Die Abrechnung mit dem Herrn der Ringe!

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.

Welcher Teil ist der beste, welcher der schlechteste?

I "Die Gefährten" ist der bestgelungenste der 3
4
9%
II "Die 2 Türme" ist der bestgelungenste der 3
6
14%
III "Die Rückkehr des Königs ist der beste der 3
5
12%
I "Die Gefährten" ist der schlechteste der 3 Filme
1
2%
II "Die 2 Türme" ist der schlechteste der 3 Filme
4
9%
III "Die Rückkehr des Königs" ist der schlechteste der 3 Filme
1
2%
Alle Teile als Ganzes waren gut.
19
44%
Alle Teile als Ganzes waren schlecht
3
7%
Ich habe nicht alle drei Filme gesehen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 43

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 28. Mär 2004, 23:04 - Beitrag #1

Die Abrechnung mit dem Herrn der Ringe!

Peter Jacksons größtes Filmprojekt ist zu Ende. Die drei Werke liegen vor uns. Welches ist wohl am besten gelungen und welchsen am schlechtesten?
MfG Maglor

styler
Member
Member

So 28. Mär 2004, 23:40 - Beitrag #2

Hmm, also ich habe bis jetzt für nichts gestimmt. Wollte nur mal grundsätzlich fragen, ob es die Möglichkeit zur Mehrfachwahl gibt, sonst kann man ja nur für den besten ODER den schlechtesten Film voten und du hast da noch die Möglichkeit vergessen, dass es als Gesamtmeisterwerk einfach perfekt ist :s126:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 29. Mär 2004, 14:44 - Beitrag #3

ich finde "Die Rückkehr des Königs" Ist der beste der 3 Filme ; aber ich fände die Sache mit dem Gesamtmeisterwerk auch besser :)

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Mo 29. Mär 2004, 15:35 - Beitrag #4

In meinen Augen kann man die einzelnen Teile des Films nicht als Filme bezeichnen nur weil sie nicht hintereinander gelaufen sind (obwohl sie das auch mal getan haben) Wenn man es wirklich tun würde müsste jeder sagen, dass der zweite Teil eindeutig der schlechteste war, da er keinerlei Zusammenhang hatte und auch das Ende schlecht war. Der dritte Teil hatte wenigstens ein Ende (auch wenn das übertrieben lang war). Allerdinjgs fehlte auch hier jeglicher Zusammenhang, der die Story erklären würde. Ausser den paar spärlichen Wiedereinstimmungsversuchen fing die Story einfach mittendrin an. Der erste Teil hatte zwar dann logischerweise kein richtiges auflösendes Ende, aber das könnte man noch unter "cliffhanger" durchgehen lassen und ist somit noch einigermassen Akzeptabel.

Als Gesamtwerk war es ein sehr spektakulärer Film und die Personen waren meiner Meinung nach gut getroffen. Auch die Handlung war gut, nur leider mir schon vorher bekannt, was dem Film etwas die Spannung nahm. Ausserdem war noch zu bemängeln, dass man den Film, wenn man das Buch nicht gelesen hatte, nicht hundertprozentig verständlich war und schon einiges an Aufklärungsarbeit geleistet werden musste (^^)

Elbereth
Good Member
Good Member

Mo 29. Mär 2004, 19:50 - Beitrag #5

Ich finde auch, dass man die Trilogie nichtteilen kann, denn sie ist grossartig als Gesamtwerk. Wenn man jeden Film einzeln betrachtet, dann würde ja das offene ende von den ersten beiden Teilen stören. Und "schlecht" ist eindeutig keiner von den dreien :s1: :D

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Mo 29. Mär 2004, 20:33 - Beitrag #6

Wie schon ein paar Leute vor mir gesagt haben nur zusammen sind sie richtig gut! Obwohl ich sagen muss dass mir der dritte teil am besten gefallen hat aber dass dritte buch hat mir auch am besten gefallen! also passt ja des ja wieder!

Trin
Elite Member
Elite Member

Di 30. Mär 2004, 16:18 - Beitrag #7

Schlecht ist wirklich keiner der drei Teile.
Der Beste von den dreien war "Rückkehr des Königs", dann kommt bei mir "Die zwei Türme" und Platz drei belegt "Die Gefährten".

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 30. Mär 2004, 17:33 - Beitrag #8

Bei mir wie schon gesagt an erster Stelle "Die Rückkehr des Königs" *schwärm* , dann "Die Gefährten" und am Schluss "Die zwei Türme" (obwohl der auch suuupär ist!!!!)

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Di 30. Mär 2004, 17:54 - Beitrag #9

Sorry, aber keiner der 3 Teile war schlecht. Jedes war auf seine Weise besonders und einzig artig.
1. Teil war Frodo Die Hauptperson.
2. Teil wars Aragorn
3. Teil wars Sam...

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 30. Mär 2004, 19:20 - Beitrag #10

Ich habe die Umfrage mal um zwei Auswahlmöglichkeiten erweitert; wer seine Abstimmung umgesetzt wissen will möge mir eine PN schreiben.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 30. Mär 2004, 19:50 - Beitrag #11

2.Teil

Also mir gefällt der dritte Teil am besten , da ich finde , dass er 1. am unterhaltsmsten ist und das die Kampfszenen weder zu Brutal noch zu öde sind. Im 1. Teil fand ich alles noch etwas langweilig und im dritten teilweise übertrieben. Mir hat der zweiten von Anfang an am besten gefallen. :P

Highlight
Member
Member

So 4. Apr 2004, 12:33 - Beitrag #12

Japp, eindeutig der dritte :)
Aber wie bereits öffters gesagt, man muss das einfach mal als gesamtkunstwerk betrachten. Ich meine, alle drei hintereinander zu sehen ist einfach mal der Hammer!! Obwohl ich gestehen muss, dass ich den ersten am anfang gehasste habe, weil ich von der story keine ahnung hatte und nicht so mitgekommen bin und die orcs soooo schrecklich fand und die nazgul erst, erinnere mich noch lebendig dran, wie ich mit Popcorntüte vor den Augen und finger in den Ohren im Kino gesessen hab und wollte, dass die blöden reiter verschwinden...ich muss immernoch aufstehn und durch die gegend laufen, mich abregieren, wenn Pip im ersten den blöden zwerg in den Brunnen schmeißt. meine schwester meinte nur mal, ich soll mich wieder einkriegen, er wird es immer wieder tun...*gg* naja, aber (um zum thema zurück zu kommen) ich liebe die filme alle total, du bekommst alle 3 Minuten ne gänsehaut, weil es spannende, oder süße oder atemberaubende Aufnahmen sind!!
Vor allem bin ich immernoch überrascht, wie der dritte meine übelst hohen erwartungen noch übertreffen konnte...
Wie gesagt....the most extraordinary tale ever told has come to live ;) wollt ihn mir in den ferien eigentlich noch mal mit freunden ansehen, aber ich glaub er kommt net mehr... :(
Naja, 4x reicht ja eigentlich auch ;) *gespanntaufdieSEEist*

LG

~Highlight~

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

So 4. Apr 2004, 12:52 - Beitrag #13

Ich finde den ersten Teil am besten, weil er das Buch am authentischsten wiedergibt. Teil 2 und 3 waren doch ein wenig zu sehr ins Lächerliche gerückt, ein skatender OOOOOOOOOORLI kann zwar süß sein, hat mit dem Buch aber nix zu tun.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 4. Apr 2004, 14:29 - Beitrag #14

Würde ich wirklich alle drei Filme einzeln werten müssen dann wäre mein Favorit glaube ich Teil 1, gefolgt von Teil 3. "Die Gefährten" war auch für mich wesentlich "authentischer", sofern man das sagen kann, als seine beiden Nachfolger, und vermittelte imo wesentlich mehr von der großartigen Stimmung des HdR.

Generell würde ich aber dazu tendieren, alle drei als Gesamtwerk positiv zu bewerten, denn es ist nun mal eine zusammenhängende Geschichte, deren Einzelteile betrachtet immer unvollständig sind.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

So 4. Apr 2004, 16:46 - Beitrag #15

Ich seh's ähnlich wie Shockk.
Die Filme für sich gesehen, sind genial. Wenn (ja, wenn....) es das Buch nicht gäbe / bzw man es nicht gelesen hätte.
Meiner Meinung ist einfach zu viel Wesentlich geändert worden, was auch viel an den Grundaussagen rüttelt ...

siebenschön
Diligent Member
Diligent Member

So 4. Apr 2004, 18:50 - Beitrag #16

Meiner Meinung nach war das schon ok, schließlich ist es ne Romanadaption, als Regisseur lässt man nun mal (teils auch unbewusst) seinen Favoriten den Vortritt und da bleiben andere Teile nun mal auf der Strecke. Vergleicht mal den Trickfilm mit PJ`s Werk. Meine Güte das nenn ich ein grottiges Ende! Nur weil man nicht die Möglichkeiten hat etwas bildlich darzustellen wie heute, muss man das Ganze ja nicht nach Helm Klamm enden lassen !

Zur Umfrage: Ich könnte mich nicht entscheiden, welchen der drei filme ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde ( ach ich liebe diese "was würde wenn" Geschichten). Ich sehe das ganze immer noch als "der herr der ringe" ohne unterteile!

Aber von den Effekts und der emotionalen Seite :sad: war Rotk natürlich schon am besten :D

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

So 4. Apr 2004, 19:42 - Beitrag #17

Ich glaube kaum das jemand möchte das der Film nach Helms Klamm endet. Aber man hätte ihn seriös zu Ende filmen können... ;)

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 6. Apr 2004, 08:26 - Beitrag #18

Hihi

@ Highlight

Hätte Pip den Zwerg da nicht reingeworfen, dann hätten wir doch ein paar tolle Kampfszenen verpasst, und Gandalf wäre vielleicht nie Gandalf der Weiße geworden. Also von daher war das doch ehr ne Helden tat.

Ich war von dem ersten Teil gleich nachdem ich ihn gesehen habe begeistert und bin danch noch mal reingegangen (hatte ich zuvor noch nie gemacht(angst vor den Nazgul hatte ich nicht hihi))

Aber der zweite ist und bleibt am beeindrucknsten für mich den habe ich 3mal gesehen (im Kino) und den dritten auch (obwohl ich ihn erst 4 mal sehen wollte aber er istdafür nicht so gut)

Aber ich finde aucn das es ein Gesamtwerk ist und so betrachte ich auch die ganzen Oscars die die Filme bekomen haben. (kleine Frage am Rande: Hat der zweite eigentlich auch nen Oscar bekommen oder nicht ?) :s1:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 6. Apr 2004, 09:55 - Beitrag #19

(Zur Frage am Rande : Die Zwei Türme haben glaub ich zwei Oscars bekommen weis aber nicht genau)
Es ist ziemlich schwer zu sagen welcher der drei Filme am besten ist ! Man muss den Film ja als gesamtwerk sehen , es ist ja eigentlich ein großer Film ! *g* Und da beurteilt man auch nicht ob man die erste , zweite oder dritte hälfte am besten fand

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 6. Apr 2004, 22:42 - Beitrag #20

Jo

Also ich freue mich schon so richtig wenn der 3. Teil endlich auf dvd draußen ist!!! Dann kann ich endlich alle nacheinander sehen. Wenn man nur die beiden ersten schut fehlt da ja irgendiwe noch ein ende. hehe. Ich bedanke mich für die kleine Info am rande. :P

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV