Erzählt ihr euren Freunden alles?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
Elbereth
Good Member
Good Member

Di 23. Mär 2004, 17:44 - Beitrag #1

Erzählt ihr euren Freunden alles?

Gibt es Themen über die ihr mit euren Freunden nicht reden könnt? Erzählt ihr euren Freunden die intimen Details eurer Beziehung? Was haltet ihr davon wenn eurer Partner solche Details seinen Freunden erzählt?

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Di 23. Mär 2004, 18:44 - Beitrag #2

Alles erzähl ich schon nicht. Klar weiss meine beste Kollegin ziemlich viel über mich, und somit auch über meine Beziehungen. Aber jedes kleine Detail ihr brühwarm erzählen? Naja... ich weiss nicht, eigentlich halte ich dies nicht für nötig. Wenn mich dann etwas sehr beschäftigt oder mich nervt, dann erzäle ich es dann schon. Aber einfach weil man über so Dinge auch sprechen muss, ich auf jedenfalls.
Was meinen Freund anbetrifft, ich hätte natürlich am liebsten wenn er es gleich handhaben würde. Aber ich denke Männer reden sowieso weniger über solche Sachen wie Frauen.

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 23. Mär 2004, 18:48 - Beitrag #3

Ich habe das gefühl, Männer reden zwar weniger als Frauen, aber dafür über umso persönlichere Sachen. Ich frage mich nur, wieso Männer immer die intimen Details einer Beziehung mit ihren Freunden besprechen müssen. Ich rede mit meinen Freundinen auch über vieles, aber sie müssen dabei nicht alles von mir wissen.

Voronwe
Good Member
Good Member

Di 23. Mär 2004, 20:31 - Beitrag #4

Ich als angehender Mann ;)
meinem besten Freund erzähl ich sehr sehr viel, auch über meine Beziehungen.
Intime Sachen in einer Beziehung, hmh eher weniger, es sei denn es war eine Sache die mich stört oder sehr erfreut hat (z.B. Erstes-Mal)
Aber ins wirklich Detail gehen wie es nun abgelaufen ist tu ich dann doch nicht.

Ich denke niemand erzählt einer Person ALLES übersich.

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 24. Mär 2004, 01:26 - Beitrag #5

Ich habe zwei - drei Freunde mit denen kann ich über alles reden, was nicht heißt das ich dies tue. Diesen Freunden würde ich mein Leben anvertrauen und ihre loyalität würde ich unter keinen Umständen anzweifeln.

Wenn ich ein Problem habe weiß ich das ich jeder Zeit zu ihnen kommen kann und das was ich zu ihnen sage nicht den Raum verlässt.

Ich denke Männer reden im allg. weniger über Intime Dinge mit Freunden wie das Frauen mit ihren Freundinnen tun. Doch gibt es auch solche Gespräche unter uns. Wobei Freunde eigentlich gar keine Details hören wollen geschweige nach ihnen fragen.

Wie gesagt es ist ein elitärer Personenkreis den ich als Freunde bezeichne und nur ein Bruchteil von ihnen genießt das grenzenlose Vertrauen von mir das ich mit ihnen über meine Gefühl oder sonst etwas persönliches Rede!

Steini
Experienced Member
Experienced Member

Mi 24. Mär 2004, 11:08 - Beitrag #6

Ich habe zwei wirklich echte Freundinnen und das schon seit über 20 Jahren und wir erzählen uns sehr viel, aber doch nicht ALLES. Es gibt einfach Dinge über die - wie ich denke - man nicht redet oder reden sollte.
Ansonsten: Vertrauen habe ich absolut zu ihnen u. sie auch zu mir, aber mein Mann vertraut MIR auch und es gibt Dinge da möchte er auch nicht, das ich es weitererzähle und das tue ich dann natürlich auch nicht, auch nicht meinen Freundinnen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 24. Mär 2004, 14:35 - Beitrag #7

Original geschrieben von Voronwe
Ich als angehender Mann ;)
meinem besten Freund erzähl ich sehr sehr viel, auch über meine Beziehungen.
Intime Sachen in einer Beziehung, hmh eher weniger, es sei denn es war eine Sache die mich stört oder sehr erfreut hat (z.B. Erstes-Mal)
Aber ins wirklich Detail gehen wie es nun abgelaufen ist tu ich dann doch nicht.

Ich denke niemand erzählt einer Person ALLES übersich.

Yup, ist bei mir auch so.
Einem Freund erzähle ich so gut wie alles ... aber allzu intime Details würden eher nicht fallen (falls es denn welche geben würde ;) ).
Mit meinen andern (RL-)Freunden kann ich eigentlich nicht über alles reden, da sie teilweise noch nicht mal verliebt waren ... was mich in diesem Alter eigentlich schon sehr wundert ;)

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Mi 24. Mär 2004, 15:30 - Beitrag #8

Intime Dinge in meiner Beziehung plauer ich nicht weiter. Ich find das nicht so pralle, wenn ein Dritter davon weiß.
Das erwarte ich auch von meinem Partner.

