Original geschrieben von Arwen_14
Also , der selben Meinung bin ich auch, dass die Passion ja kein freudiges Ereigniz war, aber die haben das ziemlich übertrieben dargestellt. Ich weiß ja dass er gequält wurde und so , aber ich glaube so wie dieser Schauspielr aussah, da wäre man schon lange tot und ich glaube die haben ihn richig lange gequält.
Nach dem was ich gehört habe soll es teilweise noch schlimmer zu geganmgen sein als das was im Film gezeigt wird. Ich habe Ihn gesehen und ich denke nicht das es so schlimm war, Ich meine wenn heute jemand so gequält wird dann wird er es überleben jedenfalls den tag. Die wunden sind nicht das schlimme, was gefährlicher sind ist was nach den wunden kommt, entzündungen usw... selbst wenn jemand nur so ausgepeitsch wurde haben die wenigsten es überlebt, und sind an den Wundvergiftungen, Entzündungen usw gestorben.
Original geschrieben von Arwen_14
Ich will ihn aber trotzdem nicht schaun, weil ich von sowas Albträume bekomme und ich will auch keinen Herzinfakt bekommen.
Ich glaueb nicht das jemand so schnell im Kino einen herzinfakt bekommt, da muss derjenige schon vorher was am Herzen haben. Ich kann dich aber auch verstehen das du nicht reingehst . es ist schon sehr heftig vor allen wenn mann es dann visualisiert bekommt was Jesus alles auf sich genommen hat für uns.
Wir waren zu 6 nach jesushouse noch ins kino gefahren und sind erst nach dem abspan still raus ... keiner hat was gesagt erst als wir fast beim auto waren gingen die gespräche wieder los...
Was ich schade finde ist das nicht nach jeder vorstellung leute da sind die Besucher auffangen die nun fragen haben wie zb:
warum hat er das für mich getan ?
viele haben halt keinen Kontakt zu Christen und gemeinden an die sie sich wenden können, Wir machen zb in unserer gemeinde am 4.4 einen Gottesdienst zu dem Thema warum Jesus für uns gestorben ist.