Freundschaft oder Risiko?

Erlebnisse und Erfahrungen aus den schönsten und den traurigsten Stunden des Lebens. Träume von der perfekten Liebe und ein Kummerkasten für ihr Scheitern.
the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Mo 19. Apr 2004, 00:31 - Beitrag #1

Freundschaft oder Risiko?

Hi @ all

Ich hab ein Ähnliches Problem wie zombified und Unglücksrabe.

am besten beschreib ich es einfach mal so:

Wir kennen uns seit 2 Jahren und damals war sie noch mit nem mittlerweile guten Kumpel zusammen.
Der is in ner neuen Beziehung, da seh ich also schon mal keine so großen Gewissensbisse, aber bei ihr Steig ich nicht ganz durch.

Vor nicht ganz zwei Jahren als die beiden noch zusammen waren haben wir schon mal eine zärtliche Nacht verbracht, aber nicht miteinander geschlafen. Das selbe wieder Silvester dieses Jahr.
Seitdem ist diese Beziehung irgendwie immer enger geworden, haben uns immer öfter getroffen, gehn immer öfter zusammen weg, streicheln und küssen uns, knuddeln und "halten Händchen". Sobald unsere Clique dabei ist, ist das alles weg, da wir beide Angst haben das es raus kommt und wir eigentlich keinen Bock auf ne Beziehung hatten. Das hat sich bei mir im Laufe der Vergangenen Monate geändert. Seit wir uns näher gekommen sind bin ich regelrecht aufgeblüht, kann über mehr Dinge sprechen, bin offener und lockerer.

Mehr erfahrt ihr hier:

http://www.the-web-matrix.de/showthread.php?threadid=12293

Beide Geschichten von mir beschreiben die Geschehnisse des letzten Monats..

Mein Problem: Seit zwei Wochen weicht sie mir aus, geht am Wochenende nicht weg, höchstens zur Schwester eines guten Freundes von uns, von dem ich's dann erfahre. Und ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 19. Apr 2004, 00:56 - Beitrag #2

Du bist doch schon sehr vertraut mit ihr, also kannst Du sie gerade heraus fragen, warum sie Dir ausweicht.

Vielleicht hat sie gemerkt, dass Du Dich in sie verliebt hast und kommt damit nicht zurecht.
Alles Gegrübel nützt hier nichts. Ich bin ja sonst eher für die geduldige Variante, aber hier meine ich: Keine Umwege!

The_Secret
Good Member
Good Member

Mo 19. Apr 2004, 16:19 - Beitrag #3

Ich kann Feuerkopf nur zustimmen... Sag es jetzt oder lass es bleiben...
Wenn ich ehrlich sein soll so beschleicht mich der Verdacht, dass ihr euch beide gar nicht mal so sicher seit... Klar, Freundschaft ist wichtig und eine gute Freundschaft möchte man nicht aufgeben, aber ich denke kaum, dass man sie in diesem Moment so einfach retten kann...
Doch im weiteren verstehe ich nicht, wie man so etwasd vor anderen, die man ja irgendwie auch als Freunde ansieht, geheim hät... Vielleicht sind es nur die Zweifel an den Gefühlen oder fehlt das Vertrauen zu den angeblichen Freunden?

JaY
Elite Member
Elite Member

Mo 19. Apr 2004, 19:23 - Beitrag #4

Ich kenne TQ und die andere Person sehr gut. Und gerade deshalb verstehe ich wieso es "Geheim" Gehalten wird.

Einige der Clique würden vielleicht ausfällig werden, ich weiß es nicht.

Eine Objektive Meinung z diesem Tread ist für mich verdammt schwierig da ich mehr als nur Befangen bin. Da ich sie schon lange und sehr gut kenne und er einer meiner besten Freunde ist mit dem ich über alles Reden kann. Für mich als Freund ist es schwierig, obwohl ich im Groben von alle dem Wusste. Es ist nicht leicht denn Freundschaft ist etwas wunderbares. Für mich sogar oft kostbarer als eine Beziehung.

Das was er schreibt kenne ich nur all zu gut und weiß nicht wieso, weshalb und schon garnicht warum.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Mo 19. Apr 2004, 23:27 - Beitrag #5

Jay,
jetzt verstehe ich was nicht: Du kennst beide Beteiligten seit längerer Zeit, wusstest auch, dass da etwas im Busch ist.
Wieso kannst Du nicht Deine Meinung sagen? Ich denke, ihr seid Freunde?

Und eine Clique, die zickig auf ein Pärchen reagiert, ist echt daneben, das muss ich mal deutlich sagen! Was sind denn das für "Freunde"?

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Di 20. Apr 2004, 01:02 - Beitrag #6

@ Jay

Sorry das ich damit net eher rausgerückt bin aber ich glaube du verstehst jetzt warum. Wie meinst du deinen letzten Satz?
und weiß nicht wieso, weshalb und schon garnicht warum

@ Feuerkopf

Erst mal einen Dank an dich Feuerkopf, aber mein Problem ist das ich momentan nicht mal an sie ran komme und obwohl sie vielleicht ahnt was mir dieses tächtelmächtel bedeutet macht sie dicht.
Und das ganze über ne sms oder am Tel zu klären is net grad die schöne Variante.
Ich glaube Jay hat sich hier unklar ausgedrückt.
Unsere Clique hat normal nicht die Angewohnheit über Leute und Freunde herzuziehen, aber in letzter Zeit kam es zu einigen brüchen in zum Teil langjährigen Beziehungen.
Ihre Beste Freundin wurde sehr verletzt als sich einer meiner besten Kumpel von ihr trennte und ungeschickter Weiße auf der nächsten Feier leicht angedrucken der nächsten in die Arme lief, die er durch mich kennen gelernt hat.
Das Mädel selbst hat sich vor ca 5 Monaten von ihrem Freund mit dem sie 2 1/2 Jahre zusammengewohnt hat getrennt und wohnt jetzt wieder in meiner näheren Umgebung. Ihr Ex is wie gesagt einer meiner 3 engsten Freunde aber mit ihm kann ich schlecht darüber reden, Jay hat momentan andere Sorgen und Ihre beste Freundin weiß zwar das was war, aber ich weiß nicht wieviel...

Auf Grund von diesen und anderen Geschehnissen steht unsere Clique Pärchen zwischen Leutz aus der Clique selbst kritisch gegenüber, da es im letzten halben Jahr eben schon 3 oder 4 Trennungen gab, bei denen es nie lang dauerte bis einer der zwei eine neue Beziehung hatte....

Ich weiß nicht obs jetzt verständlicher is, aber das is erstmal alles was mir zum Thema einfällt...

[edit]
Also hab ihr heute ne sms geschreiben was sie die Woche so macht.
Von ihr kam jezt das sie momentan besuch von ner Freundin hat, es ihr außerdem noch immer nicht so gut geht und das wir das ganze besser lassen sollten....
Soweit scheint ja alles klar, aber mein Problem is das ich so ne ähnliche sms vor ca 1 Monat schon mal erhalten hab bevor das ganze richtig intim wurde...
bin dem wahnsinn nahe...
*heul*

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Di 20. Apr 2004, 10:41 - Beitrag #7

The Quest,

das erklärt ja schon mal ein bisschen mehr.
Irgendwie ist es immer schlecht, in einer Clique Beziehungen zu haben. Ich erinnere mich, dass sowas in meiner Clique unausgesprochen tabu war, was mitunter nervte. ;)
Freunde und Freundinnen kamen von außen hinzu und verschwanden irgendwann auch wieder. Aber da waren wir auch jünger...

Nun,
kehren wir also zurück zu meiner Lieblingsdoktrin: Eile mit Weile.

Du bist verliebt in die Wankelmütige, also wirst Du langen Atem beweisen müssen, bis Du sie entweder überzeugt hast von Deinen Qualitäten oder eine andere Dir besser gefällt.

Ich gebe Dir mal den freundschaftlichen Tipp von Frau zu Mann:
Erwähne nie die kleinen Intimitäten, die es schon gab, sondern umwirb sie, als sei das alles noch nicht passiert. Kann nämlich sein, dass ihr ihre Forschheit ein bisschen peinlich ist, im Nachhinein.
Wie wäre es denn mal mit einem ganz altmodischen handgeschriebenen Brief? Nicht immer diese 160 Zeichen, die so leicht zu löschen sind.
Überfall sie natürlich nicht gleich mit der ganzen ungefilterten Wucht Deiner Gefühle, sondern erkundige Dich nach ihrem Wohlbefinden, kannst ja ruhig nebenbei erwähnen, dass Du sie vermisst. Frauen möges es, wenn Männer wenigstens so tun, als interessiere es sie, was in ihnen vorgeht. :s126:

Ein bisschen altmodische Romantik hat noch keinem geschadet.

Viel Glück!

JaY
Elite Member
Elite Member

Di 20. Apr 2004, 16:41 - Beitrag #8

Ich habe mich wohl wirklich unklar ausgedrückt, mit dem Satz:

Das was er schreibt kenne ich nur all zu gut und weiß nicht wieso, weshalb und schon garnicht warum.

meinte ich eigentlich das, das was er gerade erlebt wohl eine Sache ist die immer die Gleichen trifft. Denn ehrlich gesagt hätte er es verdient.

Das mit Beziehungen innerhalb der Clique ist verdammt kompliziert, So was in der art hatten wirt schon mal darauf wurde aus einer Clique zwei Cliquen und das dann aus dieser einen die Übrig geblieben ist nicht dann auch zwei werden ist nicht wirklich gewiss.

Die Frau um die es sich hier dreht ist schon etwas kompliziert, am einen Abend z.B. redet sie kein Wort mit dir weil du auf der "falschen" Seite stehst und am Tag darauf ist alles anders. Nur mal vorneweg.

Die LIEBE treibt oft ein seltsames Spiel, das stelle ich jeden Tag aufs neue Fest.

@ TQ:

Du weißt das ich für meine Freunde immer da bin auch wenn ich mit meinen eigenen Problemen zu kämpfen habe. Du weißt doch "Alles wird gut" und "The best way to have a friend, is to be a friend"

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Do 22. Apr 2004, 23:06 - Beitrag #9

Hmm...

So, ich hab's nicht mehr ausgehalten und das getan von dem du mir abgeratten hast, nämlich ihr eine SMS geschickt....

Hab mir das lang überlegt, aber ich denke, dass ein Brief, so sehr ich diese Art der Liebesbekundung schätze, bei ihr nicht das richtige sein wird.... Wobei ich mi da auch nicht hundert Prozent sicher bin aber egal... Hab ihr geschrieben was ich an ihr schätze und das ich allein die gemeinsamen Stunden mit ihr vermisse, in der sie sich mir gegenüber anders Verhalten hat als ich es bei ihr und irgendeinem ihrer Bekannten gesehn hab... In der sie mir eine zärtliche Seite gezeigt hat die aus welchen Gründen auch immer ansonsten bei ihr verschlossen zu sein scheint...

Aber, ich glaub das ich wie meistens in solchen Dingen einfach viel zu überhastet reagiere und mir damit meinen Weg nur noch mehr verbaue...

Ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 22. Apr 2004, 23:12 - Beitrag #10

Man sollte euch die verdammten Handys wegnehmen...*seufz*

Wenn es halt das Medium ist, über das ihr euch üblicherweise verständigt...

Toitoitoi.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Do 22. Apr 2004, 23:29 - Beitrag #11

Grml...

Ich wünsche ich hätte....

... es gelassen...

*seufz*

... aber jetzt hab ich ne klare Antwort gekriegt....

*schnüff*

... und ich denke sie hat genau das gesagt was sie schon mal los gelassen hat...

Ihre Worte zu später Stunde in groben Zügen....

... war n einzig artiger Ausrutscher und sie will was von nem anderen und ich soll se mir endlich aus dem Kopf schlagen...

was gibt's dazu noch zu sagen...

-> Scheiß Handy-Generation <-

Und: Man(n) sollte halt doch auf den Rat anderer hören wenn man schon darum bittet...

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Do 22. Apr 2004, 23:50 - Beitrag #12

The Quest,

fühl Dich tröstend geknuddelt. Tut mir leid, dass es nix geworden ist.

the_quest
Diligent Member
Diligent Member

Fr 23. Apr 2004, 14:36 - Beitrag #13

@Feuerkopf

Danke nochmal.
Vielleicht beim nächsten mal,
auf jeden Fall hat sie mir heut früh nochmal geschrieben das
ich ihr nicht sauer sein soll und das ihr die Freundschaft wichtig
is, dass da aber nichts mehr laufen wird und sie nicht weiß warum
sie das überhaupt angefangen hat...

Mal sehn was sich noch ergibt, aber ich denke auch das es so
besser für uns ist...

JaY
Elite Member
Elite Member

Fr 23. Apr 2004, 17:51 - Beitrag #14

Ach wenn jetzt der ein oder andere sagt, laber laber Frittenbude.

Aber ich hab genau gewusst das es so kommt und nicht anders. Sorry. Das war auch ein Grund weshalb ich mich nicht näher geäußert habe. Wie gesagt ich kenne diese Frau recht gut und sie macht irgendwo genau das was mir meine Mutter immer verboten hat. Nebenbei sei angemerkt das ich mich auch immer daran gehalten habe und dies auch in Zukunft machen werde.

TQ Sorry abewr du weißt ja Life goes by! Bis heute Abend. Hab schon nen Platz für dich reserviert falls du morgen mit mir und Jan fahren willst. Du weißt ja wo es hin geht. So wie jeden Samstag halt.

Zurück zu Liebe & Romantik