Champions League Achtelfinale Bayern München vs. Real Madrid

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
AJ
Administrator
Administrator

Di 24. Feb 2004, 16:44 - Beitrag #1

Champions League Achtelfinale Bayern München vs. Real Madrid

In wenigen Stunden ist es soweit. Das Spiel der Spiele findet wieder in München statt. Bayern gegen Real Madrid, da verspüre sogar ich wieder Vorfreude auf ein Fußballspiel. Wenn die Mannschaft in dieser Konstellation und der Trainer Ottmar Hitzfeld noch eine Zukunft haben wollen, dann sollten die Bayern heute gewinnen. Real Madrid ist zwar sehr stark, aber es ist keine unmögliche Aufgabe. Dieses Spiel ist verbunden mit meiner letzten Hoffnung für den FCB in dieser Saison. Sollten Sie heute versagen, dann ist die Saison meiner Meinung nach vorbei.

Traitor
Administrator
Administrator

Di 24. Feb 2004, 17:19 - Beitrag #2

Ich hoffe mal, dass Real Bayern richtig schön vorführt. Das wird dann endlich der Moment sein, wo man sich nichts mehr vorlügen kann und einsehen muss, dass die Champions-League-KOs der letzten Jahre kein Betriebsunfall waren, sondern dem Niveau des aktuellen FC Bayern entsprechen. Wenn man auf Augenhöhe mit Bayern, Arsenal, ManU sein will, dann muss man auch so spielen.

dARk
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 25. Feb 2004, 12:48 - Beitrag #3

Bayern hat weltklasse gepspielt. Sie haben ja die Stars, die Außerirdischen von Real Madrid teilweise richtig vorgeführt...
ich freue mich schon auf das Rückspiel und hoffe dass die Bayern in der BL genauso weiter machen.

(Kahn raus ausm Tor ;) das sah aus als wenn das mit Absicht war :P)

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mi 25. Feb 2004, 17:31 - Beitrag #4

Kahn: "Spiel in Madrid muss ich alleine gewinnen"

München (dpa/WEB.DE) - Nach seinem Patzer, der den FC Bayern München im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid um den Sieg brachte, setzt sich Oliver Kahn unter Erfolgsdruck.

"Das Spiel in Madrid muss ich alleine gewinnen", erklärte der Bayern-Kapitän am Tag nach dem 1:1 gegen die "Königlichen" bei einer Pressekonferenz in München.

Genau darauf hofft offenbar auch die Vereinsführung. Bayern-Präsident Franz Beckenbauer sagte: "Ich kann nur hoffen, dass der Oliver Kahn in Madrid so gut hält, dass er den Fehler wieder gut macht." Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nahm Kahn in Schutz und zeigte sich zuversichtlich für das Rückspiel: "Keiner macht Oliver Kahn einen Vorwurf. Man muss ihn nach diesem Fehler nicht aufbauen. Er ist jetzt sauer. Er hat uns schon so viel gewonnen, er wird uns auch das Spiel in Madrid gewinnen, davon bin ich überzeugt."

Aesos
Elite Member
Elite Member

Mi 25. Feb 2004, 18:35 - Beitrag #5

So wie er damals das Spiel gegen ManU und gegen Brasilien gewonnen hat...
Würde nun wahrscheinlich Lehmann sagen :P

Traitor
Administrator
Administrator

Mi 25. Feb 2004, 19:57 - Beitrag #6

Weltklasse würde ich Bayern nicht unterstellen, denn Real war bei weitem nicht in Bestform. Eine richtig gute Leistung war es aber auf jeden Fall, mehr als ich ihnen zugetraut hätte. Die Offensive hätte effektiver und spielerisch besser sein können, da fehlt eben die ganz große Klasse der Spieler. Aber die Defensivleistung, die verhinderte, dass Real auch nur ansatzweise ins Spiel kam, war wirklich stark.

Trotzdem war es durch das 1:1 wohl das Aus... einen Sieg zuhause wird sich Real wohl nicht nehmen lassen. Und da werden sie auch, wie für sie typisch, weit engagierter aufspielen.

Henker
Elite Member
Elite Member

Mi 25. Feb 2004, 19:57 - Beitrag #7

Ich denke er sollte jetzt langsam über sein Abschied nachdenken, denn er hält nicht mehr so gut und wenn er jetzt aufhört hat man ihn noch mit guten Spielen in Erinnerung.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 26. Feb 2004, 02:59 - Beitrag #8

Weltklasse würde ich Bayern nicht unterstellen, denn Real war bei weitem nicht in Bestform

Wenn eine Mannschaft unerwartet gut gegen einen Favoriten spielt, dann heisst es immer, der (Favorit) war nicht in Bestform usw.. Kann es eigendlich auch sein, dass Bayern so stark in der Defensive war, dass die Offensive "Real Giganten" einfach keine Chance hatten ?

Nein, scheinbar nicht. Sie hatten nur einen schlechten Tag...;)

Traitor
Administrator
Administrator

Do 26. Feb 2004, 20:42 - Beitrag #9

Wie gesagt, die Defensivleistung Bayerns war richtig gut. Aber zur "Weltklasse" braucht es mehr als das - einmal eine effektive Offensive, und zum anderen mehr Beweise als das eine Spiel. Sollte man Real im Rückspiel schlagen können, dann wäre deren schlechter Tag ausgeschlossen. Spielt Real dann aber wieder so stark wie gewohnt, lag es eben daran.

AJ
Administrator
Administrator

Fr 27. Feb 2004, 22:44 - Beitrag #10

Die Leistung von Bayern war bestimmt nicht Weltklasse, sonst hätten die nicht 1:1 gespielt. Aber sie haben wirklich sehr gut gespielt und hätten auch ohne Probleme 3:0 gewinnen können.

Ich muss aber auch Held Recht geben. Wer schreibt, dass Real einen schlechten Tag gehat, der hat wirklich keine Ahnung von Fußball. Real hat schon versucht gut zu spielen, aber Bayern war zu stark, vor allem in der Defensive. Hätte Kahn nicht diesen dummen Fehler gemacht, dann hätten die Bayern auch bestimmt noch das 2:0 geschossen. Somit muss man mit diesem Resultat leben. Das Rückspiel im Bernabeau Stadion wird richtig schwer, aber mit einer solchen Leistung wird man auch Real schlagen.

Das Problem bei Oliver Kahn ist einfach, dass er nicht mehr den selben Status hat wie früher. Er lebt nicht mehr ausschließlich für den Fußball, sondern treibt sich mit seiner Disko-Schlampe rum. Oliver Kahn hat kein körperliches Problem sondern ein mentales. Aber ich hoffe und glaube, dass er durch diesen Fehler endlich wieder der Alte wird. Zuerst war ich natürlich auch sauer, aber ich bin ihm nicht sauer wegen diesem Fehler. Er hat genug Spiele für den FCB gewonnen, da kann er sich auch mal einen großen Fehler erlauben. Die Deutschland Fans, die ihm nachtragend noch den Patzer im Finale vorwerfen kann ich echt nicht verstehen. Ohne Kahn wäre Deutschland schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Im Rückspiel wird auch Michael Ballack wieder richtig fit sein, der meine Meinung nach im Hinspiel der schlechteste Spieler war. Die Verletzung von Lizarazu macht mir aber Sorgen. WEil er hinten sehr stark gegen Figo gespielt hat und Bayern keinen anderen hat, der auf dieser Position in der Defensive ähnlich gut spielen könnte.

Ich hoffe auch, dass Roberto Carlos nachträglich noch gesperrt wird. Das war eine ganz klare Tätigkeit und die gehört bestraft.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 28. Feb 2004, 00:16 - Beitrag #11

Jaja das Thema Ballack...der spielt scjhon die ganze Saison schlecht und dann auch noch unfair. Bei der bayerninternen Statiskik für die meisten Foulspiele steht er ganz oben auf der Liste. Da verhält es sich bei ihm so, wie bei Roy Makaay und seiner Torbilanz.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Mo 1. Mär 2004, 19:36 - Beitrag #12

Roberto Carlos für zwei Spiele gesperrt

München - Das Rückspiel um den Einzug ins Champions-League-Viertelfinale zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München wird ohne den Brasilianer Roberto Carlos stattfinden.

Der Linksverteidiger wurde durch die Disziplinarkommission der Uefa wegen "unsportlichen Verhaltens" im Hinspiel für zwei Spiele gesperrt.

Carlos hatte Martin Demichelis von Schiedsrichter Terje Hauge unbemerkt ins Gesicht geschlagen. Der Referee erklärte: "Wenn ich es gesehen hätte, wäre es eine Rote Karte gewesen."

AJ
Administrator
Administrator

Mi 3. Mär 2004, 14:10 - Beitrag #13

Was die spanische Presse wieder von sich gibt, ist wirklich nicht mehr normal. Anspielungen auf das 3. Reich mit Gaskammern sind dort u.a. zu lesen. Diese nachträgliche Sperre ist mehr als nur gerecht. Ich kann sowieso nicht verstehen, warum sich Roberto Carlos so darüber beschwert.

1. Es war 100% eine klare Tätigkeit.
2. Roberto Carlos hätte vor ein paar Jahren schon bestraft werden müssen, nach einer Tätlichkeit gegen Brazzo. Damals hatte er das sogar öffentlich angekündigt, nachdem Brazzo in der Presse sagt, dass sich Real in die Hosen machen würde.
3. Roberto Carlos hat auch vor ein paar Jahren eine Schwalbe gemacht, wofür Stefan Effenberg seine 2. gelbe Karte bekommen hat, damit war er für das Rückspiel gesperrt. Danach hat er sogar ein Freudentänzchen veranstatlet.

Dass die spanische Presse nun Korruption vermutet, welche von dem FCB eingeleitet wurden ist, dass ist nur noch lächerlich. So eine subjektive Berichterstattung wie in Spanien findet man wohl nirgendwo anders vor.

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 3. Mär 2004, 23:54 - Beitrag #14

Ich bin eigentlich niemand der etwas von Fußball hält. Aber die Vergleiche der Spanier gehen zu weit! Viel zu weit! Hier müsste man wirklich einmal durch greifen. Vorallem weil die Speree mehr als gerechtfertigt ist.

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 4. Mär 2004, 22:04 - Beitrag #15

So eine subjektive Berichterstattung wie in Spanien findet man wohl nirgendwo anders vor.

Doch in England ! Die sind mindestens genauso krass.

AJ
Administrator
Administrator

So 7. Mär 2004, 10:05 - Beitrag #16

Nun hat sich auch Willy Sagnol im Spiel gegen Leverkusen verletzt. Laut Hitzfeld wird er auch am Mittwoch nicht spielen können. Das Fehlen von Sagnol und Liza ist wirklich sehr schwer zu kompensieren. Wahrscheinlich werden dann Hargreaves und Brazzo diese Positionen besetzen. Ich würde es aber besser finden, wenn Hargreaves im Mittelfeld spielen würde.

Zum Glück muss sich nicht nur Bayern mit dem Verletzungspech rumärgern. Ronaldo hat sich im Ligaspiel auch verletzt und kann gegen die Bayern nicht auflaufen. Jedoch finde ich die Situation beim FCB viel schlimmer, wo einfach viel mehr Spieler fehlen, vor allem auch die Langzeitverletzten, wie z.B. Mehmet Scholl oder Sebastian Deisler.

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Mo 8. Mär 2004, 19:33 - Beitrag #17

am 10. März kicken Real Madrid Bayerns Hintern. Wer kann schon Becks und Ronaldo im selben Team schlagen??!!

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 8. Mär 2004, 22:50 - Beitrag #18

Original geschrieben von Kotz Kelly
am 10. März kicken Real Madrid Bayerns Hintern. Wer kann schon Becks und Ronaldo im selben Team schlagen??!!

Bayern München :shy:

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Mi 10. Mär 2004, 20:15 - Beitrag #19

Auch wenn Ronaldo, Carlos und Raul jetzt asfallen müssen, Becks schlägt sie alle^^. Real gewinnt.

Native
Important Member
Important Member

Do 11. Mär 2004, 05:46 - Beitrag #20

Beckham ist ein kleiner dreckiger Verraeter, ich hoffe die Bayern hauen ihn ordentlich von den Beinen und demuetigen Real Madrid aufs uebelste.

Nächste

Zurück zu Fußball