Original geschrieben von Continuum
Hi,
ich denke mal, dass es sowas wie den "Deutschen" nicht gibt, ich sehe mich nicht als ein Teil einer Nation oder "Rasse", ich sehe mich vielmehr als Mensch und finde alle anderen Leute sollten es auch so sehen und über ihr eingeschränktes(sorry) Denken hinwegkommen.
Klar gibt es das Volk der Deutschen nicht als Rasse den dann gehören auch die Niederländer, die Engländer und die Österreicher und ...
Also das Volk der Deutschen existiert schon viele Jahre (Jahrtausenden siehe Indogermanen unsere Urväter/-mütter Als Deutsche benannt wurde wir natürlich erst später),
das Volk der Deutschen hat viele tolle Sachen entwickelt und gemacht.
Wenn du möchtest kannst du dich noch als deutschsprachiger oder als Europäer sehen. Dies hat aber nichts mit dem Volk der Deutschen zu tuen
Achja, wenn es sowas wie einen Deutschen gibt, soll man nicht stolz drauf sein und froh sein das er/wir aussterben, denn man kann es sich nicht erlauben ein Deutscher zu sein(siehe Fehler im 3.Reich).
Conti
Darüber wird/wurde gerade ein Thread geführt.
Ob das wir uns als das Volk der Schuldigen fühlen müssen oder nicht.
Ob
nur wir Kriegsverbrechen begangen haben oder nicht.
Wenn du dich dafür zerstören möchtest das dein Großvater mit Hitler oder unter Hitler viele Grausamkeiten begonnen hat, bitte schön.
Keine Verteidigung für die Verbrechen die während des II Weltkrieges geschahen
aber kein anders Volk macht sich Vorwürfe ob es Indianer, Majas, Schwarze Urstämme, oder weitere Vernichtungen begonnen hat und ist trotzdem Stolz auf die Gesamtheit dessen was sein Volk geschafft hat!
Vielleicht sollten sie das mal:
Schlag den Amerikaner vor sie sollen sich mit der Ausrottung vieler Indianervölker beschäftigen und sich als schuldig dafür befinden was ihre Ur-Ur- Ur- Ur - Ur-Ur- Ur- Ur -Großväter angestellt haben. (z.B. Reservate)
Oder die Spanier oder Briten oder Niederländer oder ....
Trotzdem hast du die Frage nicht beantwortet! Wie denkst du darüber werden wir Deutschen das Volk uns selbst ausrotten?
Gruß fanvarion