System Shock 2

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 5. Mär 2004, 10:53 - Beitrag #1

System Shock 2

Ich hab im Moment voll die Lust auf ein Spiel alla Deus Ex, aber DX1 hab ich schon mehrmals durchgespielt, was mir reicht und Teil 2 kann ich auf meinem Rechner nicht spielen, weshalb anch ähnlichen Titeln Ausschau gehalten hab und finde dass System Shock 2 in die Kerbe schlägt wie DX. Hab jetzt mal die Demo gespielt und gefällt mir recht gut und ich würde gern von euch wissen wer es hat und was er mir über das Spiel erzählen kann. Schwierigkeitsgrad, Spieldauer, Chara-Balance, allgemeine Tips usw. und natürlich wie ihr es findet. :)

Native
Important Member
Important Member

Fr 5. Mär 2004, 23:10 - Beitrag #2

Geniales game, gute story, extrem dichte Atmospahere. Ansonsten ist es DX sehr aehnlich, was Spielprinzip angeht, ich kann esnur weiterempfehlen.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 6. Mär 2004, 15:57 - Beitrag #3

Ich habe SS2 hier irgendwo in meinem Schrank liegen und kann mich nur zu gut daran erinnern :). Es war mein erstes derartiges Spiel und die Atmosphäre ist schlicht klasse.

Durchgespielt habe ich es sowfern ich mich recht erinnere nie, aber allein der Anfang ist nichts für schwache Nerven, wenn man auf dem Schiff (in der Raumstation? keine Ahnung) ganz allein startet ... die ersten Gegner sind übel, ich hatte damals richtig Schiss :). Hab mich dann immer in eine Ecke verkrochen und auf dem kleinen PDA den man hat Mini-Gamesgespeilt bis die Batterie alle war :P.

ScubbX
Active Member
Active Member

Di 13. Apr 2004, 03:07 - Beitrag #4

Mmmm... System Shock 2. Eines der wenigen Spiele, die ich gekauft hab.

Shockk hat vollkommen recht. Man wagt sich kaum einen Schritt vorwärts. Keine Musik im Hintergrund, aber die ist absolut nicht notwendig. Sobald du das Spiel gestartet hast, bist du "drinnen". Und es hört nicht auf, die immer wieder kommenden gescripteten Ereignisse sind sowieso die, die am meisten Gänsehaut erzeugen.

Da kommt man zu den Fluchtkapseln, ein Energiebarriere versperrt den Zugang zum Foyer. Im ersten Moment denkt man sich, während man Leute zu den Kapseln laufen sieht, "so ein sch***" - da siehst du ein paar der "Zombies" hinterherlaufen. Du kannst nur das panische Geschreie hören. Die Barriere geht auf, und du stürmst nach, um zu bemerken, dass etwas gewaltig schief gelaufen ist, bei den Fluchtkapseln...

Dann streifst du durch die leeren, verlassenen Gänge und vernimmst irgendwo in der Nähe plötzlich Geräusche. Könnte ein verstopftes Klo (kommen auch vor) sein, oder genausogut ein mutiertes Crewmitglied. Vorsichtig tappst du voran, um plötzlich zu bemerken, dass es direkt hinter dir steht.

Aber du kennst es wohl eh schon selber, nach einem Demo... Trotzdem musste ich etwas von diesem genialen Spiel schwärmen! :s1:

Übrigens, ich glaube es hat sogar als Vorlage für DeusEX gedient.

edit: Ich vergaß: Es ist verdammt schwer. imo.

Zurück zu Spiele