![]() |
Do 8. Apr 2004, 11:25 - Beitrag #21 |
Definitiv Simplicisimus, wir lesen das gerade im Deutsch. Ich dachte schon bei Parzival wir hätten den Tiefpunkt erreicht. Doch dieses Buch ist noch um einiges schlimmer...
|
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
|
![]() |
Fr 9. Apr 2004, 13:15 - Beitrag #22 |
"die verlorene ehre der katharina blum" und "moon palace" (paul auster)
|
who's in charge of my head today
dancin' devils in angel's way |
![]() |
So 11. Apr 2004, 12:03 - Beitrag #23 |
Die Bibel und der Koran
und zwar sind diese Bücher aus Sprachen übersetzt die keiner mehr richtig lesen konnte daher ist die interpretation des Ursprunges unmöglich! Jede Kirche hat es zu seinen Gunsten übersetzt und daher langweilig! |
Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Klugen feige, die Tapferen dumm und die Fähigen ungeduldig sind. Das Ideal wäre der tapfere Kluge mit der nötigen Geduld.
(Truman Capote) Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. (Albert Einstein) |
![]() |
So 11. Apr 2004, 14:08 - Beitrag #24 |
naja, das würde ich nicht unbedingt als langweilig bezeichnen....
aber es ist ein guter grund warum man diese bücher nicht mehr als beleg für alles verwenden kann/sollte......... wie auch immer..... |
who's in charge of my head today
dancin' devils in angel's way |
![]() ![]() |
Fr 16. Apr 2004, 11:25 - Beitrag #25 |
Auch Sachbücher und ich fand "Torin und seine Ankunf in Gondolin" von Tolkien etwas langweilig. Nichts gegen Tolkien, aber in diesem Buch wird alles ZU GENAU erzählt. Nach zehn Seiten konnte ich nicht mehr, es war zu anstrngend, wie man sich da konzentrieren muss.
|
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Fr 16. Apr 2004, 21:12 - Beitrag #26 |
Tja, Amy, da bist du wie viele andere auf eine fiese Marketingmasche hereingefallen . "Tuor und seine Ankunft in Gondolin" (nicht Torin, das war der Zwergenkönig im Hobbit...) ist wie "Die Kinder Hurins" und "Der Fluch Feanors" kein eigenständiges Tolkienbuch, sondern ein einzelnes Kapitel aus dem Silmarillion, das herausgerissen wurde und einzeln verkauft wird, um ahnungslose Käufer abzuzocken. Und dass es ohne KEnntnis des Zusammenhangs langweilig ist, ist dann natürlich zu erwarten.
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() ![]() |
Fr 16. Apr 2004, 21:37 - Beitrag #27 |
Bei mir ist mittlerweile "Irrungen, Wirrungen" von Fontane dazugekommen, wohl das langweiligste Buch, was ich in letzter Zeit gelesen habe, auch für die Schule. Allein der Stil ist schon bewusst auf fehlende Dramatik angelegt, hat man das Gefühl
![]() Eigentlich hätte ich es wohl gar nicht lesen müssen...jedenfalls ist mir zu Ohren gekommen, dass eine aus einem Parallelkurs, ohne dass sie es gelesen hat, in der Klausur ne 1 bekommen hat ![]() Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Sa 17. Apr 2004, 16:11 - Beitrag #28 |
@ Traitor: Echt?? So ne Gemeinheit! Und ich bin drauf reingefallen? Woher weißt du das?
Daher is es so langweilig für mich. ;-) |
[align=right]"We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us."[/align]
|
![]() ![]() |
Sa 17. Apr 2004, 16:14 - Beitrag #29 |
Er ist Tolkienist, da weiß man so etwas
![]() @Traitor So viel ich weiß sind es nicht nur Auszüge aus dem Silmarillion (jedenfalls wenn man dieses als das von Christopher Tolkien herausgebrachte Buch versteht), sondern auch Auszüge aus den Nachrichten aus Mittelerde. Padreic |
Eine profunde Wahrheit ist eine solche, deren Gegenteil ebenfalls wahr ist.
"Dass es ein Vergessen gibt, ist noch nicht bewiesen; was wir wissen, ist allein, dass die Wiedererinnerung nicht in unserer Macht steht." (Friedrich Nietzsche) |
![]() ![]() |
Sa 17. Apr 2004, 16:42 - Beitrag #30 |
Hmm, stimmt. Der Wortlaut des Tuor-Titels entspricht ja dem des Nachrichten-Kapitels, nicht des Silmarillions. Wobei es damit ja noch fragmentarischer ist...
|
Year by year, month by month, day by day... Thought by thought. Leonard Cohen
|
![]() |
Do 6. Mai 2004, 12:52 - Beitrag #31 |
-Ich bezeichne mich nicht als Profileser aber auf meiner Liste der TopLiteratur steht auf Platz
1) Ödön von Horwart - Jugend ohne Gott 2) Heinrichböll - Ansichten eines Clowns 3) Sigfried Lenz - Deutschstunde ( ein buch zum querlesen) - geil finde ich Geschichen wie Herr der Fliegen.... - Harry Potter werde ich nicht lsesen...(zu viel komerz ist komerz) |
HOLLA AT ME
|
![]() |
Do 6. Mai 2004, 14:08 - Beitrag #32 |
@mdk
Entschuldige, aber es ging hier um das lanweiligste Buch! Oder ist TopLiteratur ironisch zu verstehen? Ich moechte mich uebrigens auch dafur entschuldigen, dass ich das langweiligste Buch, das ich je gelesen habe, nicht nennen kann. Welchen Grund haette ich, mir den Titel zu merken? Das waere Verschwendung, aber ich werde mich melden, wenn es mir einfaellt. |
|
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 19:33 - Beitrag #33 |
Ich weiß den Titel des grausamsten Buches noch sehr genau. Denn nicht nur, dass es langweilig und absolut uninteressant war, nein, wir mussten es auch noch in der Schule lesen.... Ich habe es nie zuende gelesen... Auch wenn ich das eigentlich nicht soll... aber dennoch... Aber man muss sich mal vorstellen. Nach der ersten Seite glaubst du, dass es nur noch besser werden kannst und musst auf Seite zwei feststellen, dass es doch noch schlimmer werden kann... Und man musste es weiterlesen... Ich glaube, dass ist Folter und dann heißt es auch noch, dass Folter und so verboten ist... Kann ich meinen Lehrer jetzt verklagen wegen seelischer Grausamkeit oder so? Ach und ehe ich es vergesse... Ich rede vom Feuerschiff... aber wer es geschrieben hat kann ich nicht mehr sagen...
Aber wer Schlafstörungen hat dem ist es sehr zu empfehlen. Die ersten drei zeilen und man schläft die Nacht durch.... |
[align=center] Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka[/align] |
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 20:12 - Beitrag #34 |
Da kann ich aushelfen. Der Autor heißt Siegfried Lenz. Ich hab's aber nie gelesen - es war Stoff in allen Parallelklassen, nur wir hatten irgendwas anderes. Dieser Stempel "Schullektüre" hat mir damals schon gereicht, um mich auf die Bäume zu treiben. Aber einiges andere von Lenz habe ich ganz gern gelesen. Fargo |
Prozessorschinder beim Projekt The-Web-Matrix-Rechenpower-Spende
|
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 20:20 - Beitrag #35 |
Das langweiligste Buch von Welt ist eindeutig: SANSIBAR oder DER LETZTE GRUND von Alfred Andersch
It's just another Anti-Nazi-Schinken in der abgedroschensten Form, fast so schlimm wie Andorra von Max Frisch.... Da Fe |
[align=center]
Head full of noise. [/align] |
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 20:22 - Beitrag #36 |
Also ich spreche gklaub ich für meine ganze Klasse wenn ich sage das Feuerschiff ist absolut das langweiligste buch das ich kenne. Wir mussten es lesen(was die wenigsten gemacht haben) und dann ham wa ne Arbeit drüber geschrieben die ganz knapp an der nichtgewertet grenze lag sprich durchschnitt 4,2
|
Na und?
|
![]() ![]() |
Do 6. Mai 2004, 21:26 - Beitrag #37 |
Was genau meinst Du damit? Was ist an dem Buch abgedroschen? Fargo |
Prozessorschinder beim Projekt The-Web-Matrix-Rechenpower-Spende
|
![]() ![]() |
Di 11. Mai 2004, 17:37 - Beitrag #38 |
Ich stimme denen zu, die das Feuerschiff zu als langweiligstes Buch bezeichnen. Wir mussten es leider zu Ende lesen, da eine Klassenarbeit dazu geschrieben wurde. Außerdem mussten wir zu fast jedem Kapitel/ jeder Seite eine Hausaufgabe anfertigen, die dann bei ein paar Schülern benotet wurde. Heute kann ich mich nicht mal mehr an das Ende erinnern.
|
Erkenne zuerst dich selbst, dann den anderen.
mazu jiko o shire shikoshite hoka o shire Gichin Funakoshi www.myblog.de/chira |
![]() ![]() |
Mo 17. Mai 2004, 19:55 - Beitrag #39 |
Also das schlimmste und langweiligste Buch das ich bisher gelesen hab ist Effi Briest. Diese Frau hätte auch schon etwas früher sterben und dem Leser einiges ersparen können!
|
Wenn du denkst,
du denkst, dann denkst du nur du denkst, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken. |
![]() ![]() |
Fr 21. Mai 2004, 11:59 - Beitrag #40 |
Das langweiligste Buch über haupt ist:
"Die tiefpsychologische Deutung der Märchen der Gebrüder Grimm"! ![]() ![]() |
|
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste