In zwei Männer verliebt

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
tephie
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2004
Mo 5. Apr 2004, 17:35 - Beitrag #1

in 2 Männer verliebt

ich bin seit einem jahr in 2 männer verliebt.hatte mit beiden schon eine Beziehung und kann mich nicht entscheiden.beide sind auf ihre art und weise einzigartig und es gibt dinge die der eine hat,ich mir aber von dem anderen wünschen würde.es ist echt kompliziert.der eine heisst marcel und war meine erste grosse liebe.wir waren knapp fünf jahre zusammen und haben uns dann im gegenseitigen einverständniss getrennt.er lebte mit bei meiner familie und tat das auch nach unsrer trennung.mein vater und er sind richtig dicke kumpels,also blieb es nict aus,das wir uns immer wieder über den weg liefen.in meiner ausbildung zur krankenschwester absolvierte ich ein praktikum im op.das war nach der trennung von marcel.dort lernte ich markus kennenund lieben.wir zogen nach 2 monaten zusammen und anfangs lief es hervorragend.dann wurde aus beruflichen gründen eine wochenendbeziehung daraus.wir hatten also keine richtige zeit uns kennenzulernen.ich lebte mit einen mir eher unbekannten menschen zusammen.er kam dann jedes wochenende nach hause,aber in meinen job muss ich 3 wochenenden im monat arbeiten.es ging also nicht lange gut mit uns und ich habe die beziehung beendet.nicht weil ich keine gefühle mehr für ihn hatte,sondern keine kraft.seit 2002 bin ich single.jetzt komme ich wieder zu marcel.nach unserer trennung waren wir gute freunde geblieben.wir konnten über alles reden und jeder kannte den anderen bis auf das kleinste detail.mit ihm konnte ich sogar über meine beziehung zu markus reden und er war nach der trennung für mich da.irgendwie musste es dann so kommen und wir wollten einen 2 versuch starten.das ging natürlich völlig in die hose,da ich noch zu sehr an markus hing.durch die gemeinsame arbeit in der klinik liefen wir uns öfter über den weg und irgndwann trafen wir uns im kaffee zum quatschen.wir wussten beide das noch genung gefühle da waren um sich nochmals anzunähern.es war aber komplizierter als wir beide dachten.markus war in der zeit als wir zusammen wohnten manchmal ein richtiger macho und hat sich zeitweise sehr unkorrekt mir gegenüber verhalten.ich konnte das nicht aus meinen kopf bekommen.auf der einen seite liebe ich ihn,aber auf der anderen seite habe ich zu viel schiess es nochmal so richtig zu versuchen.er gab sich echt sehr viel mühe,um mir zu beweisen,das er sich geändert hat,aber ich war zu pessimistisch und beendete die ganze sache letztes jahr im dezember.nun ist april und langsam müsste doch das gefühl der unentschlossenheit vergehen.ich wiss einfach nicht was ich machen soll. ich denke an beide gleichzeitig und kann mich nicht entscheiden.das geht nun schon ein jahr so und langsam zweifel ich an mir selbst.ich habe keine kraft mehr für dieses gefühlschaos.es tut sehr gut darüber zu reden und ich möchte allen danken,die bis hier gelesen haben,wenn ihr einen tipp für mich habt oder vielleicht sogar dasselbe problem,würd ich mich über post freuen.bin für jeden rat dankbar. bis dann tephie

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 5. Apr 2004, 23:24 - Beitrag #2

tephie,
das ist eine chaotische Situation.
Ich geb Dir mal einen Tipp: Lass die Finger von beiden Kerlen, such Dir eine hübsche Wohnung und bleib mal eine Weile allein. Sonst bekommst Du nie den Kopf frei und wirst nie erkennen, was Dir wirklich wichtig ist.

Und bitte: Beim nächsten Mal ruhig ein paar Absätze in Dein Posting machen. Und wenigstens die Satzanfänge groß, sonst ist es echt anstrengend, Deinen Beitrag zu lesen.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Mi 7. Apr 2004, 18:03 - Beitrag #3

Sowas geht nicht. Man kann nicht zwei, drei oder sogar noch mehr Menschen lieben, es sei denn, man ist zwischen 13-18 Jahre alt.

;)

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 7. Apr 2004, 23:46 - Beitrag #4

Syntax Error,
oh, ich bin sicher, dass man zwischen zwei Menschen hin- und hergerissen sein kann, wenn beide auf ihre Weise liebenswert sind!

Dann ist es schwer, einen klaren Kopf zu behalten, denn vermutlich wird man nicht beide Menschen als Liebespartner behalten können, so schön das auch wäre.

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Do 8. Apr 2004, 17:54 - Beitrag #5

Gilt das auch für ältere Menschen?
Wir sind ja nicht mehr so taufrisch......


:P

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 8. Apr 2004, 19:01 - Beitrag #6

Na, ich schätze, ein souveräner Senior wird einfach beide Beziehungen parallel pflegen. ;)

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Fr 9. Apr 2004, 11:35 - Beitrag #7

@Syntax Error: Guck mal hier. ;)

@tephie: Feuerkopf hat recht, du solltest ersteinmal ein bischen Abstand nehmen um alles objektiver betrachten zu können.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 15. Apr 2004, 12:50 - Beitrag #8

@Kilgus: Du machst dich ja gleich sehr beliebt hier...

Ich stimme den anderen auch zu Tephie. Abstand ist jetzt erstmal das "gesündeste". Ich hatte ein ähnliches Problem, und glaub mir, erst wenn man beide für eine Weile nicht sieht kriegt man einen klaren Kopf und kann in Ruhe über alles nachdenken.

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Do 15. Apr 2004, 13:11 - Beitrag #9

In 2 Männer verliebt zu sein ist total normal. Bin ich auch immer. Wenn einer abspringt bleibt der andere übrig ;)

Syntax Error
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 22.12.2003
Sa 17. Apr 2004, 07:07 - Beitrag #10

@Kotz Kelly

Sei froh, das Du nicht meine Freudin bist.
Ist der eine weg, nimmst Du den anderen?
Dich hätte ich auf den Mond geschossen.

;)

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Sa 17. Apr 2004, 09:42 - Beitrag #11

Wenn einer abspringt bleibt der andere übrig

Aber ob es dann auch der Richtige ist? Also auf so was würde ich nicht setzen. :shy:

Was mir noch spontan einfällt: Die meisten wären schon froh, wenn sie eine Person hätte, die sie lieben, aber wenn man sogar die Wahl hat, kann man sich eigentlich freuen. :D
Auch wenn es dann noch komplizierter wird. ;)

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 606
Registriert: 30.03.2001
Mo 19. Apr 2004, 18:03 - Beitrag #12

Original geschrieben von Syntax Error
@Kotz Kelly

Sei froh, das Du nicht meine Freudin bist.
Ist der eine weg, nimmst Du den anderen?
Dich hätte ich auf den Mond geschossen.

;)

Ich krieg eh keinen ab ;)


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste