Junge Männer - Reife Frauen ?!?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
gothlove
Junior Member
Junior Member

Mo 29. Mär 2004, 22:26 - Beitrag #1

Junge Männer - Reife Frauen ?!?

...5, 8, 10, 15... Jahre Altersunterschied sind in einer Beziehung/Ehe schon seit jeher eher normal.
:boah: Aber halt!!!
Hier ist die Frau älter als der Mann...
Wie kommt ein Mann dazu, sich in eine wesentlich ältere Frau zu verlieben??? :s71: Es wimmelt doch überall auf der ganzen Welt von süßen Girls (seines Alters) mit keinen oder wenigen "beziehungstechnischen Vorleben".
Ist so eine Beziehung überlebensfähig???
Okay, es gibt in keinem Alter die Garantie, dass es bis zum Lebensende hält, so richtig mit wahrer, großer Liebe und Achtung...
Naja, ehe ich hier nen Roman schreibe, teilt mir doch einfach mit, wie ihr darüber denkt. Vielleicht mit so ungefährer Altersangabe (kein Muss! ;) ) um zu checken, wie verschiedene Altersgruppen darüber denken.
Freue mich schon mal auf eure Beiträge. :)

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Di 30. Mär 2004, 14:03 - Beitrag #2

Ich bin der Ansicht das das Alter nie eine Rolle spielt. Meiner Meinung nach, kommt es alleine auf die Person drauf an wie "reif" sie ist. Daher ist es für mich auch nicht schlimm, wenn ein Mann mit einer älteren Frau zusammen ist. Wenn Männer älter sein dürfen als Frauen, warum nicht auch umgekehrt. :confused:

Apocalyptic
Good Newbie
Good Newbie

Di 30. Mär 2004, 14:33 - Beitrag #3

Hmm ich habe kA ich merke nur, dass sich meistens die älteren Mädchen die so 2 Klassenstufen oder so über uns sind sich manchmal an uns ran machen. Ansonsten stimm ich Xardas zu, ist doch egal wie alt sie sind, wenn sie sich Lieben und glücklich sind, warum nich? :confused:
naja ich bin "noch" 13 und meine Freundin is (wirklich war) nur 6 Tage jünger als ich :) naja ab juni bin ich dann 14 :D

Trin
Elite Member
Elite Member

Di 30. Mär 2004, 15:57 - Beitrag #4

Ich stimme den Anderen zu. Es ist (meistens) egal wie alt man ist und wie groß der Altersunterschied ist. Es können aber bei großem Altersunterschied Probleme auftreten. Bekannte von uns sind 31 Jahre auseinander. Während der Eine nochmal richtig das Leben genießen will (Skiurlaub, neues Auto usw.), bevor er es nicht mehr kann, will der Partner das Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Wirklich egal ist es aber, ob nun der Mann älter ist oder die Frau.
Ich selbst bin 15.

DJ JA
Junior Member
Junior Member

Di 30. Mär 2004, 17:06 - Beitrag #5

Is das Alter nicht einfach scheiß egal????

Weil es heißt ja: wo die Liebe hinfällt, da wächst kein Gras mehr!

Ich finde das Problem liegt nicht bei den Beteiligten die zusammen sein wollen, sondern ich finde das es der eventuelle Druck ist, der von der Gesellschaft ausgeht!!

Liege ich da falsch, ich glaube nicht, oder doch kann mir bitte einer da mal ne Antwort drauf geben???

weil ich pers. tendiere zu ja(druck der Gesellschaft)!

mir ist es egal ob der unterschied 2,3,5,9,10 Jahre usw. beträgt, weil ich finde nur die liebe is doch wichtig?!!!!

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Di 30. Mär 2004, 17:34 - Beitrag #6

Ich finde das Problem liegt nicht bei den Beteiligten die zusammen sein wollen, sondern ich finde das es der eventuelle Druck ist, der von der Gesellschaft ausgeht!!

Also ich wüsste nicht, das sich die Gesellschaft so dagegen wehrt. :confused:
Vielleicht wenn der Altersunterschied mehr als 30 Jahre ist, aber auch dann nicht so viel denke ich mal.
Und selbst wenn die Gesellschaft Druck ausübt, man sieht es ja nicht sofort der Frau an, dass sie älter als ihr Mann ist. (ausser der Unterschied ist zu groß) Und extra sagen, dass sie älter sei, muss das Paar ja auch nicht.

Aber solche Fälle, das Paare deswegen fertiggemacht wurden etc. sind mir nicht bekannt. Könntest ja nochmal ein paar Beispiele o.ä. geben. :)

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Di 30. Mär 2004, 17:43 - Beitrag #7

Ich will einen älteren Mann. Mit jüngeren ist das doch scheiße. Die sind total unreif und total zurück geblieben. Mein Kumpel ist 9 Jahre älter als ich.

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 30. Mär 2004, 17:46 - Beitrag #8

Ich finde der Altersunterschied ist überhaupt nicht egal, wenn man eine langfristige (lebenslange) Beziehung anstrebt. Denn mit der Zeit werden die verschieden Interessen sich mit Sicherheit zu einem grossen Problem entwickeln. ich behaupte nicht, dass es ganz unmöglich ist, es gibt ja immer Ausnahmen, aber es ist äusserst schwierig.

Bei einer vergleichweise "kurzen" Beziehung (besonders bei Jugendlichen) ist das natürlich kein Problem, da will ma ja eh meist Erfahrungen sammeln (wobei ich selber gegen diese Einstellung bin)

Apocalyptic
Good Newbie
Good Newbie

Di 30. Mär 2004, 18:34 - Beitrag #9

Kelly wie alt bistn du, dass du dich für so "unglaublich reif" gegenüber jüngeren fühlst :shy:

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Di 30. Mär 2004, 18:45 - Beitrag #10

nein, dass meine ich nicht, aber ich meine nur, wenn schon denn schon- reife Männer

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Di 30. Mär 2004, 22:30 - Beitrag #11

Ich will einen älteren Mann. Mit jüngeren ist das doch scheiße. Die sind total unreif und total zurück geblieben. Mein Kumpel ist 9 Jahre älter als ich.

:shy:
Vielleicht gibt es ja auch Jungs/Männer, die ihrem Alter voraus sind? Deswegen finde ich, dass man nie nach dem Alter gehen sollte, sondern nach der Person an sich. Es gibt bestimmt 20-jährige Frauen, die geistig nicht so weit sind wie ein 12 jähriger Junge. Kommt vielleicht nicht so oft vor, aber es kommt bestimmt vor!
Und wenn du meinst, das du einen älteren Mann willst, weil alle anderen zu unreif sind, dann liegt es vielleicht daran, dass du an den falschen Orten suchst bzw. die falschen Männer kennst.

Beurteile einen Menschen nie nach dem Äusseren! (Und das Alter ist so gesehen auch eine Äusserlichkeit.)

Denn mit der Zeit werden die verschieden Interessen sich mit Sicherheit zu einem grossen Problem entwickeln.

Erklär mir mal bitte, warum ein Altersunterschied einen Interessenunterschied mit einschließt. :confused:
Wenn der Interessenunterschied zu groß wäre, dann würde es ja wahrscheinlich erst gar nicht zu der Beziehung kommen.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 30. Mär 2004, 23:14 - Beitrag #12

Ich hatte vor ein paar Tagen ein interessantes Gespräch mit einer sehr gut aussehenden Frau, die demnächst 60 wird. Sie hat seit einiger Zeit einen Lover, der gute 30 Jahre jünger ist als sie. Sie weiß, dass diese Beziehung niemals ganz ernsthaft sein wird, aber sie macht Spaß, die beiden verstehen sich sehr gut und das Zusammensein bekommt beiden ganz hervorragend.
Sie hat die Erfahrung gemacht, dass es viele jüngere Männer gibt, die ganz gezielt eine ältere Frau suchen. Offenbar haben viele Männer keine Lust auf die "Ich-bin-ja-so-erwachsen-und-vernünftig"-Rolle.
Sicher, es ist noch nicht sooo verbreitet, dass ältere Frauen deutlich jüngere Partner haben, aber die Paare, die ich kenne, sind sehr harmonisch.

Und wo gibt es schon eine Garantie auf Dauerhaftigkeit? ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Mi 31. Mär 2004, 15:00 - Beitrag #13

Unsere Rote Eminez hat es wieder einmal erfasst! Dennoch ist das Bild sehr ungewohnt. Ich persönlich kenne nur 2Paare bei denen die Frau wesentlich älter ist als er Mann (Der Altersunterschied beträgt einmal 6 und einmal 14Jahre) Doch muss ich ehrlich zugeben das ich die Männer beneide, denn sie haben das was sich viele andere die mit Girls (ich möchte mich hier nicht auf ein bestimmtes Alter festlegen deshalb sag ich mal so um die 20) zusammen sind nicht haben. eine Frau die genau weiß was sie will und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Das der Mann älter ist als die Frau sieht man öfters. In meinem Bekanntenkreis gbt es da so an die 6 oder 7 Paare. Wobei ich anmerken möchte das auch diese recht harmonisch wirken.

Auch ich habe eine leichte Tendenz zu Frauen die etwas älter sind als ich. (Ich bin fast 22 und irgendetwas zieht mich meist zu den Frauen die so um die 25 Jahre liegen) Fragt mich bitte nicht was es ist diese Frauen haben irgendetwas in ihrer Ausstrahlung das mir imponiert bzw. mich magisch anzieht.

Ehrlich gesagt hätte ich damit keine Probleme mit eine Älteren Frau zusammen zu sein denn für mich zählt einzig das Gefühl und nicht das was andere Leute über mich reden odder Denken.

Elbereth
Good Member
Good Member

Mi 31. Mär 2004, 17:59 - Beitrag #14

@Xardas: Stell dir mal vor, einer ist 20 jahre alt, der andere 40. Dann ist es auch schon problematisch gemeinsame Interessen zu finden (der eine will schon kinder, der andere noch nicht usw), aber wenigstens können sie noch was gemeinsam habe (z.B. beide treiben gern sport und machen aktiven Urlaub). Aber wenn der eine dann 40 ist und der andere 60, will der 60-jährige mit grosser wahrscheinlichkeit eher etwas ruhiges haben. während der andere noch etwas aktiveres will. Aber das ist nur ein beispiel.

Willst du etwa sagen Menschen verschieden Alters (ich meine mit so einem grösserem unterschied, so über 10 jahre) keine unterschiedliche Interessen haben? Oder dass streitest du ab, dass de Unterschied mit dem zunehmendem Alter steigt? Das ist mir leider nicht ganz klar geworden.

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Mi 31. Mär 2004, 18:12 - Beitrag #15

Das was du mir aufzählst, ist nur eine Verminderung der Interessen. Aber jeder hat bestimmt irgendwelche Interessen die er über lange Zeit schon hat. Und die wird man schon gehabt haben, als man sich kennen lernte. Und wenn man zu dem Zeitpunkt schon gemeinsame Interessen hatte, dann ists für die Zukunft auch schonmal ganz gut.
Ausserdem wird es bestimmt auch so noch genug Interessen geben, die eine 60-Jährige und ein 40-Jähriger gemeinsam haben. Ausserdem gibt es in fast jeder Partnerschaft irgendetwas, das der Partner nicht teilt. Also macht man es alleine.

Es wird vielleicht schwieriger sein als normal, aber zu so einem großen Problem wie du es beschreibst, wird es glaube ich nicht werden.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 1. Apr 2004, 10:18 - Beitrag #16

Original geschrieben von JaY-82
...
Auch ich habe eine leichte Tendenz zu Frauen die etwas älter sind als ich. (Ich bin fast 22 und irgendetwas zieht mich meist zu den Frauen die so um die 25 Jahre liegen) Fragt mich bitte nicht was es ist diese Frauen haben irgendetwas in ihrer Ausstrahlung das mir imponiert bzw. mich magisch anzieht.

...

Könnte es daran liegen, dass Frauen diesen Alters schlicht erwachsen sind? ;)

JaY
Elite Member
Elite Member

Do 1. Apr 2004, 14:23 - Beitrag #17

@ Feuerkopf:

Ja das wird es wohl sein. Wie gesagt die meisten in diesem Alter wissen was sie wollen und haben ihre Teenie-Allüren längst abgelegt.

HerrMan
Good Newbie
Good Newbie

Sa 10. Apr 2004, 15:27 - Beitrag #18

ich finde ältere frauen viel geiler^^

wie sagt man so schön...auf den alten eseln lernt man reiten^^

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Sa 10. Apr 2004, 23:50 - Beitrag #19

@HerrMan: Ich glaube kaum das es hier nur um irgendwelche sexuellen Spielchen geht, sondern eher um eine Partnerschaft.
Und ich glaube kaum, dass er sich zu ihnen hingezogen fühlt, weil sie besser "reiten", sondern eher weil sie nicht so wie die etwas jüngeren eingesehen haben, dass "reiten" nicht alles ist. :shy:
Und dein Spruch finde ich in diesem Bezug ziemlich mieß.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

So 11. Apr 2004, 00:45 - Beitrag #20

@Alter und Gesellschaft: Naja ganz egal ists der Gesellscahft auch wieder nicht, nämlich wenn es zu extrem wird. z.B. eine Beziehung zwischen einer 14 Jährigen und einem 30 Jährigen... naja wie gesagt das ist jetzt extrem, aber da wird es wohl kaum egal sein. :shy:

Im Grunde ist es mir egal wer wen liebt, solange beide glücklich sind (mir persöhnlich wäre auch mein oben genanntes Extrembeispiel egal). Doch Liebe hin oder her, das ist imo kein Grund den Verstand auszuschalten und verstandesmäßig bin ich der Meinung, dass der Altersunterschied nicht zu extrem sein sollte, weil ich die Bedenken die Elbereth geäußert hat durchaus teile. Wenn es bei einem Altersunterschied von 20 oder mehr Jahren (man bedenkte der Partner könnte in dme Fall das Kind des anderen sein) die Beziehung funktioniert hab ich nichts dagegen, aber wenn es wegen dem Altersunterschied zu Problemen kommt soll man sich auch nicht wundern.

Nächste

Zurück zu Liebe & Romantik