Dav!d
Senior Member
Senior Member

Do 25. Mär 2004, 13:12 - Beitrag #9

Ist mir bei genauso, ich erzähl meinem Kumpel/Kumpels auch nicht alles, außer wir reden jetzt über das Thema und jeder erzählt seine Ansicht zu dem Thema. Oder wenn jetz z.b. jemand dazu was wissen will. Aber von alleine würde ich nicht auf jeden zugehen und ihn damit volllabern, wie toll meine Freundin und ich es doch tun würden.... ^^

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Do 25. Mär 2004, 19:52 - Beitrag #10

Och ja ich erzähl meiner aller aller besten Freundin alles, alles was ich halt alls wichtig halte. So unwichtiges, wie was ich heut alles gedacht hab natürlich nicht.
Aber wir reden schon öfters über intimeres, und dann helf ich mal und dann sie mal mir, das ergenzt sich dann schon.
Und ich kann ihr vertraun das es nur sie weis! und dass das kein 4 Mitbekommt.
Ich denk nicht das Jungs so viel über intimes reden wie Frauen!
Aber das kann ich net wissen *g*
Bin ja keiner

SexyHexy
Good Member
Good Member

Fr 26. Mär 2004, 19:38 - Beitrag #11

Also ich denke Freunde müssen auch nicht alles wissen. Ich denke nicht das man die intimen Sachen einer Beziehung da groß bequatschen muss, das fände ich auch dem Partner gegenüber etwas unfair und ich würde auch nicht wollen das sich mein Freund mit seinen Kumpels irgendwie über mich und irgendwelche intimen Details quatscht.

HoneyCat
Newbie
Newbie

Mi 31. Mär 2004, 15:45 - Beitrag #12

Ich erzähl meiner besten Freundin sehr sher viel! Aber alles was ich mit meinem Freund mache ne ne manche sachen schon aber allzu private oder intime sachen weiß sie auch nicht! Das muss ja auch nicht sein ich find wenn meine Freundin alles wüsste was ich so mit meinem Freund mache dann hab ich ja überhaupt kein Privat leben vor ihr! Wenn sie alles wüsste oh gott der gedanke!!
Sie weiß viel aber net alles!!

:s1: Mfg HoneyCat

--------------------

Leb jeden tag so als wäre es dein letzter!!!

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mi 31. Mär 2004, 17:46 - Beitrag #13

Was wirklich in mir vorgeht behalte ich für mich, weniger bedeutsame Emotionen teile ich mit jedem, der sich dafür interessiert.

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Mi 31. Mär 2004, 20:00 - Beitrag #14

Ich erzähle private oder intime Sachen meiner Freundin niemandem. Es sind ja ihre/unsere Angelegenheiten, und ich fände es auch nicht gut, wenn sie solche Sachen von mir herumerzählt.
Ich gebe höchstens mal ein paar Freunden, die leider noch nicht so viel Erfahrungen sammeln konnten, ein paar Tipps. Aber dabei muss man auch nicht alles ausquatschen. ;)

Och ja ich erzähl meiner aller aller besten Freundin alles, alles was ich halt alls wichtig halte

Aber wir reden schon öfters über intimeres, und dann helf ich mal und dann sie mal mir, das ergenzt sich dann schon.

Sowas hasse ich. :D Wenn meine Freundin mir dann erzählen muss, was ihre Freundin so alles macht oder ihr erzählt, was bei uns alles los ist. :shy:
Da frage ich mich doch wozu sowas nötig ist? ;)

Was wirklich in mir vorgeht behalte ich für mich

Da schließe ich mich an.

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Mi 31. Mär 2004, 20:45 - Beitrag #15

Ach finde ich nicht, ich finde auch wichtig das meine Freundin weis was mich bewegt!
Sonst wär sie ja nicht meine Freundin oder?

Sie ist wohl die Person die mir am nähesten steht und manchmal denke ich das sie mehr über mich weis als ich selber...

Das finde ich aber nicht schlimm und auch nicht einengend.

Und was is daran so schlimm wenn sie mir tipps bzw ich ihr tipps gebe?

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Mi 31. Mär 2004, 21:02 - Beitrag #16

Naja, das solltest du lieber deinen Freund fragen. ;)
Und falls der nichts schlimmes daran findet hast du Glück gehabt. :)
Aber ich persönlich mag es nicht, wenn fremde Personen zu viel über mich bzw. mein Intimleben wissen.

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Fr 2. Apr 2004, 13:17 - Beitrag #17

Was wirklich in mir vorgeht behalte ich für mich

Ich habe eine beste Freundin und ein Freund in dem ich ein großes Vertrauen finde...
Aber was wirklich in mir vorgeht weiß auch meine beste Freundin nicht. Manchmal ist mir sowas ehrlichgesagt peinlich... kA warum das so ist.

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Fr 2. Apr 2004, 13:25 - Beitrag #18

Also ich gebe nur dann das, was in mir vor geht Preis, wenn ich mir darüber im klaren bin was es ist, eine Entscheidung getroffen habe, bzw. es verstehe und gegebenenfalls eine Lösung gefunden habe.
Gibt zwar auch Ausnahmen, aber eher selten.

Und wo kämen wir denn hin, wenn wir alles erzählen würden? ;) Wir würden dadurch nur viel zu sehr von außen beeinflusst werden. ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 16. Apr 2004, 11:00 - Beitrag #19

Ich erzähle meinen Freunden auch nicht alles. Manchmal vielleicht zu viel. Was ich ihnen so gut wie nie erzähle, ist, wie es in mir aussieht. Das schreibe ich auf und das lest nur eine gute Freundin. Zu viele müssen das auch nicht wissen. :)

Raiden/Yuji
VIP Member
VIP Member

Di 20. Apr 2004, 19:57 - Beitrag #20

Ich erzähle meiner besten Freundin auf keinen Fall alles. Auf jeden Fallnicht, was in mir vorgeht. Bin einfach nicht der Typ, der sowas ausplaudert.
lg
Yuji

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik