Irgendwie finde ich das doch sehr merkwürdig...an einem 11. 9. die Hochhäuser in New York, an einem 11.3. die Bomben in Madrid, und in beiden Fällen führt eine Spur zu el kaida...
Hat die 11 irgendeine Bedeutung im Islam oder irgendwo anders?
![]() ![]() |
Fr 12. Mär 2004, 15:53 - Beitrag #1 |
immer der 11te...Irgendwie finde ich das doch sehr merkwürdig...an einem 11. 9. die Hochhäuser in New York, an einem 11.3. die Bomben in Madrid, und in beiden Fällen führt eine Spur zu el kaida...
Hat die 11 irgendeine Bedeutung im Islam oder irgendwo anders? |
Der Fehler ist die Grundlage der Erkennntnis
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() ![]() |
Fr 12. Mär 2004, 18:12 - Beitrag #2 |
Ich denke nicht! Aber so wies aussieht hat die Al Quaida auch nichts mit den Anschlägen in Madrid zu tun! Ist glaub nur zufall!!!
|
|
![]() ![]() |
Fr 12. Mär 2004, 18:35 - Beitrag #3 |
Nun, immerhin wurden in der Nähe ein Van mit Zündern und einer Tonband mit dem Koran drauf gefunden. Entweder es war Al Kaida oder ETA will die aufmerksamkeit bewusst auf diese lenken.
mfG Proxy ![]() |
"What If?"
|
![]() ![]() |
Fr 12. Mär 2004, 19:09 - Beitrag #4 |
Also aufgrund der synchronen Ereignisse und vielen Opfer sieht es mir sehr nach al quaida aus, auch weil Spanien im Irak mitgemischt hat. Die Eta hat meist gezielt irghendwelche Politiker oder so ermordet, nicht in dieser riesigen Dimension. Vielleicht hat sie hier aber etwas Infrastruktur geliefert...
|
Heute schon gechattet? Man muss versuchen zu lernen, dass man sein Sein, sein Leben nur suchen kann, indem man für die anderen tätig ist. Darin liegt die Wahrheit. Es gibt keine andere. J.P.Sartre, zit.n. Rupert Neudeck |
![]() |
Fr 12. Mär 2004, 19:21 - Beitrag #5 |
Ich bezweifle das die ETA da mit mischt die haben immer vorher gewarnt und dadurch kaum Tote produziert Die Al Quaida oder eine Randgruppe möchte reine Zerstörung und ich denke Spanien bestrafen. |
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
(Truman Capote) Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. (Albert Einstein) |
![]() |
Fr 12. Mär 2004, 22:40 - Beitrag #6 |
Die Rekonquista war auch in Spanien überaus erfolgreich.Vielleicht war dieser Anschlag der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.Der Islam ist der Feind des Westens und damit auch Europas.
![]() |
|
![]() ![]() |
Sa 13. Mär 2004, 01:27 - Beitrag #7 |
Teut,
da es "den Islam" nicht gibt, kann er auch nicht "der Feind" sein. Das ist Mumpitz. Diese Bomben haben fanatisierte Idioten gelegt, die möglicherweise Religion zum Vorwand nehmen. Kein Moslem, der auch nur einigermaßen normal denkt, wird ein solches Vorgehen gut heißen. |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
Sa 13. Mär 2004, 12:38 - Beitrag #8 |
für mich sieht das eher nach einem islamististischen Hintergrund aus, zumal in dem Bekennerschreiben direkt auf andere Anschläge Bezug genommen wird (auf die italienische Einheit in Nasirija z.B.) und auf die Kreuzzugs-Rhetorik von Bush.
Schade nur, daß die ETA sich nicht in diesem Falle mal klar distanziert, das mal verurteilt, denn ihrer Sache ist hiermit wirklich nicht gedient! (Wird ja die volkspartei eher noch stärken jetzt) @ teut: Die Wirklichkeit ist eher anders rum, bei den Menschen in den islamischen und zunehmend vom Islamismus heimgesuchten Ländern Nordafrikas und des Nahen Ostens entsteht eher der Eindruck, der Westen sei gegen sie! Und dies nüchtern betrachtet durchaus verständlicherweise (obgleich nicht tatsächlich begründet). Denn: Setzt sich Europa erkennbar für die Rechte der Palästinenser und die Einhaltung der völkerrechtlichen Verpflichtungen durch Israel ein? Und: In Algerien. Libyen und Marokko ist über die Hälfte der Menschen zwischen 20 und 30 Jahren und diese sind zur Hälfte arbeitslos und ohne irgendeine Perspektive. Klar, daß dann Rattenfänger leichtes Spiel haben. |
![]() |
So 14. Mär 2004, 18:36 - Beitrag #9 |
@janwsich für die Palästinenser einzusetzen beinhaltet für einen Deutschen die große Gefahr als Antisemit verteufelt zu werden ,wohin das führt ist an zahlreichen Beispielen nachzuvollziehen.Schon die Assassinen des *Alten vom Berge* haben zu Zeiten der Kreuzzüge ohne erkennbaren Sinn gemordet die waren auch Moslems.Glaubt mir die Muslime( so nennt man sie richtig) waren immer für die Ausbreitung des rechten Glaubens mit Feuer und Schwert,das hat sich auch heute nicht geändert,wir werden dieses alles leidvoll erfahren.Die Juden sind vo ihren Ansprüchen das auserwählte Volk zu sein auch niemals abgerückt ergo muß es auf unser aller Kosten zu Gwemetzeln kommen und tut es auch unentwegt.Wer das nicht glaubt lese und höre
|
|
![]() |
So 21. Mär 2004, 18:56 - Beitrag #10 |
immer die zahl 11...Unterschätzt nicht die Bedeutung der Zahlen!!!!!!
Anschläge von Madrid genau 911 Tage nach "nine eleven" Paris (AFP) - Die Bombenanschläge vom Donnerstag haben Madrid auf den Tag genau 911 Tage nach dem 11. September 2001 getroffen, dem Datum der verheerenden Attentate auf das World Trade Center in New York und das Pentagon in Washington. Wenn die Amerikaner den 11. September meinen, sprechen sie kurz von "nine eleven" (9/11). Sollte sich der Verdacht auf eine Täterschaft des Terror-Netzwerks El Kaida erhärten, hätten die islamistischen Extremisten also erneut an einem Datum zugeschlagen, das in einem kalendarischen Zusammenhang mit dem 11. September steht. Quelle: http://de.news.yahoo.com/040312/286/3xksi.html |
"Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler !"
|
![]() ![]() |
So 2. Mai 2004, 13:16 - Beitrag #11 |
Hm... ich habe mal gelesen das ein früherer Wahrsager meinte, dass die Zahl 11 noch sehr grausam für die Welt sein wird, aber ich weiß nicht mehr genau wer das gesagt hatte...
|
Denke nicht gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken, ist gedankenloses denken.
|
![]() ![]() |
So 2. Mai 2004, 15:08 - Beitrag #12 |
es war...Nostradamus, wenn ich mich nicht irre.
Ob er aber diesen Tag gemeint hat... ![]() |
![]() ![]() |
So 2. Mai 2004, 16:54 - Beitrag #13 |
Hm. Dadurch, dass jeder Monat von 1 bis maximal 31 gerechnet wird, ist die Chance verdammt hoch, dasselbe Datum zu erwischen. Ich wünschte, die Lottozahlen wären so gut vorherhzusagen.
![]() Es gibt sogar eine Mutter, die drei ihrer Kinder auf ihrem eigenen Geburtstag bekommen hat! DAS ist Zufall. Außerdem: Wenn überhaupt, müssten wir mal in der muslimischen Zahlenmystik nachgucken, oder glaubt ihr, ein fanatisierter Moslem orientiert sich an der Gedankenwelt einer anderen Religion? |
[align=center]
Vorurteile sind Türen zu Zimmern, in die kein frisches Lüftchen dringt. Sir Peter Ustinov[/align] |
![]() ![]() |
So 2. Mai 2004, 17:08 - Beitrag #14 |
Feuerkopf schrieb:
Wohl wahr - oder auch nicht ganz, eine Maxime für erfolgreiches militärisches Handeln ist doch, den Gegner mit den eigenen Waffen zu schlagen ![]() |
![]() ![]() |
So 2. Mai 2004, 17:16 - Beitrag #15 |
...oder dessen Aberglauben geschickt auszunutzen.
![]() |
[align=center]
![]() ![]() |
Mi 5. Mai 2004, 20:55 - Beitrag #16 |
Ich hab mal ein bisschen gesucht un das hier gefunden:
Ich hab die Quellen jetzt verlegt ,-,"" Aber so stand es geschrieben und wenn ich ehrlich bin glaub ich da auch ein wenig daran^^, wenn dieser Nostradamus das sogar im Jahre 1554 vorrausgesagt hatte.... |
Denke nicht gedacht zu haben, denn das denken der Gedanken, ist gedankenloses denken.
|
![]() ![]() |
Mi 5. Mai 2004, 21:15 - Beitrag #17 |
wer weiß, vielleicht hat Osama auch Nostradamus in seiner Höhlen-Bibliothek?
Es erinnert mich etwas an die Physiker von Dürrenmatt - "was einmal gedacht wurde kann nicht mehr zurückgenommen werden"...was hat der alte N. da angerichtet? |
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 15:26 - Beitrag #18 |
Bin da eher der Meinung von jan. Sollten auch einige Sachen alter Vorhersehungen "zufällig" passend erscheinen, es gibt genug andere Theorien, denen genauso glauben geschenkt wurde und sich doch immer wieder als falsch erwiesen und auch noch erweisen werden! Ein Stichwort: Weltuntergang. Nicht nur zur Jahrtausendwende ein beliebtes Thema! (Sollen wir uns freuen, dass wir noch leben oder ärgern, da die Seher falsch lagen?)
|
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig."
Antoine de Saint-Exupéry - Der kleine Prinz Man muss versuchen bis zum Äußersten ins Innerste zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche. (Samuel Beckett) |
![]() ![]() |
So 23. Mai 2004, 17:28 - Beitrag #19 |
Um noch mal auf den Anfangsthread zurückzukommen, da ich die Frage recht interessant finde: Ich konnte zur Bedeutung der Zahl 11 im allgemeinen einiges herausfinden, nicht aber zu ihrer Rolle speziell im Islam.
Soweit ich weiß, hat die Numerologie im Islam kein besonders hohes Ansehen. Auch, oder vielleicht erst recht nicht, zur Berechnung von Anschlägen. (Zitat aus dem Qur-ân) 11 generell Der Name elf ist abgeleitet vom althochdeutschen einlif, was "eins darüber" bedeutet (also eins über zehn). Daher läßt auch Schiller in einem seiner Werke den Astrologen Seni mitteilen: "Elf ist die Sünde, Elfe überschreitet die zehn Gebote" Auch im 1. Buch Mose wird die Elf eher negativ interpretiert, als "unvollständige 12" verheißt sie Unglück. Hingegen steht sie in der Zahlenmystik als Symbol für Treue, Einsicht und Offenbarung. Jesus soll 11 treue Apostel gehabt haben, der zwölfte verriet ihn. Auch als "Narrenzahl" kennt man die 11, denn in vielen Regionen besteht das Karnevalskomitee aus elf Mitgliedern, und passend dazu wurde der Faschingsbeginn auf den 11. 11. um 11 Uhr 11 festgelegt. diverse Fakten Die Differenz zwischen dem aus 12 synodischen Monaten bestehenden Mondjahr und dem allgemein gebräuchlichen Sonnenjahr beträgt 11 Tage. Vom 11. September sind es 111 Tage bis Jahresende. 911 Jahre nach der Geburt Mohammeds (570) begann der Krieg der Spanier gegen den letzten muslimischen Mauren-König von Granada (vertrieben endgültig 1492). 911 Jahre nach Beginn der islamischen Zeitrechnung (622) belagerten die muslimischen Türken Wien – jedoch vergeblich. Grundsteinlegung zum Bau des Pentagons: 11. 9. 1941 Am 11.9.1990, kurz nach Iraks Invasion in Kuwait, hielt Präsident Bush sen. eine Rede, in der er zum ersten Mal öffentlich eine „neue Weltordnung“ forderte. Das ist auf den Tag genau 11 Jahre vor dem Anschlag auf das WTC. Schreibt man das Datum auf Englisch/Amerikanisch, so kommt der Monat zuerst: 9/11. 911 ist Notrufnummer in den USA. Mathematische Spielerei 1x9+2=11 12x9+3=111 123x9+4=1111 1234x9+5=11111 12345x9+6=111111 123456x9+7=1111111 1234567x9+8=11111111 12345678x9+9=111111111 123456789x9+10=1111111111 ...und so weiter. Das Ganze läßt sich noch nahezu endlos fortsetzen, mit genügend Ausdauer kann man mit Numerologie alles mögliche in Alltagsgeschehen hineininterpretieren und alles mögliche beweisen... In der Tat eine sehr interessante Beschäftigung. |
Mairegen bringt Segen. Aber niemand sagt, wozu Juniregen gut sein könnte. Laß es uns herausfinden, hm?
|
![]() ![]() |
So 23. Mai 2004, 17:37 - Beitrag #20 |
Nun, die Geschichte mit dem Krieg der Spanier gegen die Mauren ist ja schon ein Anhaltspunkt, ein damit symbolträchtiges Datum...
|
Zurück zu Politik & Geschichte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast