Eure Ängste und Phobien

Das Forum für allgemeine Diskussionen! Alle Themen, die nicht in andere Bereiche passen, können hier diskutiert werden.
Trin
Elite Member
Elite Member

Di 6. Apr 2004, 16:07 - Beitrag #21

Als ich klein war, habe ich mich geweigert allein in den Pool zu gehen, weil ich Angst hatte, das dann ein Hai kommt :D

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 6. Apr 2004, 22:56 - Beitrag #22

genau

Ach ja da kann ich mich richitg gut reinversetzten genauso ging es mir in jeglicher art von Wasser. Welch eine schreckliche Vorstellung das damals für mich war!!! Aber ich bin fats drüber hinweg (nicht wirklich hehe) . Also ich sehe wir habe ja alle ähnliche Ängste. Und so viele. :P

Trin
Elite Member
Elite Member

Mi 7. Apr 2004, 16:42 - Beitrag #23

Manchmal habe ich auch das leise Gefühl, dass ich es mal schaffen sollte ein paar Änste abzulegen. Ich weigere mich aber zum Beispiel immernoch mit einen Fahstuhl zu fahren, wenn es nicht unbedingt nötig ist... Naja, wird schon noch...hoffe ich :D

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 8. Apr 2004, 01:19 - Beitrag #24

Also ich glaub da war ich 10 oder 11 da kahm bei uns zum ersten Mal Akte X im TV und ich hab fast jede Folge gesehen... die Nebenwirkung: ich hatte manchmal nachts Angst, dass ich von Aliens besucht werden würde. ^^* Zum Glück hat sich das nach ein eins, zwei Jahren wieder gelegt, war wohl damals doch noch zu jung für die Serie.
Außerdem hatte ich als ich klein war Angst in stockdunklen Räumen.... mittlerweile finde ich diesen Zustand manchmal sogar als sehr angenehm. :D

Meine heutigen Ängste sind zum einen an Versagen gebunden und zum anderen an Menschen. Der Gedanke zu versagen ist sehr schmerzhaft für mich und wenn ich mich in Angesicht zu Angesicht mit anderen Menschen unterhalte kann es leicht passieren (vor allem wenns um Diskussionen), dass ich sehr nervös und innerlich angespannt werde und merke wie mein Herz deutlich schneller schlägt. :s4:

PS: Was macht ideser Thread überhaupt unter Smalltalk, das ist doch ein ernstes Thema, wäre es da nicht sinnvoll den Thread nach "Diskussionen" zu verschieben? :confused:

Trin
Elite Member
Elite Member

Do 8. Apr 2004, 13:19 - Beitrag #25

Ernst schon, aber wir reden hier zum Teil ja auch über unsere eigenen Erfahrungen. Das kann man auch als Spam werten. Deshalb wäre ich dafür, dass er hier bleibt.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Do 8. Apr 2004, 22:10 - Beitrag #26

Hehe

@ Maurice:

Also ich habe den Thread hier rein gestellt, weil ich dachte bei so einem Thema , will man manchmal auch ein paar etwas überflüßige Bemerkungen machen und da würden bestimmt viele Einträge gelöscht werden. Ich finde der Thread macht sich hier eigentlich ganz gut oder ? :s11:

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Do 8. Apr 2004, 23:06 - Beitrag #27

In jeden Thread können mal ein paar Posts kommen, die nicht unbedingt gepostet werden müssten, aber solange es nur bei ein paar Posts maximal bleibt ist das kein Anlass für die Mods die Posts zu löschen oder den Thread zu verschieben. Das passiert in der Rregel nur, wenns echt zu ot wird und das wird hier ja bestimmt nicht der Fall werden. Und wie schon gesagt halte ich das Thema für eine ernsthafte Sache und für die Spalte Smalltalk schon "zu schade".
Was die eigenen Erfahrungen angeht, so sind diese gerade Kernpunkt vieler Diskussionen, denn oft geht es doch darum eben seine Erfahrungen auszutauschen und über diese zu sprechen. Wenn alle Threads bei denen es um persöhnliche Erfahrungen geht in den Samlltalk stecken würde, dann wären z.b. die Threads aus der "Liebe und Romantik"-Sektion imo fast ausnahmslos unter "Smalltalk" untergebracht.
Deshalb bitte ich nochmal die zuständigen Mods das Thema in die imo korrekte Sektion zu verschieben.
Danke.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Fr 9. Apr 2004, 14:52 - Beitrag #28

Oki

Also wenn du meinst , dann können sie es ruhig verschieben. Ich fühle mich ja auch geehrt eine thread erstellt zu haben , der für mehr als nur smalltalk taugt. Jetzt müssen wir nur noch warten bis ein Mod kommt um ihn zu verschieben .

Aber ich finde, das die Diskussion darüber, wo der Thread nun hinsoll eigentlich hiermit beendet sein sollte. Ich meine das Thema des Threads ist es ja eigetnlcih über Ängste und Phobien zu sprechen und nicht wohin der Thread nun gehört. :s1:

The_Secret
Good Member
Good Member

Mo 12. Apr 2004, 17:46 - Beitrag #29

Wenn ich ehrlich sein soll habe ich nur sehr selten Angst. Tod, Schmerzen oder Demütigengen sind mir völlig egal.

Aber ich fürchte STille.... Stille und einsamkeit.... das macht mich wahnsinnig...
Im weiteren meide ich enge, dunkle Räume und feste Bindungen... ich mag nichts, was mich dazu zwingt nachzudenken... über mich nachzudenken... aber ansonsten kann kommen was will...

ScubbX
Active Member
Active Member

Mo 12. Apr 2004, 20:27 - Beitrag #30

Sobald ich vor etwas Angst habe, versuche ich, mich genau damit zu konfronieren.
Es ist doch so, dass wenn man vor etwas Angst hat, dann passiert auch etwas. Viel eher, als wenn man selbstsicher und (mehr) furchtlos darauf zugeht.

Natürlich eignet sich das nur bei realen Ängsten...

Früher war dort, wo jetzt mein Zimmer ist ein Büchserschrank, wo ich oft lange herumgeschaut habe. Aber irgendwann habe ich Angst bekommen, dass, sobald ich den öffne, irgendeine schreckliche, teufelsähnliche Fratze dahinter ist, mit langen Klauenfingern, gelben leuchtenden, herausstarrenden Augen und langen Fingernägeln, sehr langen, scharfen Fingernägeln.

@Arwen_14: Hast du beim Föhnen nicht den Spiegel vor dir? (wegen dem Hai aus der Rückwand)

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mo 12. Apr 2004, 22:56 - Beitrag #31

Hehe

Doch den habe ich schon vor m ir, aber ich habe trotzdem Angst. Der Spiegel kann den Hai ja auch nicht aufhalten :P
Ich habe uebrigens auch angst nachts in einen Spiegel zu schaun (zu viel Faktor x gesehen) Ach ja das macht mir wieder gute Laune, @ subbx:du weisst ja warum

Wuensche euch allen noch wunderschoene Ferien (aus London) :s11:

shikibu
Active Newbie
Active Newbie

Di 13. Apr 2004, 20:37 - Beitrag #32

als kleines unschuldiges kind hab ich mal scream gesehen. mein erster horrorfilm ^^" jedenfalls hab ich mich danach nicht mehr getraut, allein aufs klo zu gehen XD
glücklicherweise hat sich das aber ein paar tage später wieder gelegt XD

und außerdem finde ich spinnen schrecklich. merkwürdigerweise hab ich nicht gegen riesige vogelspinnen, aber wenn eine kleine spinne auf mich zu kommt krieg ich voll panik XD ja, ich weiß, das ist vielleicht auch etwas seltsam, aber so is das nun mal :s34:

so, was noch ... ich hab angst davor, dass man mich irgendwann vergisst ... :s4:

ScubbX
Active Member
Active Member

Di 13. Apr 2004, 20:45 - Beitrag #33

Aja Filme... Hab einmal das Musikvideo zu "Das Boot" gesehn. Horror, hab als kleines Kind ja nicht wirklich verstanden um was es geht, nur dass es klaustrophobisch war, ect... Das hat echte Angstzustände ausgelöst, mir ist sogar schlecht geworden...

@shikibu: So, hab mir mal dein Profil angesehn und den Namen eingeprägt. Werde versuchen, dich nicht zu vergessen, zumindest immer wenn mir jemand sagt, dass er nicht vergessen werden will, werde ich mich an dich erinnern. So wirst du sicher nicht vergessen! :)

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Di 13. Apr 2004, 20:47 - Beitrag #34

Passiert

Ach weisst du das wird irgendwann sowieso passieren. Wir alle sind nur so kleine Puenktchen in der Geschichte der Welt. Selbst die beruehmten Leute werden nach ner Zeit vergessen. :(

shikibu
Active Newbie
Active Newbie

Di 13. Apr 2004, 23:51 - Beitrag #35

ich mein ja nicht, dass sic h die menschen in 200 jahren an mich erinnern sollen. nur eben, dass ... naja ich weiß nicht, dass wenn ich tot wär, dass man sich dann nicht nach 2 jahren nicht mehr daran erinnern könnte wie ich war und mich so langsam vergisst ... ich weiß, das hört sich jetzt wohl ziemlich bescheuert an

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 14. Apr 2004, 01:59 - Beitrag #36

Ängst und Phobien hab ich eigentilich nicht.

Das einzige was mir in gewisser Weise Sorgen bereitet ist das ich vielleicht nicht für jemanden da sein kann der mir sehr viel bedeutet. Und das ichirgendwann an den Rollstuhl gefesselt bin.

@ shikibu:

Ich glaube nicht das Menschen irgendwann von ihren Bekannten oder Freunden vergesen werden. Denn denPlatz eines Freundes kann nichts und niemand einnehmen. ER bleibt immer ein Teil von einem. Ich habe vor ein paar Jahren meinen zu dieser Zeit besten Freund verloren. Es gibt oft Momente in denen ich an ihn denke. Er hat auf ewig seinen Platz in meinem Herzen. Deshalb alleine galub ich schon das man nicht vergessen wird. Nur die momente werden weniger in denen man an einen denkt.

Trin
Elite Member
Elite Member

Mi 14. Apr 2004, 15:38 - Beitrag #37

Ich stimme JaY-82 zu.
Ich habe auch schon eine Person verloren, die mir wichtig war. Das ist jetzt schon 9 Jahre her, aber trotzdem denke ich noch an ihn. Es tut jetzt sicher nicht mehr so weh und ich fang nicht, wie damals, an loszuheulen, aber vergessen werde ich diese Person nie.

ScubbX
Active Member
Active Member

Mi 14. Apr 2004, 17:04 - Beitrag #38

Es bleiben auch nicht nur solche Menschen ewig in Erinnerung, sondern auch die, die man absolut hasst. Die vergisst man auch nicht. Auch wenn das nicht unbedingt die beste Methode ist, von jemanden nicht vergessen zu werden.

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

Mi 14. Apr 2004, 21:47 - Beitrag #39

Genau

@ Shikibu: Wenn du das so meintest , glaube ich musst du dir keine Sorgen machen. Freunde und Verwandte vergessen einen nie. Ich meinte ja nur , wenn es die dann irgendwann nicht mehr gibt, dann passiert das. Aber vielleicht erzaehlen sie dann auch ihren Kindern von dir und vergessen dich somit auch nicht. Weisst du ich denke ziemlich oft an meine verstorbenen Bekannten und Verwandten. Keine Sorge. ;)

Kurisu
Member
Member

Sa 17. Apr 2004, 00:26 - Beitrag #40

Ich glaub auch das Hoehenangst mein groesstes Probelm ist..naja und sonst so ein bisschen Flugansgt ,allerdings nur wenn ich an den Flug denken muss,wenn ich im Flugzeug sitze hoechstens mal bei nem Luftloch :P

naja sonst faellt mir nichts ein im Moment

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion