Metallica 2004

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 21. Mär 2004, 22:43 - Beitrag #1

Metallica 2004

Metallica touren diesen Jahr in Deutschland (wieder, nach x-jähriger Pause !), und zwar im Juni. Stationen sind Ludwigshafen, Gelsenkirchen, München und Bremen, zwischen dem 8. und 16. Juni. Special Guest und damit Vorband sind - für alle die sie mögen :P - Slipknot.

Geht einer von euch auf eins der Konzerte? Mich persönlich wird man am 10.06. in Gelsenkirchen finden können :P !

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

So 21. Mär 2004, 22:50 - Beitrag #2

Nein, ich gehe nicht hin...

Wenn das Geld reichen würde, und ich andere dazu überreden könnte, dann würd ich nach Wacken dieses jahr gehen

Voronwe
Good Member
Good Member

So 21. Mär 2004, 23:56 - Beitrag #3

Metallica ist wirklich abgerutscht, Slipknot als Vorband.

Nein, ich werde nicht hingehen da das neue Album totaler &%/$%&)9!§%? ist.
Ich kauf/bezahl solang für Metallica nix mehr solang sie weiter so nen sch**** veröffentlichen.

BACK TO THE ROOTS!

Dogge
Member
Member

Mo 22. Mär 2004, 18:56 - Beitrag #4

Auf den letzten Konzerten von Metallica haben sie von "St. Anger" nur "Frantic" und noch eins (weiß jetzt nicht wies heißt) gespielt.
:s1:
Und die sollen sich live sogar ganz gut angehört haben, weil Metallica wegen denen zwei Liedern nicht den Sound auf Blechbüchse umgestellt hat.

Zumindest habe ich das so gehört...

Voronwe
Good Member
Good Member

Mo 22. Mär 2004, 21:31 - Beitrag #5

Trotzdem bin ich mehr als Enttäuscht von Metallica, St. Anger ist kein Metallica mehr.
Wenn ich das höhre asoziire(seltsames wort ;)) ich das mit "Nu-Metal" bzw. Linkin Park ect.
Metallic war für mich immer eine Band die den Metal mit bestimmten (siehe Iron Maiden) und dann sowas ... nein, solang ich kein neues besseres Album von ihnen höhre boykottier ich sie, einfach Symbolisch

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Fr 26. Mär 2004, 21:15 - Beitrag #6

also, ich hab mit st. anger angefangen überhaupt metallica zu hören, somit gefällt mir die scheibe ganz gut!!!
übrigens: habt ihr euch schon den trailer zu "some kind of monster" runtergeladen? soooooo geil, ich freu mich voll drauf das im kino zu sehen!!!!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 26. Mär 2004, 21:17 - Beitrag #7

Original geschrieben von Voronwe
Trotzdem bin ich mehr als Enttäuscht von Metallica, St. Anger ist kein Metallica mehr.
Wenn ich das höhre asoziire(seltsames wort ;)) ich das mit "Nu-Metal" bzw. Linkin Park ect.
Metallic war für mich immer eine Band die den Metal mit bestimmten (siehe Iron Maiden) und dann sowas ... nein, solang ich kein neues besseres Album von ihnen höhre boykottier ich sie, einfach Symbolisch

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen ...

Voronwe
Good Member
Good Member

Mo 29. Mär 2004, 23:05 - Beitrag #8

Ich frag mich wie man das gut finden kann. Das ist schon fast Lärm anstatt Musik.
Slipknot lässt grüßen.

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Mo 29. Mär 2004, 23:55 - Beitrag #9

Slipknot lässt grüßen, absolut...

Wen wunderts, dass Felixmann auch St.Anger hat x]

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Di 30. Mär 2004, 14:51 - Beitrag #10

Original geschrieben von eviegrashalm
also, ich hab mit st. anger angefangen überhaupt metallica zu hören, somit gefällt mir die scheibe ganz gut!!!

ich auch. Seit ich ihren Auftritt am Rock am Ring gesehen habe. Ich find Reload und so natürlich auch geil aber St Anger ist der Hammer.
Ich geh nicht hin, zu aufwendig und zu weit weg.

eviegrashalm
Good Member
Good Member

Di 30. Mär 2004, 15:32 - Beitrag #11

eben! bei mir kommt noch dazu dass ich als ca. 1,63m grosses, verdammt weinerliches mädel ein bißchen schiß hätte da allein hin zu gehen!!!

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Do 1. Apr 2004, 14:02 - Beitrag #12

Ich weiß nicht erst muss ich mir ne verdammt schlechte Vorband anschauen und dann soll ich auch noch Metallica anschauen? desen letztes Album schlecht waren! die wohl den blödesten Bassisten haben den es giebt! ne lieber net....

DreamEvilFirst
Active Newbie
Active Newbie

Fr 2. Apr 2004, 22:11 - Beitrag #13

Jau ganz klar!

Auf Schalke, ich sitze Block O!

Ja, Ja ich weiß, sitzen ist für´n Arsch! :D

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 13. Jun 2004, 20:35 - Beitrag #14

War nun da und kann allen, die es nicht waren nur sagen - schade .)! Vor allem an die Nörgler, die eine ganze Band nur wegen einem Album abschreiben - von St. Anger ham die Jungs 3 oder 4 Tracks gespielt!

Ganz am Anfang spielten die lostprophets, danach Slipknot (genial! auch wenn man kein Freund ihrer Musik ist, kann man sie gesehen haben) und dann die Meister. Riesen Show, riesige Bühne, Pyroeffekt, eine sehr coole Setlist. Astrein, vor allem war die Stimmung in der Arena auf Schalke grandios, die war absolut voll. Freue mich schon auf das nächste Konzert :P.

Fargo
VIP Member
VIP Member

So 13. Jun 2004, 20:54 - Beitrag #15

In diesem Zusammenhang die Info eines kleinen Filmverleihs:

Der Kinostar Filmverleih, ein Geschäftsfeld der Kinostar Theater GmbH Stuttgart, hat die Verleihstaffel 2004 um eine sehr sehenswerte Musikdokumentation ergänzt: "Metallica: Some Kind Of Monster". Dazu Kinostar-Verleihchefin Nicole Ackermann: "Dieser Film ist mehr als ein Konzertfilm mit Interviewsequenzen. Er ist das komplette Gegenteil. Ein gnadenloser, ungeschönter, packender, berührender Blick auf das soziale Gefüge einer der erfolgreichsten Rockbands der Gegenwart. Und: Man muss nicht Fan der Band sein um den Film zu mögen. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, das dieser Film nun in unserer Staffel ist."

Die Deutschland-Premiere von "Metallica: Some Kind Of Monster" wird am 30. Juni 2004 im Rahmen des Münchner Filmfestes stattfinden. Der Filmstart ist für den Spätsommer 2004 geplant, ein genauer Start-Termin steht noch nicht fest.

Weitere Informationen zum Film finden sich in Kürze unter www.some-kind-of-monster.de.

Fargo

Noriko
Moderator
Moderator

So 13. Jun 2004, 22:40 - Beitrag #16

Also man kann Von Metallica denken was man will, sie haben das Genre geprägt.
Ich persöhnlich mag St.Anger, es ist wieder härter, kompromissloser, "dreickiger".
Natürlich fined ich die alten, die ersten 4 besser, und jeh mehr ich sie höre desto mehr finde ich das, dennoch ist st.anger wieder ein schritt zurück, ins bessere zurück.
Es ist kein wiedergutmach album das sosein will wie es die alten alben waren, es will alleine stehen, und das tut es. was geschehen sit ist geschehen, es gibt keine entschuldigung, es gibt viel emhr eine Kampfansage. "Wir können es ebsser und wir machen es."

Zurück zu Musik