Conquest ist ein Echtzeit-Strategiespiel, angesiedelt im Weltraum. Es folgt dem klassischen Prinzip Basis-Ernter-Armee, sprich man baut Basen um Planeten (ringförmig) auf, sammelt mit Erntern Ressourcen (Erz und Gas) und kann dann seine Flotte aufbauen. Zusätzlich dazu kommt als kleine Finesse, dass die Schiffe Nachschub brauchen, den bekommen sie entweder an Basen oder durch entsprechende Versorgungsschiffe.
Die Grafik ist pseudo-3D, stufenlos zoombar (was aber nicht viel bringt, entweder sind die Schiffe zu groß poder zu klein, daher lässt man es meistens auf der Standardeinstellung). Im Endeffekt hat man also die klassische Iso-Sicht. Laufen tut es glaube ich ab ner TNT 2 und ~400 Mhz, sprich auch auf schwächeren Systemen gut.
Im Einzelspieler hat man eine Kampagne (der Menschen) sowie jeweils eine Einführung zu den anderen beiden Rassen. Den Multiplayer habe ich noch net ausprobiert, wüsste auch nciht wie ausser mal auf ner Lan
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Mal ein paar Screenies zum anschauen:
Flotte beim Sprung durch ein Wurmloch
Menschen vs. Mantis
Die Kampgane macht m.E. ziemlich Laune. Man hat immer was zu tun, es ist nicht zu schwer, für geübte Strategen vielleicht ein wenig zu einfach. Trotzdem halten einen die Nachschublinien, die meist über mehrere, über Wurmlöcher verbundenen, Systeme übergreifenden Missionen auf Trab. Dazu sieht die Grafik nett aus, die Musik ist gut gemacht und die Sory taugt auch was
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Wer 5 € über hat und auf der Suche nach einem guten RTS-Game ist (und wer StarCraft mag
- das Game wird in vielen Tests nicht ohne Grund als SC im Weltraum bezeichnet, die Rassen ähneln sich stark) der wird hier fündig
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