Wie Chunsoft heute auf einer Präsentation bekannt gegeben hat, wird ihr GameCube Rollenspiel Homeland auch online spielbar sein. Das Spiel wird auf zwei GODs ausgeliefert, wobei es sich bei Disk 2 um die Netzwerk-Disk handelt. Das Spiel verzichtet auf eine zentrale Serverstruktur - legt ihr die Netzwerk Disk ein, verwandelt sich euer Cube zum Server.
Bis 30 Spieler sollen sich dann auf euren Cubus-Server tummeln können - im Gegensatz zum Singleplayer Modus nehmt ihr da aber nicht selber als Spieler teil - ihr werdet zum Gott eurer eigenen kleinen Homeland Welt. Ihr könnt den Status der Spieler auf dem Server beobachten, Monster spawnen lassen oder Events abhalten.
Damit wird Homeland im Sommer '04 das vierte Spiel in Japan, das nach Segas PSO Ep. I & II / C.A.R.D.S. Revolution aka. Episode III und Konamis Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 10 von den Online-Funktionen des GameCubes Gebrauch macht. Auf die Idee, Cubes als Server einzuspannen, hätte doch auch schon Nintendo kommen können - aber das ist ein anderes Kapitel - hoffen wir, dass sich für das abgedrehte Rollenspiel Homeland auch ein Publisher für den Westen finden lässt.
© 2004 Gaming-Universe.de