Gothika

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Native
Important Member
Important Member

Mo 12. Apr 2004, 02:32 - Beitrag #1

Gothika

Hab mir grad Gothika angeschaut und muss sagen, dass es der beste Thriller seit langer Zeit ist , ich hoffe doch, dass ihr den Film doch auch in Deutschland schon habt. Zwar gibt es nur wenige wirkliche gruseligen Szenen aber der Film fesselt ungemein.
Aber ich versteh den Film net ganz, warum bitteschoen attackiert dieses Zombiemaedchen denn Halle Berry, wenn sie will dass sie ihr hilft????
Hoffe ma hier gibts en paar die den Film auch kennen.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Mo 12. Apr 2004, 08:17 - Beitrag #2

Ne ich hab ihn nicht gesehen aber ich weis so einigermaßen worum es geht , haben mir meine Freundinnen erzählt : Dieses Zombiemädchen will doch Halle Berry helfen , einen Mord irgendwie aufzuklären .

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Mo 12. Apr 2004, 10:06 - Beitrag #3

Ich habe den Film vor 2 Tagen gesehen und muss auch sagen, gut ist er definitiv, jedoch auch ziemlich grässlich. Ich glaube der Geist attackiert Halle Berry um ihr klar zu machen warum es geht. Klar ist die Methode nicht gerade die sanfteste. Aber vieleicht die einzig mögliche.

Elbereth
Good Member
Good Member

Mo 12. Apr 2004, 11:33 - Beitrag #4

Ich habe den Film auch schon gesehen und fand ihn richtig gut :s1: . Er hatte eine spannende Story und meiner meinung nach viele gruselige Schocker.

Ich glaub auch, dass der Geist des Mädchens sie einfach dazu bringen wollte etwas gegen ihre Mörder zu tun

Native
Important Member
Important Member

Mo 12. Apr 2004, 22:08 - Beitrag #5

Ich habe mir jetzt daruber Gedanken gemacht und denke jetzt das der Geist doch Halle Berry zu Flucht verholfen hat, da Halle Berry vom Geist verletzt wurde und sie anderenfallswaere doch niemals entkommen.
Und warum wird Halle Berry denn nicht angeklagt und verurteilt, sie hat ja ihren Ehemann umgebracht und soweit ich weiss ist Selbstjustiz auch in den USA nicht erlaubt.

Thomas-Ghost
Cool Member
Cool Member

Di 13. Apr 2004, 13:01 - Beitrag #6

Hab mir den Streifen von ein paar Tagen reingezogen, und muss sagen: KLASSE. :s1: :s1:

Elbereth
Good Member
Good Member

Di 13. Apr 2004, 21:09 - Beitrag #7

Das habe ich mich auch gefragt, wieso sie nicht trotzdem ins gefängnis gekommen ist. Auch wenn ihr Mann ein perverser Mörder war gibt es ihr kein Recht, zumindest kein juristisches, ihn umzubringen. Man könnte das ja als ein Totschlag im Affekt bezeichnen, aber muss man dafür nicht trotzdem ins Gefängnis? :confused:

Amy
Royal Member
Royal Member

Mi 14. Apr 2004, 12:14 - Beitrag #8

Ich hab vor kurzem den Trailer gesehen und er hat mich schon angesprochen. Ich bin auf den Film durch das Video von "Blue Eyes" gestoßen. Ich denke, er ist ein guter Film. Hat ihn schon wer von euch gesehen? Wie is er?

DJ JA
Junior Member
Junior Member

Mi 14. Apr 2004, 13:31 - Beitrag #9

Der film ist einfach der hammer schlecht hin!

Mit dem Mädchen hätte ich folgende Erklärung!
Sie wollte Halle Berry vielleicht klar machen was sie ertragen mußte und wie hier schon gesagt worum es geht!

Noch was zum Schluß: Wer den Film noch nicht gesehen hat unbedingt ansehn!es lohnt sich :s1:

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Mi 14. Apr 2004, 13:37 - Beitrag #10

Ich fand den Film nicht so gut...
Lag vielleicht auch daran das hinter uns lauter dumme kleine Mädchen saßen die die ganze Zeit geredet haben um über ihre Angst hinwegzutäuschen. :(
Zudem gab es einige Szenen wo der Film einfach lächerlich ist ("Ich habe nie Tiere gequält!" oder der unnötige Spannungsaufbau bevor Halle Berry in die Folterkammer steigt).

AJ
Administrator
Administrator

Mi 14. Apr 2004, 14:00 - Beitrag #11

Ich habe den Film auch vor ein paar Tagen gesehen. Insgesamt finde ich den Film ganz gut, ist aber nichts besonderes.

Ich habe die selben Verständnisprobleme wie Native. Ich glaube, dass die Miranda die Fähigkeit hat einen Geist zu sehen. Diese Fähigkeit entwickelt sich nach dem Gespräch mit Chloe. Vielleicht versucht sie die Gestörtheit von Chole nachzuvollziehen und der Geist geht dann auf sie über. Keine Ahnung wie man es plausible nachvollziehen soll. Irgendwie erinnert mich das an den sechsten Sinn von "The sixth sense", vor allem auch wegen der Szene am Ende, wo sie den kleinen Jungen auf der Straße sehen kann. Das Ende ist irgendwie komisch. Warum sollten die Menschen glauben, dass Miranda Geister sehen kann? Vielleicht wusste sie ja auch von dem Landhaus ihres Mannes. Sie ist ihm gefolgt und aus Wut hat sie ihn danach umgebracht. Deshalb wusste sie auch von diesem Mädchen. Das wäre das Motiv für den Mord an ihrem Mann, wofür sie dann auch hätte bestraft werden müssen. Weiterhin hätte man sie nicht für geistig gesund erklären können. Sie erzählt, dass ein Geist ihr geholfen hat. In der Realität würde Niemand ihr Glauben schenken. Aus diesen Gründen kann ich das Ende eigentlich nicht so richtig nachvollziehen.

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 15. Apr 2004, 08:03 - Beitrag #12

mmh ich würde ihn mir auch gerne anschaun aber erstens krieg ich ein Problem mit der Altersbegrenzung und zweitens sagen ja alle dass der so gruselig ist und ich glaub vor sowas hab ich schiss :)

Anadyr
Diligent Member
Diligent Member

Do 15. Apr 2004, 10:25 - Beitrag #13

Ich würde dir raten ihn dir anzuschauen. Er ist grässlich, dass stimmt. Man verschrickt immer wieder mal zu Tode. Doch die Geschichte "dahinter" finde ich genial und faszinierend.

Zurück zu Filme, Kino & TV