In die beste Freundin verliebt - was tun?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
unglücksrabe
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2004
Mo 5. Apr 2004, 16:42 - Beitrag #1

in die Beste Freundin verliebt was tun?

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Jahren eine beste freundin. Wir reden einfach über alles und haben die selben Interessen. mein Problem ist das ich mich in sie verliebt habe und ihr Freund (die Beziehung läuft nicht gut zwischen den Beiden) auch noch ein kumpel von mir ist(wenn auch kein besonders guter). Jetzt weiß ich nicht ob ich ihr meine Liebe zu Ihr gestehen soll und wenn ja wie oder ob ich den Liebeskummer weiter in mich hineinfressen soll und daran langsam kaputt gehe. Ich hab mich auch schon mit ihrem Bruder darüber unterhalten der ein sehr guter Kumpel von mir ist und der war der meinung das ich einfach auf mein Herz hören sollte. Aber soll ich abwarten bis sie die Beziehung mit Ihrem Freund beendet? Ich habe auch Angst davor das sie mich eventuell meiden könnte wenn sie meine Liebe nicht erwiedert und wir uns dann gar nicht mehr sehen würden. Ich hoffe Ihr könnt mir irgenwie helfen. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

mfg unglücksrabe

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Mo 5. Apr 2004, 20:11 - Beitrag #2

Du schreibst ja, dass die Beziehung nicht gut mit den beiden läuft. Vielleicht hast du Glück, und kannst bald mit ihr zusammen kommen. Allerdings, ist es dann auch nicht immer gut, wenn man direkt nach einer Trennung eine neue Beziehung anfängt.

Ich würde erst nochmal ein bischen warten wie es sich entwickelt, aber ich würde es (früher oder später) ihr auf jeden Fall sagen, also das du sie liebst.

Ich habe auch Angst davor das sie mich eventuell meiden könnte wenn sie meine Liebe nicht erwiedert und wir uns dann gar nicht mehr sehen würden.

Diese Angst ist immer da, aber da muss man durch. Aber wenn ihr euch so gut versteht, dann wird sie dich schon nicht meiden. Ausserdem besteht die Chance auf Erfolg. ;)

Und sie ist ja deine beste Freundin, vielleicht fühlt sie sich dahingehend zu dir hingezogen, da ihr Freund ihr nicht alles gibt was sie braucht. Deswegen ist sie so gut mit dir befreundet da du ihr die Wünsche erfüllst, die ihr Freund nicht erfüllt.

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Mo 5. Apr 2004, 20:44 - Beitrag #3

also wenn du es ihr sagst dann warte nicht so lange damit bis mit ihrem jetzigen freund schluss ist, sondern mach es wenn möglich vorher-das sieht sonst a bissel komisch aus.
ich finde auch du solltest auf dein herz hören, stimmt meist immer was es dir sagt;)
und ,ja es kann sein aber es muss nicht sein das sie ,wenn du es ihr sagst sie es nich erwiedert, was ich nicht glaube.
da ihr ja soviele gemeinsame interessen habt wie du sagst-also probiere es einfach!
wie will man im leben weiter kommen, wenn man nicht auch mal was riskiert?
nein sagen kann sie immer noch-und sie muss es ja nich.
Positiv denken!

nemisisali
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 315
Registriert: 28.10.2003
Fr 9. Apr 2004, 00:27 - Beitrag #4

Miene Meinung Hui!!!
Ich würd auch sagen das du ihrs einfach sagst!
Klar du hast vielleicht viel zu verlieren, aber willst du ewig so weiter machen??
Sie immer sehn, und ihr nicht sagen dürfen wie sehr du sie liebst??
Ich find das voll schrecklich, kenn das Gefühl. Und wenns sie eh schon ein bisschen ahnt wird sie sich sicher shcon was überlegt haben...

Vielleicht braucht sie dann aber ein bisschen Zeit, aber wenn es wirkliche Freundschaft ist - dann bleibt ihr Freunde und wenn es wirklich liebe ist - dann kommt ihr zusammen :s1:
drück dir die daumen!!!!

AngelOfSilence
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 08.04.2004
Mo 12. Apr 2004, 15:59 - Beitrag #5

Ich würde sagen, lass es einfach, mein freund ist seiner damals und heute wieder besten freundin auch hinterhergelaufen und war total verliebt, und es hat im endeffekt eine halb kaputte freundschaft und liebe eingebracht, in einer "besten freundschaft" ist man ganz anders als dann in einer beziehung, einfach aus dem grund, weil es ja eben was anderes ist, und wenn das dann mit euch in die brüche geht, dann bleibt auch nichts mehr von der freundschaft und du hast dann keine"partnerin" mehr und keine beste freundin.
Vielleicht ist meine meinung jetzt auch falsch, man müsste eben wissen, wie sie ist und du, in eurer freundschaft..... .Aber sich in den/die beste freundin zu verlieben, bringt meiner Meinung nach nur Tränen ein, also lass es dir nochmal durch den kopf gehen. und du sagst sie hat einen freund, wenn du es ihr also jetzt sagst, machst du vielleicht eure "3er-freundschaft" ganz kaputt. Wenn du es ihr sagen musst, und willst, dann warte einen guten moment ab und bis sie sich getrennt haben.
Hab es selbst durch, dass ich mit meinem besten freund zusammen war und es ging richtig derbe daneben, jetzt hab ich keinen besten freund mehr :sad:
Tja, meienr erfahrung nach zu urteilen:
MACHS NICH!!!!

Liebe Grüße

loki
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2004
Mo 12. Apr 2004, 21:48 - Beitrag #6

hallo,

eine frage vorab: ist die bezíehung wirklich am ende, oder willst Du nur hören, das sie es ist?

meine meinung:

ich würde mal sagen: lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.

ich spreche da auch aus erfahrung, da ich eine ähnliche Situation auch hinter mich gebracht habe.

bei mir hat es damals zwar nicht funktioniert, aber so konnte ich wenigstens sicher sein, die rosarote brille abziehen und mich wieder neuem gegenüber öffnen.

tu es und Du wirst Gewissheit haben, lass es und Du wirst nie erfahren, was hätte sein können und eine agonie der gefühle durchleiden.
Deine chance liegt bei 50%, aber sei nicht sauer (insb. nicht auf deine freundin), wenn der schuss nach hinten los geht.

Bei deinem kumpel musst Du selbst entscheiden, wie wichtig er Dir ist.

viele grüße + viel glück

loki

ps. ich bin mit meiner damaligen liebeshoffnungsträgerin übrigens immer noch befreundet und wir haben inzwischen ein sehr gutes freundschaftliches verhältnis zueinander.

The_Secret
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 418
Registriert: 28.02.2004
Mi 14. Apr 2004, 20:06 - Beitrag #7

Ähm... heißt es nicht irgendwie das die besten Beziehungen aus Freundschaft entstehen? Na ja und wenn nicht, dann nicht.

Auch ich bin der Meihnung das du ehrlicgh sein solltest und mit der Wahrheit rausrückst. Es ist weder dir noch ihr geholfen, wenn du schweigst und dich kaputt machst.

Okay... von Liebe habe ich echt keine Ahnung... Aber dennoch... Man kann nie sagen was passiert, bis es geschehen ist..
Klar, du kannst alles verlieren... aber du kannst auch alles gewinnen... du musst entscheiden was dir wichtiger ist....

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Sa 17. Apr 2004, 09:54 - Beitrag #8

@Kumpel: So weit ich weiß, hat Unglücksrabe in seiner Post erwähnt, dass diese Freundschaft nicht ganz so groß zu sein scheint.

in einer "besten freundschaft" ist man ganz anders als dann in einer beziehung, einfach aus dem grund, weil es ja eben was anderes ist, und wenn das dann mit euch in die brüche geht, dann bleibt auch nichts mehr von der freundschaft und du hast dann keine"partnerin" mehr und keine beste freundin.

Also ich kenne es auch umgekehrt, also das man von einer Beziehung in eine "beste Freundschaft" gelangt. Also ist beides möglich. Und vielleicht ja sogar das Wiedererreichen dieses Zustandes, falls die Beziehung fehlschlagen sollte.

tu es und Du wirst Gewissheit haben, lass es und Du wirst nie erfahren, was hätte sein können und eine agonie der gefühle durchleiden.

So sehe ich es auch.


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast