Underworld

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 22:01 - Beitrag #1

Underworld

Heute kam vor LotR: RotK ein sehr interessanter Trailer zu Underworld, einem Film, in dem es um einen 1.000 Jahre währenden Krieg zwischen Werwölfen und Vampiren geht. Die Atmosphäre sah geil aus (diverse Grautöne ;D ), die Action auch ... werde da sicherlich reingehen, dass sah verlockend aus. Kinostart ist i.Ü. der 29te Januar.

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 22:22 - Beitrag #2

Das hört sich ja richtig geil an. Denn werde ich mir auf jeden Fall ansehen, schließlich weckt das doch alte Erinnerungen. Ich fand es damals immer klasse, wenn ein Werwolf gegen einen Vampir gekämpft hat :s23:

Native
Important Member
Important Member

Di 6. Jan 2004, 22:57 - Beitrag #3

Den Film gibt es hier schon auf DVD,(zurueckgebliebenes Deutschland ;) ). Hab mir den Film nicht angesehen weil ich von vielen Leuten gehoert habe,dass er total schlecht sei soll.

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Di 6. Jan 2004, 22:58 - Beitrag #4

Bei Filmen gilt nach wie vor: eigene Meinung bilden. Wer sich auf sowas verlässt verpasst nicht selten was ...

Native
Important Member
Important Member

Mi 7. Jan 2004, 00:11 - Beitrag #5

Da haste schon Recht,aber ich habe keinen bock meine Zeit und mein Geld mit Mist zu vergeuden, also informier ich mich erstmal, das gilt aber nur bei Filmen, die ich eventuell sehen will, die Filme die ich unbedingts ehen will ghe ich immer rein auch wenn andere sagen er ware scheisse.

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 9. Jan 2004, 22:01 - Beitrag #6

Wartet mal, ich hab da was dazu in nem Katalog. Kann ja rausschreiben:

"Seit Jahrhunderten befinden sich Vampire und Werwölfe im Krieg. Trotz dieser schwierigen Umstände entwickelt sich eine Romanze zwischen der Vampirfrau Selene (kate Beckinsale), die für ihre Stärke und ihrer Erfolge bei der Werwofljagd berühmt ist, und dem friedliebedenen männlichen Werwolf Michael (Scott Speedman), der heftig für ein Kriegsende eintritt."

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir auch, dass ich den Film sehen werde, was ich auch vorhabe.
Und da kam der Trailor schon? Naja, ich hab das schon Anfang Dezember gewusst, dank meinem schlauen Heftchen. :D

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 9. Jan 2004, 22:16 - Beitrag #7

Hui, das klingt ja mal wieder interessant :) Da werd ich wohl auf jeden Fall rein ^^ (Wenn ich dann wieder Geld hab ;) )

Shockk
Inventar
Lebende Legende

So 11. Jan 2004, 16:15 - Beitrag #8

Hier gehts zu einer massigen Auswahl an Trailern zu Underworld, in allen mögliche Größen, Quicktime Format ...

Amy
Royal Member
Royal Member

So 18. Jan 2004, 19:18 - Beitrag #9

Hab jetzt in einer Zeitung gelesen, dass der Film er total Flop sei. Hm... Er hört sich aber gut an!

Pachouli
Junior Member
Junior Member

So 18. Jan 2004, 20:20 - Beitrag #10

ich warte schon seit gut... mhh 3 Wochen auf den kinostart! Underworld wird so genial! das liegt für mich an folgenden Faktoren: Die Hauptdarstellerin läuft nerunzig Prozent des Films in einem Trinity Gedächtnis "ich-glaub-er-ist-aufgemalt"- Latexanzug herum! *lechtz* ^^
ausserdem hat der Film eine Astreine Noir-Optik im Stil eines Cyberpunkfilmes
dann geht es um Vampire und Werwölfe (lycans)
und der Soundtrack ist stellenweise genial.
nebenbei gibt es auf der offiziellen Homepage einen Tollen Half-Life mod dafür ^^

Native
Important Member
Important Member

So 25. Jan 2004, 16:50 - Beitrag #11

Hab mir jetzt Underworld auf DVD ausgeliehen, und wer haette es eraten auch angeguckt ;). Schlecht ist er ja nicht, gut sind die story und natuerlich dei Kampfszenen, mir aht nur nicht die kitschige Liebesgeschichte gefallen. Was acuh gut ist dass der Film en paar ueberaschende Wendungen bereithaelt.

Ceyx
Advanced Member
Advanced Member

Sa 31. Jan 2004, 00:38 - Beitrag #12

War gerade im Kino, und muss sagen, naja. Der Film macht vieles richtig, Atmosphäre stimmt, wunderbar düster, die Hauptdarstellerin passt einfach, die Action ist meistens gut, aber er krankt auch an vielen Stellen. Erstens bringt er nichts, was man nicht gesehen hat. Ein Haufen Blade II, ein Schuss Matrix, dazu die Stylistik von The Crow, et voilà. Erschwerend kommt hinzu, dass die Werwölfe einfach teilweise arg computeranimiert sind. Überraschend eigentlich die Story, die an sich einige schöne Wendungen in peto hat, aber irgendwie muss man hier sagen, weniger ist manchmal mehr. Warum konzentriert sich die Story nicht etwas auf einen Mittelpunkt?
Schlussendlich wirkt der Film wie ein zweistündiges Musikvideo, nicht schlecht, aber keine Offenbarung, nichts neues zwar, aber grösstenteils doch gut geklaut.

AJ
Administrator
Administrator

Di 10. Feb 2004, 17:49 - Beitrag #13

Achtung Spoiler

Ich finde den Film eigentlich wirklich nicht schlecht. Die Story und vor allem die Idee finde ich sehr gut, was auch bis zu einem gewissen Punkt sehr gut umgesetzt wurden ist. Das Ende ist jedoch dem Rest des Films nicht würdig, dadurch leidet auch die Gesamtbewertung. Die Wendung, dass die Vampire für diese Fehde verantwortlich waren fand ich genial.
Die Liebesgeschichte hingegen empfand ich als unangebracht, oder zumindest hätte man dem Verlauf etwas ändern sollen. Dass Viktor für den Tod von Selenes Eltern verantwortlich war, fand ich wirklich zu übertrieben. Wie wäre es mit einem Ende, wo Selene hinter Viktor steht, weil er nicht der Mörder ihrer Eltern ist. Wo Corvin die Wahrheit über die Fehde erfährt und durch Lucians Hilfe zu diesem neuen Wesen wird. Am Ende gäbe es dann eine wirkliche Schlacht zwischen Vampiren und Werwölfen, dann auch mit Corvin. Die Vampire werden geschlagen und Viktor getötet, Corvin verschont aus Liebe Selenes Leben. Sie läuft weg und will natürlich Viktor zu gegebener Zeit rächen. Ein solches Ende fände ich viel attraktiver und auch besser für eine Fortsetzung.

Eine Fortsetzung wird es bestimmt geben. Ausnahme wäre natürlich, wenn der Film nicht so gut ankommen würde. Jedoch lässt das Ende natürlich auf eine Fortsetzung schließen. Zudem ist auch Kraven entkommen und er ist schließlich der Mörder von Lucian.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 27. Feb 2004, 19:28 - Beitrag #14

Habe mir den Film schon vor längerer Zeit mal angeschaut nun. War doch etwas enttäuscht. Vor allem mein Kumpel, der "Vampir"-Fan war hat sich richtig "aufgeregt" darüber, dass die alle so gut wie keine Skills hatten (also Vampire und Werwölfe). Also für Vampir Fans doch sehr enttäuschend, auch was ich von anderen mitbekommen habe ^_^ Mir persönlich, naja, wie gesagt hätte mir auch mehr erwartet, aber kann man sich mal anschauen wie ich finde. Komisch ist natürlich, wie ein Auto bei einer kompletten Nassen Fahrbahn die Reifen quietschen lassen kann LOL ;)

Amy
Royal Member
Royal Member

Sa 28. Feb 2004, 14:01 - Beitrag #15

Der Film ist jetzt bei uns angelaufen und ich würd ihn mir schon gern ansehen. (Lange schwarze Mäntel... *lechz*)
Hab aber momentan kein Geld! *fluch*

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Sa 28. Feb 2004, 15:10 - Beitrag #16

Also ich fand den Film nicht so gut.
Die Wendungen in der Story waren etwas zu übertrieben, wenn sich alle 10 Minuten das Bild, das man von einem Charakter hat um 180° ändert ist das nicht so toll.
Und ich fand auch das der Stoff gut geklaut war, Innovationen hab ich kaum gefunden. Und ich wüsste gerne mal wie sich die Vampire früher gegen die Werwölfe gewehrt haben wollen bevor es Schusswaffen gab.....
Das Ende ist einfach so gehalten das es eine Fortsetzung geben muss...

Traitor
Administrator
Administrator

Sa 28. Feb 2004, 15:59 - Beitrag #17

Vor einigen Wochen habe ich den FIlm auch gesehen. Was mir gut gefallen hat, ist der konsequent durchgehaltene Stil - Regen, alles in dunklen Blautönen, etc.
Die Story war aber definitiv zu künstlich. Nach dem Motto "wenn sie zu simpel ist, sagt man uns nach, es wäre ein reiner Actionfilm. Also bauen wir mal so viele Wirrungen und Wendungen ein, wie möglich". Etwas weniger davon und dafür sorgfältiger konstruiert hätte ein besseres Ergebnis geliefert.

BaDtriNitY
Cool Newbie
Cool Newbie

Di 23. Mär 2004, 00:05 - Beitrag #18

Ich hab mir den Film jetzt mal angesehn, muß sagen
Ein Haufen Blade II, ein Schuss Matrix, dazu die Stylistik von The Crow, et voilà.
da haste Recht,Ceyx. Aber ansonsten ist er ganz annehmbar.

DJ JA
Junior Member
Junior Member

Mi 14. Apr 2004, 13:41 - Beitrag #19

Hab ihn erst jetzt gesehn muß ich gestehn!

Aber das Resultat ist das gleiche ein guter Film
Zitat von BaDtriNitY
Ein Haufen Blade II, ein Schuss Matrix, dazu die Stylistik von The Crow, et voilà.

Hört sich an wie ein Kochrezept :D

Zurück zu Filme, Kino & TV