Suche Vampirinfos

Die Faszination des geschriebenen Wortes - Romane, Stories, Gedichte und Dramatisches. Auch mit Platz für Selbstverfasstes.
BaDtriNitY
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 27. Feb 2004, 19:50 - Beitrag #1

Suche Vampirinfos

Hi Ihrs,

versuche grad einen Vampirroman zu schreiben,leider finde ich im Web nur so Möchtegern-Gothiks, die ihre Infos wohl aus Filmen haben...Bin bis jetzt nur soweit gekommen, daß Lillith die "Urmutter" aller Vampire ist.Suche vor allen Dingen
Stammbäume und historische Berichte(z.B.: Blutkrankheiten,hohe Sterblichkeitsrate usw.)und alle anderen Infos.
Mal schaun,was ich so zusammenschreibe in meiner knappen Freizeit. Lass es euch auf jeden Fall wissen!!!

Bis denne,

Trin

Ferox
Cool Newbie
Cool Newbie

Fr 27. Feb 2004, 20:07 - Beitrag #2

Probiers mal hier: http://mitglied.lycos.de/kossownecro/
Vielleicht hilft es dir ja??

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Fr 27. Feb 2004, 20:12 - Beitrag #3

Hallo Trinity,
Ich kenne die Geschichte der Vampire anderst.
Kain, der seinen Bruder Abel erschlug, wurde von Gott verflucht, indem er unsterblich wurde und auf ewig sich von Blut ernähren muss. So wie ich das kenne, sollen Vampire in Clans aufgeteilt sein.
Es gibt da 2 Unterarten:

Camarilla und Sabbat.

Camarilla:
Dies sind die Vampire, die versuchen sich vor der Menschheit zu verbergen und im Schatten zu leben, auf dass ihre Existenz nie bekannt wird.

Sabbat:
Sind bekennende Vampire, die alles versuchen, die Welt von den schäbigen Lebenden zu reinigen und die Gewalt über die Gesamte Erde haben wollen.

So ist es in der Geschichte der Vampire Rollenspiele beschrieben.

anbei ein Link, vielleicht findest du hier Infos:

http://www.vampire-the-maskerade.de/vamp/

mfG Proxy :s11:

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Fr 27. Feb 2004, 22:26 - Beitrag #4

Das mit den Vampiren definiert jeder anders denke ich, ist sehr unterschiedlich. Man muss ja im Roman auch nicht unbedingt immer auf ein Stammbaum eingehen,den man von irgendwo her kennt. Ich finde es persönlich immer interessant darüber verschiedene Ausführungen zu hören. Auf jeden Fall würd ich mich nicht so von Stammbäumen etc. beeinflussen lassen.
lg
Yuji

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 29. Feb 2004, 12:29 - Beitrag #5

Der Grundgedanke des Vampirs ist der des untoten Alben. (ich bin mal ganz unabhängig von dem Rollenpsielkram)
Grundsätzlich sind (in der mthisch-phatastischen Vorstellung) Körper und Seele zwei getrennte Dinge. Die Seele gilt als unsterblich und kann den Körer verlassen. Dieser leigt dann leer da, die Seele hat ihn wie Kleidung von sich geworfen. Der Körper liegt dann beispielsweise im Schlaf und die träumende Seele wandert durch die Traumwelten.
Der Vampirkörper ist tot. Die Seele lebendig oder naja untot. Sie besetzt nun entweder die verwesende Leiche (um herumzuspuken) oder sucht sich ein neues Kleid. SO kann in die Haut einer Fledermaus schlüpfen oder in die von Wölfen, Katzen und anderen Nachttieren.
Die Nacht gehört den Geistern. Währende die Menschen schlafen er wachen sie und fallen über sie her. Sie wollen alte Rechnugnen aus ihrem früheren Leben begleicehn oder Blut trinken. Der Untote ist blutlos und begehrt das Lebenselexier. Der findige Odyseus lockt ja auch die Toten zu sich mit dem BLut eines Ziegleins. Doch wehe den Untoten der morgen bricht. Beim Sonnenlicht wandeln sie sich zu Staub (wohl für immer) wie der Troll zu stein. AUch andere Symbole des Tagesanbruchs wie Hahnenschrei und Glockenklang sind schädlich. Knoblauch und christliche Symbole sollen ebenfalls helfen. Knoblauch hilft gegen alle Blutsauger wie Zecken, Mücken etc. es wird z.B. auch in Mitteln für Katzen und Hunde verwendet.
MfG Maglor

The_Secret
Good Member
Good Member

So 7. Mär 2004, 18:55 - Beitrag #6

Ich weiß ja nicht, wie du an Geschichten herangehst, aber wenn du ine Geschichte schreibst bist du die oberste Instanz und alles ist so, wie du es haben willst.

Wenn du eine auf geschichtlichen Grundlagen basierende Geschichte schreiben willst, dann ist es gut im Internet zu suchen, aber ansonsten...

Du bist Künstler, du schreibst, was du willst... Du musst nur beachten, Vampire trinken Blut, sind nachtaktiv und altern anders als Menschen, der rest ist dir überlassen. Wenn du dich zu sehr auf andere Quellen verlässt kann es sein, dass die Geschichte nicht mehr die deine ist und du sie nicht weiterschreiebn kannst. Und glaube mir, wenn du es noch nicht erlebt hast, es ist schrecklich. Also sei kreativ, beachte ein paar selbstgesetzte Richtlinien und schreibe, lass die Worte einfach fließen und erwecke deine Welt zum Leben.

Du musst meine meinung ja nicht teilen, ist alles nur ein gutgemeinter Rat...

netspider
Member
Member

Do 18. Mär 2004, 22:02 - Beitrag #7

ich hab mal ein interressantes Spiel gespielt da waren auch ein paar gute Infos zu Vampieren "Vampiers Dawn" hab die CD noch. Verschiedene Gruppen von Vampieren Vampiere 1. Ordnung 2.und so weiter war gut ab er ne echt miese Grafik.

Amy
Royal Member
Royal Member

Sa 20. Mär 2004, 00:54 - Beitrag #8

http://www.lestat.at.

Da gibt es auch Infos über Vampire.

BaDtriNitY
Cool Newbie
Cool Newbie

Mo 22. Mär 2004, 03:05 - Beitrag #9

HI

gaaaaaanz lieben Dank für eure Hilfe.
Ist echt schwer, im Web was vernünftiges zu finden...
@Raiden/Yuji&The_Secret :War von mir nen bischen unglücklich ausgedrückt,sorry.
Was ich eigentlich schreiben will, ist eine möglichst realistische Geschichte, wie sie in der heutigen Zeit passieren könnte und ein bischen Hintergrundwissen kann auch nich schaden, find ich...
Und dafür brauch ich halt z.B.: Blutanomalien, Stammbäume,Gegenden wo auffallend viele gestorben sind, Fähigkeiten, usw.,usf.Damit ich mir so richtig was "zusammendichten"kann.
@Maglor : Wo hast du das her???PN folgt...
@Amy&netspider : guck ich gleich mal nach, thanx
@ferox&Proxy_Blue :was ist das häufigste Antwort von google, wenn man Vampir eingibt,und ..Vampir,the masquerade...Danke aber trotzdem für eure MÜhen, ganz lieb!
Das blöde is nur, momentan hab ich ganz wenig Zeit/Ruhe um weiterzuschreiben( :o ARBEIT), aber irgendwann (und wenns das letzte is was ich tue :D ) kriegt ihrs hier auch noch zu lesen!!!
bis denne,
Trin

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 22. Mär 2004, 15:01 - Beitrag #10

Ich schreib auch grad eine, aber nur so aus Langweile. Ist nicht gut.
Trin, kann ich die Story mal lesen, wenn du fertig bist oder angefangen hast? :D

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 22. Mär 2004, 15:04 - Beitrag #11

Stop! Stop! Ich hab noch ne Infoseite gefunden!!! Da soll es angeblich auch Infos zu Mythen und so geben. Könnte vielleicht gut sein. :)

http://www.draculand.de

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 22. Mär 2004, 15:32 - Beitrag #12

Stop! Stop! Ich hab noch ne Infoseite gefunden!!! Da soll es angeblich auch Infos zu Mythen und so geben. Könnte vielleicht gut sein. :)

http://www.draculand.de

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 29. Mär 2004, 13:39 - Beitrag #13

Ich hab mich in den letzten Stunden mal durch http://www.berserks.de gelesen, da hats sehr viele geniale Infos. Speziell für Vampire, hier.
Hoffe ich konnte helfen ^^

Zurück zu Literatur