Conquest - Frontier Wars

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Sa 6. Mär 2004, 16:10 - Beitrag #1

Conquest - Frontier Wars

In der aktuellen GameStar hat man als Vollversion besagtes Spiel dabei. Mir gefällt es ziemlich gut, und daher möchte ich es auch gleich mal vorstellen 8).

Conquest ist ein Echtzeit-Strategiespiel, angesiedelt im Weltraum. Es folgt dem klassischen Prinzip Basis-Ernter-Armee, sprich man baut Basen um Planeten (ringförmig) auf, sammelt mit Erntern Ressourcen (Erz und Gas) und kann dann seine Flotte aufbauen. Zusätzlich dazu kommt als kleine Finesse, dass die Schiffe Nachschub brauchen, den bekommen sie entweder an Basen oder durch entsprechende Versorgungsschiffe.

Die Grafik ist pseudo-3D, stufenlos zoombar (was aber nicht viel bringt, entweder sind die Schiffe zu groß poder zu klein, daher lässt man es meistens auf der Standardeinstellung). Im Endeffekt hat man also die klassische Iso-Sicht. Laufen tut es glaube ich ab ner TNT 2 und ~400 Mhz, sprich auch auf schwächeren Systemen gut.

Im Einzelspieler hat man eine Kampagne (der Menschen) sowie jeweils eine Einführung zu den anderen beiden Rassen. Den Multiplayer habe ich noch net ausprobiert, wüsste auch nciht wie ausser mal auf ner Lan :).

Mal ein paar Screenies zum anschauen:

Flotte beim Sprung durch ein Wurmloch
Menschen vs. Mantis

Die Kampgane macht m.E. ziemlich Laune. Man hat immer was zu tun, es ist nicht zu schwer, für geübte Strategen vielleicht ein wenig zu einfach. Trotzdem halten einen die Nachschublinien, die meist über mehrere, über Wurmlöcher verbundenen, Systeme übergreifenden Missionen auf Trab. Dazu sieht die Grafik nett aus, die Musik ist gut gemacht und die Sory taugt auch was :).

Wer 5 € über hat und auf der Suche nach einem guten RTS-Game ist (und wer StarCraft mag :P - das Game wird in vielen Tests nicht ohne Grund als SC im Weltraum bezeichnet, die Rassen ähneln sich stark) der wird hier fündig :).

Native
Important Member
Important Member

Sa 6. Mär 2004, 16:38 - Beitrag #2

Hat en paar gute Ideen, das mit den Planeten(man kann um Planeten nur eine begrenzte Anzahl an Gebauden bauen) und dem Nachschub (wenn Einheiten keinen Nachschub mehr haben, koenne sie nicht feuern). Die Rassen sind aber en bischen dreist aus Starcraft kopiert worden.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 7. Mär 2004, 10:02 - Beitrag #3

Also auf mich wirkt das Spiel wie eine schlechte Version von Star Trek Armada. Die Parteien ähneln wie schon gesagt sehr stark SC, nur dass sie keine Tiefe zwischen der Verschiedenheit der Rassen vermitteln. Die Story hat mich bisher kalt gelassen und die kampagne ist mit 16 Missionen im Vergleich mit anderen RTS auch nicht gerade überwältigend. Klar nicht die Masse machts, aber das Spiel auf den Seiten der anderen Rasen zu spielen fehlt mir. Der Sound... naja ob die Hintergrundmusik läuft oder nicht macht imo keinen Unterschied.
Zur Entschuldigung sei wohl gesagt, dass es vor Star Trek Armada rausgekommen und schon eins, zwei nette Ideen hat. Unterm Schnitt find ichs aber recht schwach.

Gifti
Newbie
Newbie

Mi 17. Mär 2004, 17:00 - Beitrag #4

Was heißt bitte aktuelle Gamestar?? VOn wann??

Seraphim
gesperrt

Mi 17. Mär 2004, 17:24 - Beitrag #5

Von jetzt. Ausgabe 04/2004

Gifti
Newbie
Newbie

Mi 17. Mär 2004, 21:54 - Beitrag #6

Des ist gut, weil mich des Game mal interessiert.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 18. Mär 2004, 00:57 - Beitrag #7

Dann schlag zu :). Der März dauert ja noch ne Weile, insofern dürfte es auch die Zeitungen noch ne Zeitlang geben ...

Gifti
Newbie
Newbie

Fr 19. Mär 2004, 23:45 - Beitrag #8

Hat jemand mal nen Tipp, wie ich spielen kann, wenn unser DVD Laufwerk kaputt ist?

Seraphim
gesperrt

Sa 20. Mär 2004, 00:01 - Beitrag #9

Ja, gar nicht oder ein no CD Crack fals du es vorher Instalieren konntest und es einen gibt.

Zurück zu Spiele