.kkrieger - Shooter in 96kb

Alles über die neuesten Computerspiele, die großen Klassiker und die Spielehits der Zukunft.
Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mi 21. Apr 2004, 18:46 - Beitrag #1

.kkrieger - Shooter in 96kb

Habe da gerade was kleines aber feines gefunden, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Shooter .kkrieger ist gerade mal 96kb groß und hat trotzdem eine ziemlich gute Grafik - aber seht selbst!

Bild
Bild
Bild

Aufgrund der Größe dürfte es auch für Modem- und ISDN-Besitzer wohl kein Problem sein :P. Download und mehr Infos gibt es auf http://www.theprodukkt.com/!

ReptileFreak
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 27.03.2002
Mi 21. Apr 2004, 18:49 - Beitrag #2

ja! doppel kk - gegen handschuh - mit haut und haar!

das ist interessant, mal sehn..wie siehts mit multiplayer aus?

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Mi 21. Apr 2004, 18:53 - Beitrag #3

Das ist nur eine kleine Singleplayer-Beta :). Hat man in 5 Minuten durch ... aber sollte man mal gespielt haben!

Anforderungen sind laut Readme:

- A 1.5GHz Pentium3/Athlon or faster.
- 512MB of RAM (or more)
- A Geforce4Ti (or higher) or ATI Radeon8500 (or higher) graphics card
supporting pixel shaders 1.3, preferably with 128MB or more of VRAM.
- Some kind of sound hardware
- DirectX 9.0b

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
Mi 21. Apr 2004, 19:27 - Beitrag #4

Klingt ja sehr hübsch und sieht auch gut aus. Überfordert nur leider meinen Krüppelpc-_- Hätt ich mir auch gleich denken können. Soll die Vollversion kostenlos sein? steht was davon da?

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 21. Apr 2004, 19:41 - Beitrag #5

Also das Spiel ist wirklich ganz nett =) Hat zwar noch etliche "Bugs" aber die werden wohl auch noch gefixt werden=) Für die größe Auf jeden Fall krass ^_^

LEMiX
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 692
Registriert: 27.01.2003
Mi 21. Apr 2004, 19:44 - Beitrag #6

Also dafür das die Exe nur 96kb groß ist, frisst das Teil etlichen Ram ^^

ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
Mi 21. Apr 2004, 19:58 - Beitrag #7

Wie kriegen die da die Texturen so klein? So schlecht schaun die ja nichtmal aus...

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Mi 21. Apr 2004, 21:19 - Beitrag #8

aaaalso
@Lemix uns ScubbX
Der verbraucht soviel RAM WEIL sie nur 96k gross ist, da die Texturen life berechnet werden, und NICHT in der datei vorleigen,. das ist wie be den 64k demos (Farbrausch macht geniale davon)

ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
Mi 21. Apr 2004, 22:28 - Beitrag #9

Achso, praktisch wie ein eingebauter Textur-Generator.

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
Do 22. Apr 2004, 14:35 - Beitrag #10

kenn ich schon
übrigens bei mir funktioniert es nicht :confused:

Ma-Yuan
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 2040
Registriert: 08.04.2002
Do 22. Apr 2004, 18:38 - Beitrag #11

Nicht aus der zip datei starten^^

Die Texturen werden wohl über Algorythmen erzeugt, denn anders ist dies nicht möglich, wenn sie direkt geschrieben werden, denn die Anweisungen dafür selber zu schreiben, würde den rahmen wohl auch sprengen.

ScubbX
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 191
Registriert: 08.09.2001
Do 22. Apr 2004, 18:43 - Beitrag #12

Solche Texturen über Algorythmen, laufend, während einem Spiel. Das faszineirt mich!

So, werd mal schaun, wie das Ding auf einem 300MHZ PentiumII ohne 3D-Beschleuniger läuft. :P
Zähln wir mal die Fehlermeldungen.....

edit: Wenn man die Readme bis zum Ende studiert, kommt man eh drauf:
We do .not. have some kind of magical data compression machine that is able to squeeze
hundreds of megabytes of mesh/texture and sound data into 96k. We merely store the
individual steps employed by the artists to produce their textures and meshes, in a very
compact way. This allows us to get .much. higher data density than is achievable with
normal data compression techniques, at some expense in artistic freedom and loading times.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 22. Apr 2004, 21:54 - Beitrag #13

ich verstehe zwar kein wort, aber ich denke, das es das selbe ist wie bei den Demos, wo die Texturen ja auch weniger komprimerit werden als auf rechnungen zurückgeführt. ^^ (beispiel: FR.08 hatte theretisch 1,9 (eben anchgeguggt ^^) gigabyte daten, welche auf 64kb "gepackt" wurden)

Fritz
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 584
Registriert: 15.09.2002
Do 22. Apr 2004, 22:34 - Beitrag #14

Habe eine ganz komische Fehlermeldung.
Bei mir lässt es sich noch nichtmal starten...

alex2k4
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 95
Registriert: 27.01.2004
Fr 23. Apr 2004, 13:16 - Beitrag #15

"Pno0001.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.

Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."

ich habs entzippt und dann gestartet
und da kommt nur die obige Fehlermeldung

Proxy_Blue
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 160
Registriert: 15.01.2004
So 25. Apr 2004, 13:29 - Beitrag #16

Also bei läuft das Spiel, es ist aber alles so komisch Lila und rosa und grell gelb.... ganz seltsame Sache, ausserdem ruckelts wie die Sau. Ich denk mein PC ist da zu schlecht dazu oder ich hätte beim spielen Kazaa und die ganezn sachen schließen sollen....


Zurück zu Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron