Junge Männer - Reife Frauen ?!?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
AngelOfSilence
Active Newbie
Active Newbie

Di 13. Apr 2004, 16:12 - Beitrag #21

Ich bin der Meinung wenn junge Frauen mit Älteren Männern zusammen sind, dann geht es auch umgekehrt.
Mein Freund war auch ein Jahr mit einer 4 Jahre älteren "Frau" zusammen und es hat gut geklappt. Natülrihc ist es dann meistens für die "nachfolgerinnen" (falls welche existieren) des Mannes schwer. Merk ich selbst. Ich bin seine erste Freundin die jünger ist und man merkt schon, dass er dieses "an die hand nehmen" vermisst. ist ja auch ganz verständlich.
Aber grundsätzlich sag ich dazu warum denn nicht. Wenn alles stimmt in der Beziehung und beide sich lieben ist das für mich kein Problem. Es gibt ja nicht nur "Mädchen" oder "Frauen" die für ihr Alter weiter sind.

greetz :s11:

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Di 13. Apr 2004, 17:14 - Beitrag #22

z.B. eine Beziehung zwischen einer 14 Jährigen und einem 30 Jährigen...

Hab sowas mal irgendwann im Fernsehn gesehen. In den USA war ein 15 jähriger Junge mit einer 40 Jährigen Frau verheiratet. ;)
Zwar fand es die Gesellschaft nicht besonders gut, aber geduldet hat sie es scheinbar.

Aber grundsätzlich sag ich dazu warum denn nicht. Wenn alles stimmt in der Beziehung und beide sich lieben ist das für mich kein Problem. Es gibt ja nicht nur "Mädchen" oder "Frauen" die für ihr Alter weiter sind.

Find ich genau so. :s1:

gothlove
Junior Member
Junior Member

Di 27. Apr 2004, 16:34 - Beitrag #23

Erst einmal ein großes Dankeschön an alle, die sich bis jetzt an diesen Thread beteiligt haben. :s11:

Ich habe festgestellt (hier und in meinem Umfeld), dass im theoretischen fast alle der Meinung sind: „Liebe ist alles“, der Rest ist egal!
Aber leider bewährt es sich im praktischen nicht so. Denn da sind solche Aussagen a la HerrMan Gang und Gebe.
wie sagt man so schön...auf den alten eseln lernt man reiten^^
:s4:

Ich finde das Problem liegt nicht bei den Beteiligten die zusammen sein wollen, sondern ich finde das es der eventuelle Druck ist, der von der Gesellschaft ausgeht!!

Es ist wirklich ein Problem der Gesellschaft, welche gern nach „vorgeschriebenen“ Regeln lebt, die seit Jahrhunderten Bestand haben. Da gehört es sich einfach nicht, dass in einer Beziehung die Frau wesentlich älter als der Mann ist. Die Schande!!! :s42:
Erst dachte ich, dass nur die älteren Semester so eingeschränkt denken, aber es gibt auch wahnsinnig viele junge Leute. Und meistens sind es die, welche auch die Homosexualität und ähnliches nicht wirklich akzeptieren. (Aber das ist jetzt nicht das Thema.)

Aber solche Fälle, das Paare deswegen fertiggemacht wurden etc. sind mir nicht bekannt. Könntest ja nochmal ein paar Beispiele o.ä. geben.
Es kommt immer auf die Sensibilität der betroffenen Personen an, sie müssen ja nicht wirklich fertiggemacht werden, aber manche kommen auch mit einfachen Getratsche und bohrenden Blicken nicht klar. Das ist für sie total schlimm und haben dann vielleicht, bei aller Liebe!, nicht die Kraft und das Selbstbewusstsein die Beziehung weiterzuführen. :(
Es tickt nun mal jeder Mensch anders (Gott sei Dank), doch die Gesellschaft, egal wie schlimm sie selbst ist, braucht ständig neue „Opfer“, über welche sie herziehen kann. (Nicht umsonst haben diverse Blättchen und TV-Sendungen solchen Erfolg, oder? :s52: )

Beurteile einen Menschen nie nach dem Äusseren! (Und das Alter ist so gesehen auch eine Äusserlichkeit.)

Und danach handeln leider die meisten Menschen überhaupt nicht... Traurig!!! :sad:

Wenn der Interessenunterschied zu groß wäre, dann würde es ja wahrscheinlich erst gar nicht zu der Beziehung kommen.
Genau! Gemeinsame Interessen schweißen eben erst richtig zusammen, egal welcher Altersunterschied besteht. Oft haben auch Kinder, Eltern und Großeltern gemeinsame Hobbies. Klar ist vielleicht der z. B. 10 Jahre ältere bei sportlichen Aktivitäten u. ä. nicht mehr ganz so fit wie die Jüngeren, aber es kann auch bei gleichaltrigen durch Unfall und Krankheit dazukommen, dass gemeinschaftlicher Sport nicht mehr betrieben werden kann. Geht deshalb die Liebe oder Freundschaft gleich den Bach runter?

Vorherige

Zurück zu Liebe & Romantik