Warum kann ich mich nicht entscheiden?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
meysil
Newbie
Newbie

Mo 29. Mär 2004, 10:30 - Beitrag #1

warum kann ich mich nicht entscheiden?

hm sorry, hat irgenwie nicht richtig geklappt, man merkt, bin neu hier *g*
dann versuch ich`s ein 2. mal.
ich war 2,5 jahre mit meinem freund zusammen, wir haben auch zusammen gelebt. im februar letzten Jhares haben wir uns getrennt, da er keine kinder wollte. über 1 jahr hing ich in der luft, weil er sich einfach nicht sicher war. ich wurde immer unzufriedener und dann ging``s einfach niht mehr und er ist ausgezogen. den kontakt hielten wir, da wir uns - besser als je zuvor verstanden...
also emotional haben wir uns nicht voneinander entfernt. es gab halt "nur" das eine problem, o.k. auch das eine oder andere, was wir aber hätten in den griff kriegen können. dann seit september 2003 lernte ich übers netz jemandenkenne. wir sahen usn im november das erste mal und sind ende dezember zusammengekommen. anfang januar verstarb meine mom plötzlich ganz unerwartet und es war für uns alle ein schock, den ich nur langsam verdaute. mein freund war immer für mich da, obwohl wir uns noch nicht lange kannten. durch den tod meiner mutter wurde meinem ex einiges klar, dass das leben halt nich auf einen wartet und man nicht alles vor sich hinschieben kann. er will mich zurück und möchte auch kinder. und da ich ihn sehr gut kenne, weiß ich, dass das nicht nur so ein gerede ist. seitdem ist alles anders. meine beziehung zu meinem freund habe ich jetzt auch beendet, weil ich zu oft an meinen ex denken muss. obwohl es mit ihm so schön war. emotional waren wir uns näher als ich mit meinem ex. aber ich kenne ihn nicht so gut, obwohl wir uns durch den tod von mom schon viel näher gekommen sind, als andere paare nach dieser zeit.
beide männer wollen mich noch immer zurück. ich weiß jedoch keinen rat. dreh mich nur im kreis. warum kann ich mich nicht entscheiden??
es wäre schön, wenn wir jemand einen rat geben könnte. ja ich weiß, ich soll auf meinen bauch hören, aber ich kann nichts verstehen..ich weiß, das klingt alles ziemlich verworren. aber vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich ergangen ist?
eure meyil :boah:

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 29. Mär 2004, 14:53 - Beitrag #2

Liebe meysil,

da sind ja die Gefühlswogen regelrecht über Dir zusammengeschlagen! Eine Beziehung geht wegen einer Grundsatzfrage kaputt, Du verlierst einen lieben Menschen, hast einen treuen neuen Freund. Und dann besinnt sich der erste plötzlich.
Vielleicht solltest Du vorerst gar keine Entscheidung treffen, denn das ist alles noch so frisch und gar nicht abgeschlossen.

Ich wüsste gern, wie alt Du bist und ob Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast. Das sind zwei wichtige Aspekte, wenn Du möchtest, dass wir Dir so oder so zuraten.

Lieber Gruß
vom Feuerkopf

meysil
Newbie
Newbie

Mo 29. Mär 2004, 15:06 - Beitrag #3

ich arbeite schon sehr lange..........werde dieses jahr (leider) schon 30*g na ja,so schlimm ist`s auch nicht.
also habe ne eigene wohnung und steh schon recht gut auf 2 beinen.......

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Mo 29. Mär 2004, 15:25 - Beitrag #4

Mit wem erging es dir denn in der Beziehung besser?

Und warum musstest du, als du mit deinem neuen Freund zusammen warst, immer an deinen Ex denken?

Auch ist es glaube ich nicht ganz unwichtig, warum dein Ex auf einmal Kinder will.

Alles eine sehr schwierige Lage, ich würde vorerst auf "mit der Zeit kommt Rat" setzen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 29. Mär 2004, 15:43 - Beitrag #5

Meysil,
Du hast doch sehr gute Voraussetzungen, Deine Entscheidung in aller Ruhe zu treffen und Dich nicht unter Druck setzen zu lassen.

Mach ruhig mal eine Liste mit den Vor- und Nachteilen der beiden Kandidaten. ;)

Feuerkopf
auch schon was älter

HoneyCat
Newbie
Newbie

Mi 31. Mär 2004, 15:29 - Beitrag #6

Hi, in so einer ähnlichen lage war ich auch! Ich hatte 2 jahre ein Freund hab dann jemand kennengelernt und mich in ihn verliebt glaubte ich! Ich war dann 2 monate mit beiden zusammen der eine hat es gewusst der andre nicht, ich hätte mich dafür selber schlagen können das ich die zwei so verarscht hab aber jetzt bin ich glücklich mit meinem neuen freund zusamm!
Damit will ich Eigentlich nur sagen lass dir zeit um dich zu entscheiden lass dich nicht drängen! Du tust bestimmt das richtige!!

:s11: Mfg HoneyCat

----------------------

Leb jeden Tag so als wäre es dein letzter!

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Mi 31. Mär 2004, 15:50 - Beitrag #7

Ich war dann 2 monate mit beiden zusammen der eine hat es gewusst der andre nicht

Aus reiner Neugier: Wie hast du denn das angestellt? :confused:
Und warum? ;)

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Mi 31. Mär 2004, 17:44 - Beitrag #8

@meysil

Sofern du an die große Liebe glaubst wird dir klar sein, dass keiner von beiden selbiger entspricht, sonst hättest du dich bereits entschieden. Folglich ist keiner von beiden der Richtige.

Sofern du nicht an die große Liebe glaubst, wäge Vor und Nachteile beider ab und entscheide dich für den Ausichtsreicheren.

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 31. Mär 2004, 17:50 - Beitrag #9

@ HoneyCat:

Ich hab's gewusst es gibt nur mehr als nur eine Frau die so ist. *g* Ne im ernst mir ging es mal ähnlich nur das es ein halbes Jahr war und ich war einer der Kerle die Verarscht wurden. Mit dem Kleinen aber feinen Unterschied das der andere ein guter Bekannter war und immer noch mit ihr zusammen ist.

@ meysil:

Wie gesagt Die Zeit, spielt für Dich Doch einen Tipp muss ich loswerden du hast zwar viel Zeit um dir über deine Gefühle klar zu werden doch bitte (im Interesse aller verletzten Männer) spiel mit niemandens Gefühlen. Denn seit der Aktion von meiner Ex hab ich nen Knacks da ich Angst habe das mir das Gleiche Wieder passieren könnte.

Ich würde mir nicht die Frage stellen Mit wem ging es mir in der Beziehung besser? sondern eher die Frage Mit wem kann ich mir eine Zukunft vorstellen oder Mit wem möchte ich gemeinsam alt werden?

Du bist in einer Beschissenensituation doch du hast alle Möglichkeiten sie zum guten zu wenden!

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Mi 31. Mär 2004, 18:18 - Beitrag #10

Sofern du an die große Liebe glaubst wird dir klar sein, dass keiner von beiden selbiger entspricht, sonst hättest du dich bereits entschieden. Folglich ist keiner von beiden der Richtige.

Da lässt sich auch wieder rumdiskutieren.
Vielleicht erkennt man die große Liebe ja erst nachher etc.
Also würde ich auf keinen Fall sagen, dass keiner von beiden die große Liebe sein kann.

Ich würde mir nicht die Frage stellen Mit wem ging es mir in der Beziehung besser? sondern eher die Frage Mit wem kann ich mir eine Zukunft vorstellen oder Mit wem möchte ich gemeinsam alt werden?

Das ist schon irgendwie richtig. Allerdings würde ich mir trotzdem nochmal solche Fragen wie "mit wem ging es mir besser" stellen, denn wenn man schon Vor- und Nachteile aufzählt, bzw. versucht die Sache objektiv zu sehen, dann kann man es auch komplett machen und alles aufzählen. Sonst existiert doch die Gefahr, dass es zu subjektiv wird.

Zurück zu Liebe & Romantik