Ich möchte doch nur, dass du dir bei ernsthaften Themen einen etwas gepfelgteren Schreibstil angewöhnst. Ein etwas scherzhafter Post kann ja mal sein, aber bei dir kommt mir das etwas zu oft des Guten vor... naja will hier icht mit dir drüber streiten, sondern nur nochmal gesagt haben. Ich dneek wenn du es zu arg treibst, wird dir ein Mod das auch sagen... ich bin ja keiner...
@Topic: Wem du was hier beweisen sollst? Wenn du über ein Thema diskutierst wirst du wohl hoffentlich versuchen zu argumentieren und im günstigstens Fall deine Thesen zu beweisen. Vor allem hier im Forum sollte das doch Vorraussetzung sein, darum versteh ich dein Problem nicht.
Ich finde das Thema ja auch nicht besonders, weil das für mich, wenn man hier keienn materialistischen Standpunkt hat, meist in die Schublade "Metaphysische Spinnereien" fällt. An die hier die gesagt haben, sie glauben an ein Jehnseits oder ein Leben nach dem Tod, sei gesagt, dass es keine Beleidigung gegen euch sein soll, ich finde die Ansicht eben nur Blödsinn und das kann ic hja auch offen sagen. Soll also kein Angriff sein.
Was ich nur bemängle ist, dass so Themen besonders prädestiniert sind für die Einzeiler "Ich glaube an XY, PUNKT" und sich um keien nachvollziehbare Argumentation bemüht wird. Aber wenn ein Thread von anfang an auf dieser Schiene läuft schaue ich höchstens auf die schnelle die Posts durch und denke meinen Teil. Ok ab und zu kann, bzw. will ich mich auch nicht beherrschen und versuche leicht povokant zu einer imo besseren Argumentation anzuregen, aber meist ohne Erfolg. ^^*
Ich finde, dass man solche GLaubens-Threads, in denen es zu keiner Diskussion kommt auch ins Smalltalk verschieben könnte oder gleich schließen.
So genug geschwätzt, ist ja schon fast ot ^^* ....