Fallout 2: Enttäuschung!

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.

Wie fidnet ihr Fallout 2

Hat mir gefallen
2
67%
Ging so
0
Keine Stimmen
War enttäuschend
1
33%

Abstimmungen insgesamt : 3

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Mi 7. Apr 2004, 21:01 - Beitrag #21

Fehlende Perks und mehr HP?

In einem englischen FAQ steht:
Sex Appeal

PROS: +20 reaction from the opposite gender
(Useful for female characters, not so good for male characters)

CONS: -20 reaction from the same gender
(Not too bad for female characters, pretty bad for male characters)

aber diese Option gibt es bei mir bei der Charaktergenerierung überhaupt nicht, stattdessen steht bei mir "Nachtmensch". Wie soll ich das verstehen? :(

Wie genau funktioniert denn AU, also umso höher der Wert umso mehr HPs bekommt man pro Level-Up, aber wieviel HP, bei welcher AU-Stufe? 3HP+AU/2 steht wenn ich mich recht erinnere i nder Anleitung, aber werden hier die halben HPs auch abgerundet oder aufgerundet? Wenn es abgerundet wird, dann lohnt es sich imo nur gerade Werte in AU zu haben, weil es sonst beim Level-Up ein HP verschwendet wird.

Monostratos
Senior Member
Senior Member

Mi 7. Apr 2004, 23:15 - Beitrag #22

Zur AU:
Bei einem ungeraden AU-Wert wird erst einmal abgerundet, jeden zweiten Level jedoch aufgerundet (wäre ansonsten ziemlich fies...)
Bsp.:
LVL2: +4 HP
LVL3: +5 HP
LVL4: +4 HP

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Fr 9. Apr 2004, 12:07 - Beitrag #23

Also, ich hab Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics mehrfach durchgezockt und bin sehr begeistert!
Das einzige was mir nicht so gefällt ist das Tactics nicht wieder in Stil von Fallout 2 gemacht worden ist, sondern einen vorgeschriebenen Missionsablauf hat.

Die sollten Fallout 2 neu auflegen: VIEL GRÖSSER, mit mehr Wafen und Fahrzeugen.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 9. Apr 2004, 12:52 - Beitrag #24

Fallout 3 wurde ja gecancelt :o ....
@Ghost: Wenn du FO2 schon mehrmals durchgezockt hast dann poste hier doch mal ein paar Tips für mich als realtiver Neuling. Vor allem Chara-Modelle von dir würden mich interessieren. :)

@Chara: Hab nach langen grübeln mal diesen entworfen, was haltet ihr davon:
ST 5
WA 6
AU 6
CH 6
IN 10
BE 10
GL 5
besondere Eigenscahften: kleiner Körperbau, Begabt
Talente: kleine Waffen, Reden, X (da bin ich mir noch nicht so sicher)

Was mir jetzt am meisten Probs bereitet ist, wie hoch nun WA sein sollte. Für einen richtig guten Sniper bräucht ich mindest 8 um den entsprechenden Wert zu nehmen, aber mir hat jemand gesagt wenn man einen Allrounder machen will (was ich im Grunde vor habe) sollte man keinen Wert unter 5 setzen und WA 6 sei ratsam. Nur fehlt mir einfach die Vorstellung wie sehr sich WA nun auswirkt, also ob ich WA 6 machen sollte oder ob 5 reicht usw.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

Fr 9. Apr 2004, 19:59 - Beitrag #25

Ich habe gelesen man kann eine fette Rüstung einen Power Armor sich gleich zu beginn des Spiels holen. Man soll dazu nach San Franscisco, doch da habe ich nichts gefunden. Dann bin ich aber über eine Miene in der Nähe gestolpert voller Mutanten und in einem Spind hab ich dann auch diese Rüstung gefunden. Der Harken an der Sache ist, dass ich das mit meinem gecheateten Über-Chara gemacht habe und die Horde Mutanten die zwischen mir und dem Spind war in Stücke gerissen hab... aber wie soll man da bitte zu beginn des Spiels mit einem normalen Chara die Rüstung ergattern? :confused:
Oder gibts die üstung noch woanders?

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

So 11. Apr 2004, 14:12 - Beitrag #26

Hier mein lieblings Chara-Modell:

ST 5
WA 8
AU 4
CH 2
IN 7
BE 6
GL 7

Geschick
Kleine Waffen, Schleichen, Doktor

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 11. Apr 2004, 14:47 - Beitrag #27

Also eindeutig auf Sniper getrimmt, was? ;)
Hast du keine besonderen Eigenschaften? Wie ich sehe hast du nimmst du nicht "Begabt", warum?

Das mit dem Power Armor hat sich erledigt, hab die nötigen Infos an anderer Stelle bekommen. :)
Da man mit dem Power Armor gleich zu Beginn +4ST mit ihm bekommt sieht mein Chara-Modellplanung im moment wie folgt aus:
ST 3 (mit Armor 7)
WA 8
AU 6
CH 6
IN 10
BE 10
GL 5

Besondere Eigenschaften: Begabt und kleiner Körperbau
Talente: kleine Waffen, Reden und beim dritten bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich Arzt
Obwohl ich Arzt dann nur noch für meine Mitstreiter brauchen würde weil ich mit dem Power Armor MK II zu beginn e ein Terminator bin. ^^
Und später dann durch Perk noch Energiewaffen (bis dahin reichen die kleinen Waffen auf jeden Fall).

Aber noch bin ich bei diesem Modell noch nicht 100% sicher, mit dem Armor bräuchte ich theoretisch für die Waffen die ich benutzen will zu Beginn nur eine ST von 2 (Armor bringt +4 ST, wären dann 6). Der AU-Wert kommt mir irgendwie so klein vorm, was meint ihr? Aber das kann ich später ja noch deutlich mit Livegiver kompensieren. CH6 ist für einen Diplomaten-Chara wohl echt die Grenze, aber ich skille Reden und mehr als 3 Mitstreiter brauche ich im Grunde nicht, mehr wären zwar schön, sind aber nicht notwendig denke ich. Mit GL kann ich immer noch nicht viel anfangen, der soll für Sniper später wichtig sein und ein Wert unter 5 wurde mir an anderer Stelle abgeraten, deshalb bealss ichs einfach mal am Mittelmaß da kann ich wohl nicht viel falsch machen. Größtes Prob bei meinem Chara ist wohl, dass er bei manchen Quests wos Mann gegen Mann mit den Fäusten geht durch ST3 ohne Armor nicht so gut darstehen würde, aber die Quests sind ja kein Muss... und vieleicht kann man sich wenn ich die unbedingt amchen will mit anderen Mittelchen beihelfen. :s141:
Wo ich auch noch am grübeln bin ist, ob ich Nahkampfwaffen oder waffenloser Kampf noch irgendwelche Bedeutung zumessen soll, wenn ich schon zu Beginn mir die fette Ausrüstung hole. Für manche Quests und faslls doch mal die Munition ausgehen sollte, gar keien shclechte Idee, aber was von beiden skillen, beides macht imo wenig Sinn (außer man will auf Nahkämpfer spielen, was bei mir nciht der Fall ist) und gegen Ende des Spiels gibts für beide Skills gute Waffen. :shy:

Wehe hier antwortet mir niemand, ich will das ganze Zeug nicht umsonst geschriben haben. :P ;)

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 11. Apr 2004, 15:29 - Beitrag #28

Hm, was die Powerarmor angeht :). Es gibt mehrere Wege, schnell eine zu bekommen (mein Fav ist die Advanced PowerArmor aus Navarro sobald man das Auto hat), aber das ist nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache - vor allem da danach alle Gegner, die nicht gerade Plasmagewehre und Raketenwerfer haben zur Lächerlichkeit verkommen :). Macht wesentlich mehr Spaß, sich von der Lederjacke bis zur Powerarmor hochzuarbeiten.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 11. Apr 2004, 15:51 - Beitrag #29

Ansichtssache. ;) Klar ich bin dann eine ganze Weile der Terminator im Ödland, aber das soll imerhin mein erster ernster Durchgang sein und da kann ich mir das Leben ruig etwas erleichtern. :D
Jup die variante mit Navarro kahm mir auch am besten vor (hab die auch schon mit einem Test-Chara ausprobiert) und netter Nebeneffekt dabei ist, dass man gleich noch eine Quest an San F. abschließen kann und 20.000EXP einsacken kann, damit wär man gleich zu beginn auf Level 7. Das dann in Kombination mit dem Power Armor MK II und einem Kampfgewehr.... *Terminator-Soundtrack anschmeiss* hasta la vista, Baby! :s91:
Aber für was bitte ein Auto? Da muss ich ja ein ganzes Stück spielen bis ich das hab. Ich lauf da einfach zu Fuß hin, das dauert zwar, aber dann bin ich schon in Klamath der Obermacker schlechthin. :D
Was sagst du eigentlich zu den Stats? Irgendwelche Änderungsvorschläge oder noch ein Tip wegen den Nahkampfwaffen und dme dritten Talent?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Mi 14. Apr 2004, 10:27 - Beitrag #30

Wenn du wirklich so spielen willst dann sind die Werte in Ordnung. Allerdings kannst du Nahkampf vergessen, zum einen, weil dein Strength-Wert mit 3 bzw. 7 recht niedrig ist um da gute Ergebnisse zu erzielen, zum anderen, weil es sich generell kaum lohnt; ausser einmal in Frisco und einmal in Reno ist es nicht wirklich wichtig und auch da nicht zwingend erforderlich.

I.Ü. - dein heissgeliebtes Kampfgewehr ist in meinen Augen Schrott :). Ein simples Jagdgewehr macht mehr Schaden, und treffen tut man mit dem Teil auch eher wenig. Ideale Kombination für kleine Waffen am Anfang sind Jagdgewehr / Magnum, später dann (wenn man richtig Schotter oder Zeug hat :) ) Gauss und irgendwas nach Wahl.

Warum du mit dem Auto nach Navarro fahren solltest: mit Strength 7 hast du nicht wirklich eine sehr hohe Tragekapazität; dein Inventar fasst dann nicht sehr viel mehr als die Powerarmor und ein, zwei schwere Sachen, das wars. Mit einem ganzen Kofferraum zur Verfügung kannst du gleich noch viel mehr von dem nützlichen und lukrativen Krempel mitnehmen.

Vorherige

Zurück zu Spiele