negativ:
-Arroganz
-Ignoranz
-Intoleranz
-Narzist
-soziopathisch
-schizophren
-nihilistisch
-emotional extrem labil
folglich:
-phasenweise depressiv
-Minderwertigkeitskomplexe
![]() ![]() |
Mo 22. Mär 2004, 18:32 - Beitrag #21 |
negativ:
-Arroganz -Ignoranz -Intoleranz -Narzist -soziopathisch -schizophren -nihilistisch -emotional extrem labil folglich: -phasenweise depressiv -Minderwertigkeitskomplexe |
|
![]() ![]() |
Mo 22. Mär 2004, 23:03 - Beitrag #22 |
Wobei gerade das Miteinander von Arroganz und Minderwertigkeitskomplexen als Pendeln zwischen den Extremen oder noch schwerwiegender als beide Zustände gleichzeitig exemplifizierende Überlagerung bedeutsame innere Spannungen bedeuten kann. Ich selbst kenne das nur temporär und auch nicht in voller Intensität, aber das kann schon genügen...Beide Extrema kommen wohl nicht selten als Korrektiv des als falsch erkannten anderen auf, verselbständigen sich dann aber.
Zu meinen eigenen Schwächen: Ich tendiere zur Feigheit oder, was in etwa das gleiche bedeutet, zur Bequemlichkeit (was nicht Faulheit im klassischem Sinne bedeutet, eher ein ein Bedürfnis, Problemen aus dem Weg zu gehen), was wohl auch aus einer gewissen Sensibilität abgeleitet ist, die aber zumindest nach Außen nicht mehr so deutlich wird. Hinzu kommt, dass ich nicht sonderlich entscheidungsstark bin. Ein anderer Punkt ist eine Tendenz zum Überreflektieren, aus dem sowohl ein leichter Pessimismus (weil eben die Reflektion alle möglichen Probleme aufdeckt) als auch ein Mangel an Unmittelbarkeit und Spontaneität geboren ist. Mir geht's auch phasenweise emotional recht schlecht bis hin zu dem, was man wohl normalerweise Depression nennt (aber wirklich nur phasenweise). Das würde ich aber weniger als Schwäche sehen, wenn schon eher das, was diese Zustände verursacht und das sind eben insbesondere die in den beiden obigen Absätzen aufgeführten Punkte. Man kann wohl jede Schwäche auch irgendwo als Stärke sehen, eine Tendenz zur Feigheit beispielsweise als Vorsicht, und starkes Reflektieren muss man zu dieser Umdeutung nichtmal verklausulieren, da es ein größeres Bewusstsein vieler Dinge und damit wohl auch ein wenig persönliche Reife schenkt. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() |
Di 23. Mär 2004, 18:49 - Beitrag #23 |
@Voronwe
Was aber durchaus nicht nur negativ ist. Mir sind auf jedenfall Menschen die ehrlich sind lieber, als solche die nie das sagen, was sie denken. Manchmal kann es schon hart sein, aber es ist sicher besser, wie, wenn man es erst im nachhinein erfährt, was jemand denkt. |
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
|
![]() ![]() |
Di 30. Mär 2004, 18:08 - Beitrag #24 |
Eine meiner schlechten Eigenschaften ist auch noch das ich manchmal so ein Wurscht- Gefühl habe was NOten oder Streit anbelangt ... Mir ist dann einfach alles egal
![]() |
+Luinalda +
Drei den Elbenkönigen hoch im Licht Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein Den Sterblichen ewig zum Tode verfallen , neun Einer dem dunklen Herrscher auf dem dunklen Thron Im Lande Mordor wo die Schatten drohn Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden im Lande Mordor wo die Schatten drohn |
![]() |
Di 30. Mär 2004, 18:15 - Beitrag #25 |
Hey, Gleichgültigkeit (das meinst Du wohl, +Luinalda+, oder?) habe ich bei meiner Aufzählung scheinbar völlig vergessen... Aber das ist mir sowieso gleich.
|
|
![]() |
Di 30. Mär 2004, 19:21 - Beitrag #26 |
Was mich am meisten nervt, ist das ich manchmal nen bischen zu schüchtern bin!
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir ![]() Gruß Matze ![]() |
|
![]() |
Sa 10. Apr 2004, 17:05 - Beitrag #27 |
|
Billy Boyd ist der süßeste Schotte den ich je gesehen Habe ! JONATHAN RHYS MEYERS is the sexiest man alive!
http://farm1.static.flickr.com/216/471826303_42841f757a.jpg |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste