Ach Kurti...

Vielleicht interessiert es jemanden auch, dass sein Abschiedsbrief nicht von ihm ist. Es hat sich herausgestellt, dass das AUF KEINEN FALL die Schrift von Kurt Cobain ist... Das gibt einen zu denken.
Hier ist das gute Stück:
![]() ![]() |
Mo 5. Apr 2004, 20:04 - Beitrag #1 |
05.04.2004 - 10 Jahre ist es nun her...... dass Kurt Cobain, der Sänger der Gruppe Nirvana, tot ist.
Ach Kurti... ![]() ![]() Vielleicht interessiert es jemanden auch, dass sein Abschiedsbrief nicht von ihm ist. Es hat sich herausgestellt, dass das AUF KEINEN FALL die Schrift von Kurt Cobain ist... Das gibt einen zu denken. Hier ist das gute Stück: |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Di 6. Apr 2004, 15:28 - Beitrag #2 |
Oh mein Gott!
Kurt Cobain starb genau an meinem Geburtstag ![]() Die Welt ist so gemein, genau vor zehn Jahren, war ich zehn Jahre alt. Jetzt hab ich schon die selbe Frisur wie Kurt Cobain. Und mein Patenonkel heißt auch Kurt. Vielleicht liegt alles dadran, dass meine Familie väterlicherseits aus der berühmten Galgenstraße stammt, so im Volksmund genannt wegen der relativ hohen Selbstmordquote. (Besteht übrigens nur aus zwei Höfen und einer Scheune) Kann das alles Zufall sein! MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Mi 7. Apr 2004, 12:50 - Beitrag #3 |
Kurt war ohne zu zweifeln ein großartiger Musiker und einer der Leute, der noch heute in uns weiter lebt. Ich selber liebe die Musik von Nirvana, weil sie mich agressiv macht und ich alles rauslassen kann.
Aber mal ehrlich, warum bringt sich ein Vater um??? Er hat Frau und Kind gehabt... Das ist das letzte... |
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
-I believe in a thing called love- |
![]() ![]() |
Mi 7. Apr 2004, 13:24 - Beitrag #4 |
Für den Grunge zu sterben ohne gegen die Kommerzialisierung ist schon ziemlich panne.
MfG Maglor |
"Merkel und Steinmeyer werden noch als dunkles Kapitel in den Geschichtsbüchern erscheinen, fürchte ich. Und Schily als ihr Wegbereiter." janw
|
![]() ![]() |
Mi 7. Apr 2004, 13:27 - Beitrag #5 |
Kurt ist tot, und dass er ein guter Musiker war, bestreite ich nicht.
Ich war nie ein großer Nirvana hörer, ausser das wir zufällig ein nirvana album irgendwo im haus hab ^^" ( von meiner mutter aber ...lol) Warum ich Kurt nicht nachtrauere? Naja, ich verbinde mit ihm nicht viel, ausser das er am 20.2 Geburtstag hat wie ich ( und wie meine großmutter auch ![]() |
Honour necessity; Honour sufficiency
music is silence, singing |
![]() ![]() |
Mi 7. Apr 2004, 13:48 - Beitrag #6 |
Nichts mitbekommen hab ich auch.
Also von dieser komischen unpraktischen Mode mit den kaputten Jeanshosen hab schon gehört, aber das ist ja schon alles genauso lange her wie der Tod von John Lennon oder die Auflösung von Take That ![]() MfG Maglor |
|
![]() ![]() |
Mi 7. Apr 2004, 18:23 - Beitrag #7 |
@Maglor
WAHHHH!!!! Lennon ist schon einige Jahre länger tot als Kurt Cobain. 1980 und 1994 ist ein gewaltiger Unterschied!!!! |
"Melusine! Krawehl, Krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain! Trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, Krawehl!"
|
![]() ![]() |
Mi 7. Apr 2004, 19:41 - Beitrag #8 |
Naja ich glaub nicht dass er wegen dem Grunge gestorben ist sonderen eher wegen den unerträglichen Schmerzen wesewegen er ja uch Heroin nam!
Naja mir ist des eigentlich egal weil für mich war er keine wirklich wichtiger Musiker! Ich meine Nervermind ist ja net schlecht aber die anderen Alben sind meines erachtens wirklich schrott! Ich kann nicht verstehen warum viele Leute ihn so anbeten... |
|
![]() ![]() |
Fr 9. Apr 2004, 01:01 - Beitrag #9 |
Also so wie ich das gerade mitbekommen hab stammen nur die 4 letzten Zeilen nicht von ihm.
Aber ich hab nebenher telefoniert kann ich auch falsch ferstanden haben ^^ Aber ich bin ja erst seit kurzem auf dem Nirvana tripp... (manche lezte beeinflussen ein echt) Aber nach meines achtens hat der sich wegen siener Frau umgebracht.. |
...Komik ist Tragik in Spiegelschrift...
|
![]() ![]() |
Fr 9. Apr 2004, 01:25 - Beitrag #10 |
Ich wollte nur einmal im Leben ein saublöde Bemerkung machen. ![]() Nirvana ist sicher nicht der Mittelpunkt des Universums, aber es gibt Lieder die durchaus ästhetisch sind. Viel Schmerz, viel heroin und trotzdem einfach so selbst um die Ecke gebracht! Dass er ein armer Drogensüchtiger war, macht seinen Selbstmord nur noch sinnfreier, sondern zeigt wohl nur das er grausiger Höhepunkt permanenter Selbstzerstörung war. MfG Maglor |
|
![]() |
Fr 9. Apr 2004, 19:44 - Beitrag #11 |
Ich persönlich denke mir, dass er sich vielleicht nicht wirklich umbringen wollte. Die teuflische Macht der Drogen hat schon vielen den Tod gebracht, obwohl sie nach dem Trip anders entschieden hätten.
![]() |
|
![]() |
Mo 12. Apr 2004, 17:57 - Beitrag #12 |
Nirvana ist einfach nur toll. Für mich haben sie auch jetzt noch einen Schalter für ein neues Zeitalter des Alternative-Rocks umgelegt!!!
Vorallem Dave Grohl ist für mich der absolute Hämmer ![]() Ich denke infach das der erste punkt wie es auch schon alle erwähnt haben der war, dass er krass drogenabhängig war und depressionen hatte, mit denen er einfach nicht klar gekommen ist (war ja auch in ner entzugsanstalt/psychatrie aus der er dann paar tage vor seinem tod ausgebrochen ist) tja und dann hat sich der gut ja in seiner garage erschossen. er is auch sicherlich nich mit dem ganzen großen erfolg zurechtgekommen, da haben sicherlich viele punkt ne rolle gespielt die nur er wirklich weiß. Manche denken ja auch courtney hat ihn umgebracht....was ich persönlich nich denke, aber verdächtig is das ganze ja schon, dass sie jetzt die gitarre von ihm versteigert und das sie das haus abreißen hat....na ja, vielleicht kommt die ganze wahrheit ja mal ans licht, würde mich schonmal interessieren ![]() greetz |
|
![]() ![]() |
Mo 12. Apr 2004, 20:48 - Beitrag #13 |
Ähnliche Verschwörungstheorien gibt auch anderswo.
Angeblich ist ja Yoko Ona schuld an dem Zerfall der Beatles, Elvis lebt und Ozzy Ousbourne beißt Fledermäusen die Köpfe ab. MfG Maglor |
|
![]() |
Mo 12. Apr 2004, 22:58 - Beitrag #14 |
Das mit Osbourne stimmt ja auch halb zumindest.
Bei der Show wo es passiert ist, hat er die ganze Zeit gummifledermäusen den Kopf abgebissen und irgend so ein bekloppter fan hat ne echte hochgeworfen.... -->damit ich ein bisschen Schlaumeier sein kann ![]() Kam vor längerer Zeit mal auf MTV ;-) da hats Sharon gesagt. |
"Die Jugend beginnt mit dem Egoismus und das Alter mit dem Leben für andere"
"Wenn ich verzweifelt bin, sag ich mir immer wieder, dass in der Geschichte der Weg der Liebe und der Wahrheit immer wieder gesiegt hat. Es mag Tyrannen und auch Mörder gegeben haben, die so schien es manchmal unbesiegbar waren, aber irgendwann wurden sie doch gestürzt. Denke immer daran, immer, immer wenn du bezweifelst, dass der Weg den du gehst Gottes Weg ist, der Weg den er für uns vorher bestimmt hat, denke daran und dann versuch in seinem Glauben zu leben…" |
![]() |
Mo 12. Apr 2004, 23:03 - Beitrag #15 |
Re: 05.04.2004 - 10 Jahre ist es nun her...
Wollt noch was hinzufügen, das das nich so stimmt, der abschiedsbrief ist von ihm nur die letzten 4 zeilen nicht!!! :-) greetz |
"Wenn ich verzweifelt bin, sag ich mir immer wieder, dass in der Geschichte der Weg der Liebe und der Wahrheit immer wieder gesiegt hat. Es mag Tyrannen und auch Mörder gegeben haben, die so schien es manchmal unbesiegbar waren, aber irgendwann wurden sie doch gestürzt. Denke immer daran, immer, immer wenn du bezweifelst, dass der Weg den du gehst Gottes Weg ist, der Weg den er für uns vorher bestimmt hat, denke daran und dann versuch in seinem Glauben zu leben…" |
![]() ![]() |
Di 13. Apr 2004, 09:55 - Beitrag #16 |
Nur die letzten vier Zeilen? Öhm... *räusper* Ja ja! Das genügt schon!
![]() Hab mir jetzt am Samstag "Tagebücher" von Kurt Cobain gekauft, und er schreibt echt gut!! |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() |
Di 13. Apr 2004, 12:08 - Beitrag #17 |
Will die Tagebücher auch haben, aber bin pleite, muss ich mich wohl mit tollen erzählungen davon begnügen
![]() |
![]() ![]() |
Fr 16. Apr 2004, 11:36 - Beitrag #18 |
Mein Zitat ist der Anfang eines Textes aus seinen Tagebüchern. Bin noch nicht allzu weit, aber das gefiel mir am Besten.
Ich habe mal eine Frage: Welches Lied gefiel euch von Nirvana am Besten und wieso? Bei mir ist es "All Apologies". Das Lied hat etwas trauriges und ich finde, es drückt (etwas) die Gefühle in Kurt aus. Daher gefällt es mir auch am Besten. |
|
![]() |
Mo 19. Apr 2004, 16:33 - Beitrag #19 |
Also mein absoluter Favorit ist "You Know You're Right", das letzte Lied was sie zusammen aufgenommen haben, ganz einfach deshalb, weil ich damit persönliche,schöne Erinnerungen verbinde, find das is der allerbeste Song von NIRVANA (ist natürlich Ansichtssache!!!)
Greetz *ANgeL* |
![]() ![]() |
Mi 16. Jun 2004, 16:43 - Beitrag #20 |
Habt ihr die Unplugged Show gesehen - Wahnsinn! Ich bekam Gänsehaut. Wie fandet ihr sie?
|
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste