Der Pianist

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 16. Apr 2004, 14:12 - Beitrag #1

Der Pianist

Vor kurzem war ich bei meiner Schwester und da lief auf Premiere "Der Pianist". Ohne darüber nachzudenken, sah ich ihn mir an und er berührte mich. Roman Polanski hat seine eigene Art, den Zuschauern die Geschehnisse des Krieges mitzuteilen. Es muss nicht immer brutal und mit sehr vielen Kriegsszenen zugehen, was dieser Film beweist. Dennoch denkt man bestimmt noch einige Zeit über den Film nach, der die wahre Geschichte des Pianisten Wladyslaw Szpilman (im Film von Andrie Brodey gespielt, siehe erstes Bild unten)erzählt.
Wer von euch hat den Film schon gesehen? Was haltet ihr davon?

Bild
Bild
Bild
Bild

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Fr 16. Apr 2004, 20:32 - Beitrag #2

Habe den Film auch schon auf Premiere gesehen, sogar schon mehrmals nun und er hat mich positiv überrascht. Wusste kein bisschen um was es in dem Film geht (dachte eigentlich imemr das wäre so ein "richtiger" Musikfilmn ;) Also an einen "Kriegsfilm" hatte ich niue gedacht ;) ) ^_^ Aber meiner Meinung nach sollte man den Film auf jeden Fall mal gesehen haben, ist wirklich empfehlenswert. Die Art so einen Krieg darzustellen mit der Geschichte einer Person ist sehr sehr beeindruckend. Und man muss selbst nicht mal darüber anchdenken wollen, aber man wird bei dem Film meienr Meinung nach automatisch zum Nachdenken angeregt. :s1:

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

So 18. Apr 2004, 09:37 - Beitrag #3

Also ich habe ihn nicht gesehen (den läuft ja meines wissens noch gar nicht im "echten" Tv und die DVD hab ich nicht) aber das was du mir erzählt hast klingt echt super und die Bilder sind wunderschön , lassen richtig die Tiefe des Filmes erahnen

Diavolous
Advanced Member
Advanced Member

Di 11. Mai 2004, 22:18 - Beitrag #4

Ich hab mir den Film jetzt endlich, endlich angesehen, nachdem ich ihn im Kino leider verpasst hatte.
Roman Polanskis Regie ist wirklich über jede Kritik erhaben. Ich finde er hat damit einen seiner größten Filme abgeliefert. Besonders der autobiografische Einfluss seinerseits macht diesen leisen Film zu einer wahren Perle.
Kann mich nur begeisternd äußern-wirklich absolut zu empfehlen :)

Amy
Royal Member
Royal Member

Mo 17. Mai 2004, 13:56 - Beitrag #5

Was mir an solchen Filmen am Besten gefällt ist, wenn sie auch noch wahr sind. Wenn es diese Person wirklich gab, dann sehe ich den Film gleich ganz anders. Das gefiel mir an dem Film auch sehr.

Kotz Kelly
Excellent Member
Excellent Member

Mo 17. Mai 2004, 15:02 - Beitrag #6

Den Film habe ich nicht gesehen, noch nicht, aber Adrien Brody ist hammersexy.

Amy
Royal Member
Royal Member

Fr 21. Mai 2004, 17:30 - Beitrag #7

Ja, da hast du Recht. Und er hat so einen traurigen Blick, der für den Film wie geschaffen ist.
Mein Gott, seine Augen! Ich könnte weinen :sad: ;)

Zurück zu Filme, Kino & TV