Schocker???

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Do 1. Apr 2004, 12:56 - Beitrag #1

Schocker???

Ich bin grad auf der Suche nach genialen Schockern um meinen Adrenalin Spiegel zu pushen. Kennt jemand was, dass ungefähr in der Liga folgender Filme spielt?
Ring
Darkness
Darkness Falls (zumindest Teilweise)
The Others (geiles Ende)

Ich finde dieses Genre einfach nur herrlich und such daher mehr davon.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 1. Apr 2004, 13:29 - Beitrag #2

mmmmh die "Passion Christi" Ist schon hart wenn du sowas meinst , oder wie wärs mit "Gothika" oder "The Faculty" ?

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 1. Apr 2004, 13:57 - Beitrag #3

Ich such immer nach Fimen die ich gruslig finde aber die Filme die als Grußlig an gepriesen werden sind meistens eher Luschtig! ich lach mich da immer tod! nur bei einem Film hatte ich wirklich ein bisschen angst alleine durch den wald heimzulaufen dass war: Blai Witch Protject! Sonst hab ich noch keine Film gesehe wo ich geschockt war!

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Do 1. Apr 2004, 15:52 - Beitrag #4

Gothika hab ich noch nicht gesehen, will ich aber diese Woche rein, Faculty finde ich im Gegensatz zu meinen Beispielen überhaupt nicht schockig.
Trotzdem Danke.

Terraluna
Active Member
Active Member

Do 1. Apr 2004, 16:47 - Beitrag #5

kommt ja nu daruaf an, ob du unter schocker eher so was psychoterror mäßiges verstehst oder erschrecken ala scream... :)

also ih kann ie cht auf alle fälle gothika empfehlen! da gab echt momente wo das ganz kino sich erschrocken hat und man nur noch gestöhne gehört hat :)
hmm... was gibts sonst noch so?! ich fand signs auch ganz schön erschreckend... danach hab ich in jedem auch nur annähernd erscheinendem unmenschlichem ding irgendwelche alien spuren gesehen :) obwohl das ende nich so gut war...
und the cube! der is auch gut! der hat son tolles offenenes ende...

Artanis
Advanced Member
Advanced Member

Do 1. Apr 2004, 17:45 - Beitrag #6

Genau das meine ich, PSYCHOTERROR!!!
Und Signs und Cube sind genial, Gothika muss ich wie gesagt noch nachholen, sonst noch was in der Liga???

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Do 1. Apr 2004, 17:59 - Beitrag #7

Hm, hätte dir gerade Signs und Cube empfohlen :P. Ich weiss nicht mehr ob der so schockig war, aber eXistenZ (so sieht zumindest der Name auf dem DVD-Cover aus) is auch net ... aber ewig her das ich den gesehen habe. Evtl. noch FInal Destination, sofern dir das Genre liegt :).

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Do 1. Apr 2004, 18:07 - Beitrag #8

Weiterhin ist für den kleinen Herzkasper für zwischendurch empfehlenswert:
  • Event Horizon
  • Nightmare On Elm Street 1 - wasweissich
  • Das Relikt
  • Steven King´s "ES"
  • Hellraiser (is aber eher :/ )
  • Poltergeist

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 1. Apr 2004, 21:32 - Beitrag #9

"Psycho" (Hitchcock)

"Dressed To Kill" (de Palma)

"Das Schweigen der Lämmer" (Demme)

"Die Augen der Laura Mars" (Carpenter)

"A Clockwork Orange" (Kubrick)

"Der Andalusische Hund" (Bunuel)

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Do 1. Apr 2004, 21:58 - Beitrag #10

Original geschrieben von Feuerkopf
[B"A Clockwork Orange" (Kubrick)[/B]

Ist der durchweg empfehlenswert?

Ich habe das mal als Theateraufführung einer AG des Gymnasiums auf dem einige meiner Freunde waren gesehen. War extrem genial gemacht, habs mir gleich zweimal angesehen (wobei ich wirklich kein Theatermensch bin).

Jedenfalls erzählte mir ein Freund der dort mitspielte, dass die Gruppe sich den Film zur Vorbereitung angesehen hat und dass er nicht so gut, eher ziemlich überzogen und schon fast albern sein soll?

Kannst Du mich eines Besseren belehren, Feuerkopf? Dann würde ich ihn mir nämlich doch mal anschauen (das Ganze ist schon paar Jahre her) - die Story ist ja ohnehin hammerhart.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Sa 3. Apr 2004, 11:40 - Beitrag #11

noch ziemlich gruselig sind :"Ginger Snaps" und "Der Exorzist"

Native
Important Member
Important Member

Sa 3. Apr 2004, 20:16 - Beitrag #12

Der beste Schocker, meiner Meinung nac, ist die Neuauflage des Texas Chainsaw Massacre, der ist echt hart.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Sa 3. Apr 2004, 22:20 - Beitrag #13

Dex,
ich hab mich bei "Clockwork Orange" so gegruselt, dass ich den Film gar nicht zuende geguckt habe.

Das heißt aber nix. Ich fürchte mich auch bei "Alien". :)
(Sehr zum Amüsement meiner Kinder, übrigens.)

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 4. Apr 2004, 09:35 - Beitrag #14

Oh Ja Alien find ich aber auch echt gruselig - oder irgendwann nächste Woche kommt so ein Vampir Film der heis irgendwie John Crarpenters Vampire oder so der ist bestimmt auch gruselig der ist ab 18

Native
Important Member
Important Member

So 4. Apr 2004, 22:14 - Beitrag #15

er irgendwann nächste Woche kommt so ein Vampir Film der heis irgendwie John Crarpenters Vampire oder so der ist bestimmt auch gruselig der ist ab 18

Wenn, dann nur die gekuerzte Fassung da die Uncut Version indiziert ist, aber er ist total langweillig, ich war ziemlich entaeuscht als ich den Film gesehen habe, er ist wirklich nihct sonderlich gruselig.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Di 6. Apr 2004, 09:57 - Beitrag #16

oh dann hab ich mich wohl geirrt ! Na ja ich hab ihn ja auch nicht gesehen , nur vom Zeitungsausschnitt her beurteilt dachte ich schon das er recht hart ist - so kann man sich irren

Beige Elliott
Active Newbie
Active Newbie

Fr 9. Apr 2004, 00:28 - Beitrag #17

Du fandest The others war ein schocker??? Naja geht ne..
Wenn du Ring gut fandest, könnte dir auch Fear dot com gefallen, denn er ist sehr ähnlich. Allerdings ist Ring echt besser und Fear dot com wirkt ein bischen nachgemacht.

Traitor
Administrator
Administrator

Mo 12. Apr 2004, 16:08 - Beitrag #18

Wenn man Schocker im weitesten Sinne fasst, dann würde ich auch Kriegsfilme dazu zählen. Die realistisch-historischen, nicht die Ami-Hurra-Patriotismus-Streifen. Wenn solche Filme wirklich gut gemacht sind, ist man danach nervenkostümtechnisch ziemlich angeschlagen. Für den "Adrenalinspiegel" sind die allerdings natürlich eher nicht gedacht.

Zurück zu Filme, Kino & TV