![]() |
Sa 28. Feb 2004, 10:56 - Beitrag #21 |
Juhu! Habs wieder raus gefunden. Der Film hiess in love and war. Er ist sooo kitshcig, aber eben auch schön, und romantisch...
|
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
|
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 12:10 - Beitrag #22 |
Hab ich noch nie gehört
![]() Wann kam denn der Film raus? |
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() ![]() |
Sa 28. Feb 2004, 13:53 - Beitrag #23 |
Hm, Matrix hat mein Leben verändert.
American Beauty hat auch irgendwie mein Leben verändert, auch wenn ich es nicht beschreiben kann... |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() |
Di 2. Mär 2004, 19:35 - Beitrag #24 |
Lord of the Rings....ähm nicht unbeingt beim ins Kino gehen und die Filme sehen, jedenfalls nicht nur...
vor allem beim Specials sehen....weil ich einen total hohen respekt davor habe, was Peter Jackson und seine Crew in Neuseeland aus dem buch gemacht haben...wie sie irgendwie zu einer neuen kleinen familie geworden sind, die schauspieler, das team...wie hart sie gearbeitet haben um das unmöglich geglaubte möglich zu machen...ich find es absolut stark, deswegen bedeutet es mir soviel!!! ~Highlight~ |
Ae ú-esteliach nad, estelio han, estelio ammen! - If you trust nothing else...trust this...trust us!
The Lord of the Rings - the most extraordinary tale ever told has come to live! |
![]() |
Di 2. Mär 2004, 20:39 - Beitrag #25 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
http://farm1.static.flickr.com/216/471826303_42841f757a.jpg |
![]() |
Di 2. Mär 2004, 23:37 - Beitrag #26 |
Ja, ich glaub da verstehen wir uns echt
![]() also ich denk mal (das hat weiter oben schon einer gesagt) alle Filme und ich wüde die comdy filme da nicht ausschließen, verändern einen so ein bissel...also ich kann für mich sagen, dass man mit den Filmen auch erwachsen wir und damit worauf man dabei achtet...deswegen find ich es auch so wichtig, dass man viele verschiede Filme aus unterschiedlichen Genren anguckt...!! ~Highlight~ |
Ae ú-esteliach nad, estelio han, estelio ammen! - If you trust nothing else...trust this...trust us!
The Lord of the Rings - the most extraordinary tale ever told has come to live! |
![]() ![]() |
Mi 3. Mär 2004, 00:10 - Beitrag #27 |
Letztens hatte ich ne sehr interesante Unterhaltung mit jemanden der sehr selten fernseh schaut, denn er fand das immer wenn er sich einen Film anschaut das er dann sein eigenes Leben verpasst..
Leider sah ich das ja nicht so, was heißt leider. Also ich finde ich bin ganz froh das dass nicht so ist, also in manche Situationen kann man ja einfach nicht kommen (als Hobbit oder so ![]() Deswegen kann man das doch anschaun und einfach seiner fantasie nen Kick zu geben. Dann wird man richtig angeregt zum träumen! Letztens habe ich auch einen Film gesehen, der Film war ueberhaupt irgendwie doof, aber der Saound war so genjal das ich voll die gänsehaut bekommen hab, dass war echt voll verrückt! |
...Komik ist Tragik in Spiegelschrift...
|
![]() |
Mi 3. Mär 2004, 22:32 - Beitrag #28 |
Wirklich verändert hat mich kein Film aber mein absuluter Lieblingsfilm ist: *tusch*
Fluch der Karibik |
![]() |
Mo 8. Mär 2004, 21:48 - Beitrag #29 |
Naja... wirklich verändert hat mich kein Film... kann mir auch nicht vorstellen, dass das so einfach geht - du siehst nen Film und -schwupp- denkst du ganz anders... nee.. glaub ich nich...
![]() Filme können einen beeinflussen, aber bestimmt nicht das komplette Leben verändern.. aber es gibt nen Film, der mir viel bedeutet, und das is "Der Club der toten Dichter" ![]() |
|
![]() |
Di 9. Mär 2004, 20:10 - Beitrag #30 |
zu 1 nein
zu 2 nein Es gibt gute Filme aber keiner kann mir mein Leben verändern. Die Welt passt mit der Filmwelt nicht zusammen! |
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
(Truman Capote) Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. (Albert Einstein) |
![]() ![]() |
Mi 10. Mär 2004, 21:22 - Beitrag #31 |
bezog sich auf die zentrale Fragestellung des Themas, nachzulesen im ersten Beitrag (auf Seite 1 ... ):
|
[align=center][size=84]Sei [/size]ε kleiner Null.[/align]
|
![]() ![]() |
Mo 15. Mär 2004, 00:37 - Beitrag #32 |
Filme die mich berührt habe gibt es viele.. "Sleepers" hat mir zum Beispiel gezeigt wie früher Gefängnisse für Jugendliche waren und das es dort ganz schön heftig zu ging, dass war etwas was ich nicht wusste (ich hab den Film sehr oft gesehen ,-,) es ging auch darum, dass die späteren Personen einander aus einer schwierigen Lage geholfen haben (Was verate ich nicht)
Dann ein Film, der mich vielleicht ein bisschen in meinen Einstellungen gegenüber Vampiren verändert hat "Interview with the Vampire" aww~ seitdem bin ich von Vampiren mehr als fasziniert... puuh.. ich denke es gibt viele Filme, die mich berührt haben, vielleicht auch einige die mich verändert haben (nicht verändert in dem sinne sondern meine Einstellung zu etwas) aber imo fällt mir keiner ein |
Denke nicht gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken, ist gedankenloses denken.
|
![]() ![]() |
Mo 24. Mai 2004, 18:10 - Beitrag #33 |
Einer der wohl besten Film, den ich je gesehen habe und der mir viel bedeutet:
"Das Piano" |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Di 25. Mai 2004, 19:25 - Beitrag #34 |
Ein Film, der meine Einstellung gegenüber Kriegen entscheidend geprägt hat, war "Soldat James Ryan". Vorher hab ich nie wirklich darüber nachgedcht, wie ich eigentlich persönlich so zu "Krieg führen" stehe, aber seitdem ich den Film gesehen habe, gibt es nichts, was ich mehr verabscheue! Gibt es etwas grausameres und menschenunwürdigeres als Krieg? Meine klare Antwort lautet "Nein!"! In dieser Hinsicht hat mich ein Film schon entscheidend geprägt und auch meine Handlungen beeinflusst (Zivi statt Bund, u.a.)!
|
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz Man muss versuchen bis zum Äußersten ins Innerste zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche. (Samuel Beckett) |
![]() ![]() |
Mi 26. Mai 2004, 13:02 - Beitrag #35 |
Ich bezweifle, daß es Filme gibt, wo man ein komplett neuer Mensch wird, nachdem man den Film gesehen hat (also, daß sich nur durch das Ansehen eines bestimmten Filmes der Charakter einer Person total umkrempelt). Allerdings, manche Filme regen zum Nachdenken an und können in dieser Weise durchaus die Grundlage einer Charakteränderung sein.
Als Beispiel möchte ich hier für mich persönlich "Train de Vie" anführen, in dem eine kleine jüdische Gemeinde während der Nazi-Zeit beschließt, ihre Deportation vorzutäuschen, um auf diesem Weg (mit einem gefälschten Deportationszug) über die Landesgrenze zu fliehen. Trotz (oder vielleicht gerade wegen) der ernsten Thematik finden sich zahlreiche humorvolle Stellen in diesem Film, aber auch viel Wahrheit. Ich habe gelernt, daß manchmal gerade die verrücktesten Ideen zum Erfolg führen können, wenn die Vernunft versagt; ich habe auch gelernt, nicht so schnell die Hoffnung aufzugeben und daß selbst in schlimmen Zeiten immer auch schöne Momente existieren. Ein anderer Film, der mich auf diese Weise beeindruckt hat, war "Rocky Horror Picture Show", wo ich erstmals festgestellt habe, daß man keinen guten Eindruck auf andere machen kann, wenn man ständig nur darauf bedacht ist, einen guten Eindruck zu hinterlassen - und daß selbst das abstruseste Kostüm nicht unbedingt lächerlich wirken muß ![]() |
Mairegen bringt Segen. Aber niemand sagt, wozu Juniregen gut sein könnte. Laß es uns herausfinden, hm?
|
![]() |
Fr 28. Mai 2004, 17:45 - Beitrag #36 |
Kennt wer den Film "Durchgeknallt - Girl interrupted"?
Er handelt von nem frustrierten Mädchen, das ne packung aspirine mit ner Vodkaflasche runterschluckt und danach in eine Art Anstalt eingewiesen wird... Nach einigen Abenteuern unter dem Einfluss einer anderen Patientin (Angelina Jolie) erlebt sie einen Sinneswandel... Er hat mich sehr beeindruckt, wie das mädchen zu neuer Stärke und Lebensfreude gefunden hat... ein genialer film.... |
|
![]() ![]() |
Sa 29. Mai 2004, 15:03 - Beitrag #37 |
Ja, kenn ich. Find ich auch ganz gut - einer der seltenen Fälle, wo der Film besser ist als das Buch.
Besonders hat mir die Soziopathin Lisa gefallen, das Mädel hatte 'ne Wahnsinns-Ausstrahlung im Film... ![]() |
Mairegen bringt Segen. Aber niemand sagt, wozu Juniregen gut sein könnte. Laß es uns herausfinden, hm?
|
![]() ![]() |
Mi 2. Jun 2004, 21:23 - Beitrag #38 |
Wie hier schon so oft gesagt: Wirklich verändert hat mich noch kein Film aber tief bewegt und zum nachdenken angeregt hat mich "Last Samurai",... einer der ganz wenigen Filme, bei dem am Ende bei mir unkontrolliert Tränen geflossen sind
![]() Einen Film den hier wohl die wenigsten kennen möchte ich auch noch nennen: "Battle Royal",... sehr brutaler Film zwar, aber wer mal dahinter schaut, versteht warum ich den hier hinschreibe ![]() |
„Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.”
Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller Deepening as if to ease the dried heart Towards the nameless future. This is how I start to walk forward Is the morning that I'm unable to see, still as beautiful? (Dir en grey - The Unraveling) |
![]() ![]() |
Mi 9. Jun 2004, 19:33 - Beitrag #39 |
Der Film der mir alles bedeutet ??? ..... Da gibt es eigentlich nur einen:
FULL METALL JACKET Ich glaub ich heb den Film schon 1000mal gesehen und ich komm nicht davon weg. Schwer zu sagen was mich an dem Film so fasziniert, aber der Film ist definitiv KULT. |
Ein Schiff im Hafen ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
------------------------------------------------------------------------ Jack Ghost's World |
![]() |
Do 17. Jun 2004, 16:48 - Beitrag #40 |
Hmm, ein Film der mir alles bedeutet? Naja, es gab (und das wird wohl auch in der Zukunft so bleiben) keinen Film, der mein Leben übermäßig verändert hat, aber es gibt den ein oder anderen Film, der mich sehr beeindruckt hat. Das sind vorallem "Der Herr der Ringe - Die Gefährten und Die Rückkehr des Königs", aber auch Pulp Fiction und The Matrix (die Fortsetzungen haben mir nicht so gut gefallen).
Außerdem bin ich ein großer Fan von X(-1999), ich weiß das ist in dem Fall kein Film sondern ein Anime (den Film kenn ich leider nicht), aber es hat mich oft zum Nachdenken angeregt. |
[align=center]It's a dark night[/align]
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste