Christopher Lee

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mo 12. Apr 2004, 16:06 - Beitrag #1

Christopher Lee

Mal ne Frage: Ich hab eben auf der DVD zu Sleepy Hollow gesehen, dass Christopher Lee Rollen in Englisch, Italienisch, Russisch, Französisch und Deutsch (!) gespielt hat.
Und jetzt wollte ich fragen, ob einer von euch den / die Film / e kennt, wo er auf deutsch spielt?

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Do 15. Apr 2004, 08:09 - Beitrag #2

Oh das hab ich ja noch nie gehört ! Ich weiß nur dass er außer in Herr der Ring noch in etlichen anderen Filmen mitgespielt hat , wie zum Beispiel alle Dracula Filme usw . Er ist ein super Schauspieler und ich bewundere ihn sehr , es wäre gut ihn mal auf Deutsch sprechen zu hören :)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 15. Apr 2004, 14:19 - Beitrag #3

Nicht in allen Dracula Filmen ;) Seine berühmteste Filmrolle ist sicherlich Dracula, aber er hat zB nicht in Nosferatu mitgespielt ;) (was auch ein Dracula-Film ist).

Ihadurca
Newbie
Newbie

Fr 16. Apr 2004, 15:20 - Beitrag #4

hab mal einen deutschen film mit ihm gesehen... es war ein edgar wallace mit blacky fuchsberger (aber ohne klaus kinski). Es war eher ein neuerer -also schon ein alter film, aber er immerhin schon in farbe.
Er spricht sogar sehr gut deutsch (hätt ich ihn nicht gekannt wär ich nie drauf gekommen dass er KEIN deutscher is), in einem deutschen interview von den 70ern hat er gesagt er könne so akzentfrei deutsch reden, weil er in der schauspielschule auch in gesang unterrichtet worden sei und dadurch gute aussprache gelernt hat. ich glaub er hat sogar in mehreren wallace filmen mitgespielt, aber natürlich immer den bösewicht (den hat er ja ganz gut drauf obwohl er eigentlich ganz lieb is in so interviews)...

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Sa 17. Apr 2004, 13:48 - Beitrag #5

Du weißt nicht zufällig, wie der heißt oder?

Ihadurca
Newbie
Newbie

Do 22. Apr 2004, 17:44 - Beitrag #6

Er heisst "Das Rätsel des silbernen Dreiecks". Ist sicher schon zwei/ dreimal auf Kabel 1 gekommen.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Do 22. Apr 2004, 18:28 - Beitrag #7

Danke! :) Ich werd demnächst sicher mal in der Videothek vorbeischauen :s1:

Sinarius
Newbie
Newbie

Mi 3. Nov 2004, 02:31 - Beitrag #8

*argh* Extra um hier zu antworten hab ich mich jetzt angemeldet...

In dem Edgar-Wallace-Film wurde Christopher Lee sicherlich genauso synchronisiert wie in den Fu-Man-Chu-Filmen, die deutsch-englische Coproduktionen waren und mit der Edgar-Wallace-Riege aufwartete.

Wenn Du Christopher Lee deutsch sprechen hören willst, musst Du Dir den Trickfilm "Das letzte Einhorn" ausleihen. Dort hat Christopher Lee die böse Rolle gesprochen (weiss leider nicht den Rollennamen), denjenigen, der die Einhörner gefangen hat. Er hat diese Rolle in vielen Sprachen gesprochen und eben auch auf deutsch. Man hört den englischen Slang natürlich heraus, aber die herrliche tiefe Stimme von Christopher Lee ist einfach toll... ich kann mich erinnern, dass er damals zu diesem Film auch ein kurzes Interview auf deutsch gegeben hat, er spricht also nicht nur phonetisch nach, sondern kann wirklich deutsch.
Ich traue ihm italienisch und französisch auch zu, schliesslich hat er auch in diesen Ländern gefilmt.

Liebe Grüsse,
Sinarius :-)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Mi 3. Nov 2004, 10:08 - Beitrag #9

Ich traum ihm vieles zu :D Der Mann ist einfach genial :)
Naja ich werd mir dann wohl dieses Weihnachten das letzte Einhorn anschauen - läuft ja eigentlich immer Heiligabend. Nochmals danke! :s1:

Zurück zu Filme, Kino & TV