Ich glaube einfach, dass viele Leute schon bevor sie den Film überhaupt gesehen haben, ihn als antisemitistisch abgestempelt haben. Dadurch haben sich dann diese Vorurteile entwickelt, ich würde diesen Leuten einfach mal empfehlen sich den Film anzuschauen. Wie hier schon erwähnt wurde, kann Mel die Geschichte nicht umschreiben, nur damit die Juden dann besser wegkommen. Aber er hat sehr deutlich im Film darauf hingewiesen, dass sehr viele Juden auch mit Jesus gelitten haben. Zudem war Jesus auch ein Jude. Die Folterung und die Kreuzigung wurden letztendlich sowieso von den Römern ausgeführt. Ich finde die Darstellung der Szenen auch nicht übertrieben, wer den Film nicht ertragen kann, der wird die Realität überhaupt nicht verkraften können. Ich glaube, dass Jesus in Wirklichkeit noch größere Schmerzen ertragen musste.
Einige von euch haben den Wunsch geäußert, dass der Film mehr andere Szenen beinhalten sollte. Mel Gibson hatte bei seinem Werk eine Absicht. Er wollte die Leiden von Jesus darstellen und nicht einen Film der allen gefällt. Ich glaube auch gar nicht, dass bei ihm großes Profitdenken vorhanden war. Er hat wahrscheinlich selbst nicht mit einem solchen Erfolg gerechnet.
Als Jesus am Ende nochmal für seine Peiniger betet, da wurde mein Glaube noch verstärkt. Mir war das vorher noch nie so deutlich bewußt. Vergebung ist wirklich etwas göttliches. Ich glaube kein Mensch hätte in dieser Situation seinen Peinigern vergeben können.
Original geschrieben von Arwen_14
Also , der selben Meinung bin ich auch, dass die Passion ja kein freudiges Ereigniz war, aber die haben das ziemlich übertrieben dargestellt. Ich weiß ja dass er gequält wurde und so , aber ich glaube so wie dieser Schauspielr aussah, da wäre man schon lange tot und ich glaube die haben ihn richig lange gequält.
Original geschrieben von Amy
Eigentlich schon. Ich find schon, dass (bisschen) Ähnlichkeit zu den Bildern besteht. Ich hab ja noch nicht viel von dem Film gesehen, aber in den Szenen, die ich gesehen habe, sah er ihm schon ähnlich
Was sind das für Kommentare? Ich glaube es ist besser, wenn ich nichts dazu schreibe.