Attentat auf Scheich Jassin!

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Dav!d
Senior Member
Senior Member

Di 23. Mär 2004, 15:16 - Beitrag #1

Attentat auf Scheich Jassin!

Drei Raketen, abgefeuert von israelischen Apache-Helikoptern, haben heute Nacht einen der schlimmsten Hetzer des palästinensischen Terrors zerrissen. Und nebenbei die Hoffnung auf eine baldige Entspannung in Nahost. Der Konflikt ist außer Kontrolle geraten

Quelle: http://www.spiegel.de

Jetzt ist das Fass wohl endgültig übergelaufen und die Hamas drohen jetzt schon mit enormer blutiger Rache........ wird es dort denn nie Hoffnung auf Frieden geben!?

Was meint ihr dazu?

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Di 23. Mär 2004, 15:22 - Beitrag #2

Also ich glaube Sharon und Israel haben jetzt ein großes Problem am Hals.

Denn ich weiß nicht , ob ich mit dieser vermutung richtig liege, aber ich glaube, die Hamas haben mehr drauf als sonst, und wenn Israel diese Bedrohung unterschätzt, was ich ja glaube, gibt es mehr tote in den nächsten tagen als in Madrid.
Aber wenn die Hamas einfach nur daher gelabert haben, dann weiß ich auch nicht.

gruß

fanvarion
Good Member
Good Member

Di 23. Mär 2004, 21:15 - Beitrag #3

Ma sollte meinen das Volk jüdischen Glaubens sollte aus seiner Geschichte gelernt haben.

Sie würden unterdrückt, verfolgt getötet und viel mehr.

Jetzt haben gemässigte beider Seiten ein Podest für einen ereichbaren Frieden erbaut, dann kommt so ein Größenwahnsinnger zum wiederholten male und zerstört das Podest und macht Gleichzeitig ein Krater dazu der sie weit zurück wirft mit dem Zuschütten der Wunde1

Israel hat jetzt ein gewaltiges Problem!
Aber leider auch eine gewaltige Mauer zu ihrem Schutze!

Voronwe
Good Member
Good Member

Di 23. Mär 2004, 21:24 - Beitrag #4

Ich glaube schon das die Hamas noch Sachen haben die man von ihnen nicht denkt das sie sie besitzten.

Ich hoffe das die UN sich einschaltet und da für Frieden sorgt, wenns sein muss mit Gewalt.
Es werden wieder Millionen unschuldige Menschen getötet werden.
Die Diktatur muss abgeschafft werden (oder die vor geschobene Demokratie einer Dikatatur -> USA) oder unsere Welt wird kein Jahr Frieden finden.

Native
Important Member
Important Member

Do 25. Mär 2004, 06:58 - Beitrag #5

Frieden mit Gewalt, ob das moeglich ist bezweifel ich stark. ICh denke Frieden ist fuer diese Region eh nur eine Illusion Jahrzenten von Feindesligkeit lassen sich nicht so schnell vergessen und es wird immer wieder Leute auf beiden Seiten geben, die die andere Seite "vertreiben" will. Frieden ist nur dann moeglich wenn man den Kindern beider Seiten beibringt sich gegenseitig zu respektieren, so dass die dann Freiden nach Israel bringen koennen, ich halte es fuer unmoeglich die ganzen Fanatiker zu bekehren.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

So 28. Mär 2004, 01:16 - Beitrag #6

DIe Liquidationspolitik hat nur ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Das Töten alter an den Rollstuhl gefesselter "Politiker" mag durchaus grausam sein, was die völkerrechtliche Legitimation angeht, so spielt sie wohl bei sowas keine Rolle. Ähnliche Reaktionen hat es bei ähnlichen Aktionen in solchem Ausmaß nicht gegeben. Und ich muss der israelischen Regierung durchaus zustimmen, wenn sie behauptet Jassin wäre der "bin Laden in Israel" gewesen.
Seltsam nur das ähnliche "Attentatsversuche" jüngerer Zeit namentlich auf Osama bin Laden, andere Al-Kaida-Funktionäre und auch auf Saddam Hussein weniger Aufsehen und WIderspruch erzeugten, was aber wohl auch mit ihrem Scheitern verbunden ist. Es ist numal leichter ein Auto mit einem Hubschrauber zu zerstören als blind auf gut Glück eine Gegend plattzumachen.
MfG Maglor

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

So 28. Mär 2004, 10:31 - Beitrag #7

Dieser alte Mann im Rollstuhl war beileibe kein Friedensengel, und sein Nachfolger schon erst recht nicht. Die einzige Lösung des Nahostkonflikts besteht für sie darin, Israel auszulöschen.
Wer zulässt, dass Kinder zu menschlichen Bomben gemacht werden, hat von mir keine Sympathie zu erwarten.
Das heißt aber nicht, dass ich die Tötung von Jassin in Ordnung finde. Es ist Öl auf das Feuer des Hasses.

teut
Advanced Member
Advanced Member

Di 30. Mär 2004, 18:46 - Beitrag #8

Die Juden sind unversöhnlich;die Araber auch, Daher Deckel drauf und nach der entgültigen Stille nachschaun wer übergeblieben ist.Mit dem wird man dann reden oder auch nicht vielleicht kann man den Sieger dann ordentlich bekämpfen ohne sich mehr um die Unterlegenen kümmern zu müssen.Erst dann wird es entgültig zu Ende sein.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 30. Mär 2004, 23:28 - Beitrag #9

teut,
spontan würde ich sagen "Richtig!"

Aber es ist mal wieder der Krieg von einigen Betonköpfen. Es geht um Macht. Es geht um Land, um Einfluss, um Verbohrtheit im Namen zweier Religionen.

Mir tun auf beiden Seiten die Leute leid, die ganz normal ihre Kinder aufziehen und ein friedliches Leben führen wollen. Und deretwegen kann man eben nicht "den Deckel drauf" machen.

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mi 31. Mär 2004, 11:42 - Beitrag #10

Ich halte die Tötung zwar für gerechtfertigt, den Zeitpunkt allerdings für unglücklich. Des weiteren lässt sich Terrorismus durch solche Aktionen nicht besiegen, bedingt durch den Hydra-Charakter. Terroristen sind keine Freischärler, der Grundsatz "Töte den charismatischen Führer und die BAnde zerfällt" gilt hier nicht. Es blieben also drakonische Vergeltungsanschläge als Option, inwieweit diese vertretbar sind stelle ich allerdings frei.
Was ich jedoch am aussichtsreichsten wähne ist folgendes:
Aufhebung sämtlicher Sanktionen, Freilassung sämtlicher Inhaftierter, Verhandlungsbeginn bezüglich autonomem Staat am Tag X. Bei jedem Attentat nach Tag X, wird ein Vergeltungsschlag mit drakonischer Dimension (für jedes Opfer Tötung von 100 Fanatikern) vorgenommen, dass zweifelsfrei klar ist, es handelt sich um VERGELTUNG, nach dem Motto "Ihr sterbt, weil eure Leute uns keine Wahl lassen, verhindert weitere Anschläge und ihr lebt frei"
Entweder sie lernern es, oder Palästina ist Geschichte.

Zurück zu Politik & Geschichte