Intimitäten unter Freunden ohne Gefühle - Gibt es das?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
zombified
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2004
Mi 7. Apr 2004, 19:36 - Beitrag #1

Intimitäten unter Freunden ohne Gefühle - Gibt es das?

Hallo! :)

Ich habe eine Frage an Euch:

Glaubt Ihr, dass man mit jemanden, den man schon lange kennt und mit dem man sich immer super verstanden hat, intim werden kann, ohne dabei Gefühle zu entwickeln? Gerade, wenn beide auch schnelleren Abenteuern sonst nicht abgeneigt sind?

In gespannter Erwartung auf Eure Ansichten

Zombified

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Mi 7. Apr 2004, 20:48 - Beitrag #2

Also für mich käme das nicht in Frage. Wenn man mit jemandem intim wird, ändert sich doch das verhältnis. Es müssen dabei keine richtigen Gefühle entstehen, aber ob man dann die "normale" Freundschaft weiterführen kann, wage ich zu bezweifeln :shy:

DaumA
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 521
Registriert: 05.11.2003
Mi 7. Apr 2004, 22:11 - Beitrag #3

Wenn ich was mit nem sehr guten Freund anfangen würde. Ja, ich wüsste nicht, ob sich Gefühle entwickeln würden.
Ich hatte einmal was mit einem guten Freund. einen Monat konnten wir nicht normal miteinander reden. Aber jetzt geht das alles wieder!

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Mi 7. Apr 2004, 22:37 - Beitrag #4

Also, ich kann dazu nur so viel sagen, dass ich und meine beste Freundin uns schon fast wie ein Paar benehmen / miteinander reden (Schätzchen hier und da *g*).
Und ich kann nicht sagen, dass sich da (meinerseits) keine Gefühle entwickeln ;)

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Apr 2004, 16:58 - Beitrag #5

Re: Intimitäten unter Freunden ohne Gefühle - Gibt es das?

Original geschrieben von zombified
Hallo! :)

Ich habe eine Frage an Euch:

Glaubt Ihr, dass man mit jemanden, den man schon lange kennt und mit dem man sich immer super verstanden hat, intim werden kann, ohne dabei Gefühle zu entwickeln?


Da Sex kein mechanischer Akt ist und gewisse Körperstellen nicht "auf Knopfdruck wachsen" oder anderwertig Bereitschaft signalisieren ;) , sind automatisch Gefühle im Spiel.

Bei jemandem, der/die einem vollkommen egal ist, wird sich nichts entwickeln, also ist die Fragestellung per se nicht richtig.

Du selbst schreibst ja auch von "super verstehen", was zweifelsfrei eine Gefühlsregung für jemanden darstellt.

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Fr 9. Apr 2004, 11:31 - Beitrag #6

@Arschfurunkel: Ich glaube aber sie meinte eine Gefühlsänderung. Das Gefühle schon da sind ist ja irgendwie klar, sonst könnten sie ja keine Freundschaft haben. Aber was passiert wenn diese Freundschaft intimer wird? Werden diese Gefühle dann stärker oder schwächer etc.?

Also für mich käme das nicht in Frage. Wenn man mit jemandem intim wird, ändert sich doch das verhältnis. Es müssen dabei keine richtigen Gefühle entstehen, aber ob man dann die "normale" Freundschaft weiterführen kann, wage ich zu bezweifeln

Ich schließe mich an.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 11. Apr 2004, 23:40 - Beitrag #7

So ähnlich könnte man es auch verstehen, Xardas.
Aber was passiert oder passieren könnte, ist individuell abhängig. Wenn für einige Sex nur ein bißchen mehr ist als eine gemütliche Tasse Kaffee trinken, dann muß man nicht großartig Gefühle entwickeln oder dann werden sie sich auch nicht verstärken.
Wenn aber Sex gleichzusetzen ist mit "sich fallen lassen", mit viel vertrauen und Zweisamkeit, dann wird man nur Sex mit jemandem haben, zu dem die Gefühle sehr stark sind.

Und dann gibt's da noch Klaus Lage: "Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert, tausendundeine Nacht und es hat Zoom gemacht".

Will sagen: Die Frage läßt sich pauschal nicht beantworten...

zombified
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2004
So 11. Apr 2004, 23:53 - Beitrag #8

leider so klug wie vorher oder selbst schuld

Hallo Euch allen und frohe Ostern!

Tja, sowohl nach Euren Antworten als auch nach dem Wochenende bin ich so klug wie vorher. Ich werde mal etwas konkreter: die Initmitäten bestehen aus Küssen, Händchenhalten und Streicheln. Wir haben uns seit dem ersten Abend jetzt das zweite Mal wieder gesehen. Allerdings ist es etwas kompliziert, da mein Ex-Freund und sein bester Kumpel auch immer dabei ist. Arschige Situation, ich weiß. Und genau deshalb kann ich ihm nicht sagen, wie es bei mir aussieht, weil ich sowohl Angst davor habe, dass es unsere Freundschaft mindert, als auch davor, dass es für ihn eben doch nur Spaß ist. Wenn ich mich melde, schreibe ich nur unverfängliches Zeugs und dann kommt Selbiges zurück. Anrufen und ihn darauf ansprechen wage ich schon gar nicht. Nebeneinander geschlafen haben wir schon, und er hat die Situation nicht ausgenutzt, mit mir zu schlafen. Himmel, ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Mir schwirrt der Kopf. :s34:

Habt ihr vielleicht dazu noch eine Idee :confused:

Ich danke Euch!

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Di 13. Apr 2004, 17:25 - Beitrag #9

Deine Ursprungsfrage war ja, ob Gefühle entstehen werden, bzw. die Freundschaft so wie vorher weitergehen kann, wenn man sehr intim wird. Meiner Meinung nach werden Gefühle entstehen und deine Freundschaft wird sich wandeln- zu was auch immer.

Habt ihr vielleicht dazu noch eine Idee

Also ich verstehe deinen Text nicht so ganz im Zusammenhang mit deiner ersten Post. :confused:
Es hört sich jetzt schon fast so an, wie als wärst du in ihn verliebt, oder ähnliches?
Wenn du einen Tipp brauchst, dann sage ich dir folgendes: Die Wahrheit währt am längsten. ;)

zombified
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2004
Di 13. Apr 2004, 19:39 - Beitrag #10

So isses

Hallo Xardas!

Ja, Du hast vollkommen recht. Ich habe mich in ihn verliebt und er meldet sich mal wieder nicht. Alles super. :( Aber ich halt´s noch aus. Vielleicht sehen wir uns ja Ende der Woche eh noch. Das Schlimmste wäre jetzt, den Eindruck zu erwecken, ich würde ihm hinterher rennen und mich damit nicht nur lächerlich zu machen, sondern ihn auch noch zu nerven. Herrje, warum sind Menschen nur so kompliziert? :confused:

Nur was ich von der ganzen Aktion halten soll, verstehe ich nicht recht, weil ich 1. weiß, dass er auch mal gerne so ´ne Frau "mitnimmt" und mir 2. gesagt wurde, dass er geknickt war, als ein anderes Mädel, das er wohl toll findet, im Laufe des Abends mit einem Anderen zusammen gekommen ist. Gut, Letzteres kommt von meinem höchst eifersüchtigen Ex-Freund (mit dem ich schon über 3 Jahre auseinander bin und der uns den ganzen Abend bewacht hat, wie ein Schießhund) und außerdem war das Mädel auch an beiden Abenden da...

Und womit Du natürlich auch recht hast, ist dass die Wahrheit am längsten währt. Aber wie dann mit dieser Wahrheit (von allen Beteiligten) umgegangen wird, dass ist die große Unbekannte dahinter und davor schrecke ich (noch) zurück.

Es grüßt
Zombified

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Sa 17. Apr 2004, 10:07 - Beitrag #11

Aber wie dann mit dieser Wahrheit (von allen Beteiligten) umgegangen wird, dass ist die große Unbekannte dahinter und davor schrecke ich (noch) zurück.

Die einzigsten Beteiligten müssen ja du und er sein, sonst niemand.

den Eindruck zu erwecken, ich würde ihm hinterher rennen und mich damit nicht nur lächerlich zu machen, sondern ihn auch noch zu nerven.

Also ich denke eher, dass es ihn erfreuen würde, wenn er sieht, wie das andere Geschlecht hinter ihm her ist.

In deinem Anfangspost sah es ja so aus, wie als ob ihr nur freundschaftlich etwas Sexuelles haben wollt, aber mehr auch nicht. So hast du es zumindest geschildert. Jetzt hast du dich aber in ihn verliebt. Was ist, wenn er nun noch das Bild vom Anfang hatte, also nicht auf eine Beziehung aus ist, sondern nur mal kurz auf dich?

zombified
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2004
Sa 17. Apr 2004, 12:27 - Beitrag #12

So isses wohl.

Ja, Xardas, es sieht echt so aus, wie Du es in Deinem letzten Satz vermutet hast. :(
Heute hätte er eigentlich Geburtstag gefeiert, hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Ob ich trotzdem vorbei kommen möchte - davon kein Wort. Morgen ist er hier in der Gegend, aber bzgl. eines Besuches kam auch nichts. Was immer nur kommt, ist: Ich melde mich!
Auf der anderen Seite fragte er, ob ich sauer sei, weil er mit einem Freund darüber geredet hat, dass wir uns geküßt haben. Mit irgendwem müsse er doch darüber reden... - Ich blick`nicht mehr durch. Jedenfalls habe ich die Sache erstmal abgeschrieben, bin nach einem ziemlich üblen gestrigen Einbruch noch in der Erholungsphase, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Klar hoffe ich, dass er sich vielleicht doch noch am Wochenende meldet, aber damit rechnen kann ich nicht. :s11:

Nuvoin
Cool Member
Cool Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 258
Registriert: 28.02.2003
Sa 17. Apr 2004, 15:03 - Beitrag #13

Also wie du ihn mir beschreibst glaube ich schon fast, dass er überhaupt nicht der Richtige für dich ist. ;)
Er beachtet dich noch nicht Mal und laut dieses Zitats von dir:
weil ich 1. weiß, dass er auch mal gerne so ´ne Frau "mitnimmt"

Wäre er vielleicht auch gar nicht treu. Also zerbrich dir nicht den Kopf mit quälenden Fragen sondern halte Ausschau nach etwas neuem. ;)

Und falls ich mich doch geirrt habe: Viel Glück, dass er sich am Wochenende doch noch meldet. ^^


Zurück zu Liebe & Romantik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste