragen wie wie gehts da oder woher kommst den , oder was sie so macht - eher .... fad oder?

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

So 22. Feb 2004, 02:42 - Beitrag #4

Hi & erstmal willkommen im Board!

Wenn ich es richtig sehe, kann dir hier eigentlich niemand bei deinem Problem helfen. Wie du ja bereits erwähnt hast, hast du die Theorie wohl raus, aber in der Praxis hapert es wohl etwas.
Das Einzige, was mir hier wohl zu sagen bleibt, ist, dass du einfach mal sämtlichen Mut zusammennehmen solltest. Wie Feuerkopf schon richtig gesagt hat, "mehr" als nen Korb kannst du nicht bekommen und wenn Augenkontakt schon hergestellt wurde, stehen die Chancen schonmal nicht so schlecht. ;)

P.S. Habe einen neuen Thread zum Thema "richtige" Anmachsprüche eröffnet.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 22. Feb 2004, 14:39 - Beitrag #5

Voco,
"leiwand" ist 1 a-Ösi-Deutsch. ;)

Ansonsten können wir ja die Diskussion in den neuen Thread verlegen, den der Student eröffnet hat.

JaY
Elite Member
Elite Member

So 22. Feb 2004, 18:59 - Beitrag #6

Schenk ihr ein lächeln!

Mir geht es ähnlich wie dir, manchmal jedenfalls.

Wenn du ihr ein lächeln 'schenkst' und sie zurück lächelt bist du auf dem richtigen weg. dann kannst du z.B. hin gehen und ihr sagen das sie ein wunderschönes lächeln (Schau ihr dabei aber in die Augen und nicht in den Ausschnitt oder so. Ich glaube so wird es eher etwas. Übrigens noch ein kleiner Tipp verstell dich nicht!

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mi 25. Feb 2004, 08:34 - Beitrag #7

Ja da kann cih mich Jay nur anschliesen : Lächeln :D Immer wieder mal hin schaun und dann halt auch rüber gehen und n bisschen ein Gespräch aufnehmen : Ich hatte übrigens auch mal einen Freund , der hatte eine nach der andern (eben auch mich) und heute hab ich keinen Kontakt mehr zu ihm , ich weis aber das er immer noch nicht länger als zwei Tage mit einer Freundin zusammen ist ...

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Do 26. Feb 2004, 20:47 - Beitrag #8

Ja das mit dem Lächeln is ne gute Idee, aber man sollte es nicht übertreiben :D. Wichtig ist vorallem,dass du du selber bleibst und nicht anfängst rumzuspinnen um sie zu beeindrucken. Auch wenn sich Mädels das nicht immer anmerken lassen,das durchschauen doch die meisten. Versuch auf sie einzugehen, wenn sie mit dir redet, sodass siezumindest das Gefühl bekommt, du findest das interessant, was sie erzählt( auchwenn es vielleicht nicht so ist :D ).
lg
Yuji

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Fr 5. Mär 2004, 20:33 - Beitrag #9

Bist ja ein ganz süchterner!
Das brauchste echt nicht wir Frauen lassen euch meisten nicht so dumm ablitzen.
Ich zumindest. Und wenns nicht klappt dann klappts beim nächsten mal!!

Und sei nicht so fixiert auf ne Beziehung und so was das is echt schlimm... Kenn ich auch von nem Kumpel, dann is der immer so krampfig das is net gut!
Und auch net so fechendecken, so egal welche... sollte schon ne herzdame für dich sein und die muss das dann auch noch merken, dann steht uech sicher niy mehr im weg!

voco
Active Newbie
Active Newbie

Fr 5. Mär 2004, 20:37 - Beitrag #10

ja das mit dem anlächeln is eh kein problem es hapert eher bei dem gespräch danach. falls ich jetzt z.b. im b72 (is eines meiner favorite lokale in wien) ein mädl kennen lerne dann sag ich ihr z.b. einfach das sie mich so liab angelächelt hat und ich sie gern besser kennenlernen würde ob sie mit mir raus oder zur bar geht weil es doch ziemlich laut is ( das stimmt mit der lautstärke) ok soweit sogut dann AUS ich find keinen anknüpfungspunkt wo ich weiterplaudern könnte. außer hald fragen woher sie kommt und so aber das is doch bissi trivial ....

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 5. Mär 2004, 21:21 - Beitrag #11

Bei mir ist es so das ich auch etwas anlaufzeit brauche. Da sind Fragen über Hobbys und Beruf ganz hilfreich! Danach ist es bei mir so der Selbstläufer es ergibt sich einfach!

Mein Tipp setz dich nicht selbst unter Druck!

Zurück zu Liebe & Romantik