BPM_Studio

Alle Arten von Programmen und Anwendungen: Egal ob Betriebssysteme, Systemtools, Grafikbearbeitung, Musikeditoren oder Textverarbeitung. Hier wird über alles gesprochen.
DonHH
Newbie
Newbie

Fr 23. Apr 2004, 12:30 - Beitrag #1

BPM_Studio

Hallo Zusammen!

Ich habe das BPM Studio bei mir installiert... lief auch wunderbar!
Nun, wollte ich es heute wieder starten und bekomme nur die Fehlermeldung "runtime error 216 at 00002FD4". Das Programm öffnet sich gar nicht erst!

Was ist da los?

Kann mir jemand helfen?

Fips
Good Member
Good Member

Fr 23. Apr 2004, 17:47 - Beitrag #2

Hi,

vielleicht wäre es angebracht, uns mal zu erklären, was dieses BPM_Studio überhaupt ist - ich glaube eigentlich nicht, dass das jemand hier kennt. Was ist das für eine Software? Bei dem seltsamen Laufzeitfehler würde ich irgendein Visual-Basic-Zeugs dahinter vermuten, also meine Frage, gibts das Ding zum Kaufen, Runterladen, oder hast du das nur von nem Freund o.ä.?

Fips

ScubbX
Active Member
Active Member

Fr 23. Apr 2004, 22:08 - Beitrag #3

BPM - Studio ist ein (eher professionelles) DJ-Disco-Programm. Im prinzip jedoch sehr einfach aufgebaut (meiner Meinung nach).
Ich selber hab es eine Zeitlang verwendet, bin aber der Meinung, dass selbst Winamp besser ist.

Es unterstützt halt mehrere Soundkarten (zum "Reinhören" zBsp, oder zum Beschallen von mehreren Räumlichkeiten gleichzeitig)

Der wirlich einzig erkennbare Vorteil für mich war die sehr hohe Zuverlässigkeit und Stabilität (selbst ein Laufzeitfehler konnte das Programm nicht aus der Schleife haun!!)

Deswegen wundert es mich, dass es bereits bein Aufruf einen Fehler produziert.

Eventuell hast du den falschen SoundTriber eingestellt? (da gibt es eineige Möglichkeiten) Oder die falschen Konfigurationen?

Hast du schon einen "Clean Start" gemacht, oder wie das heißt.

DonHH
Newbie
Newbie

Sa 24. Apr 2004, 11:54 - Beitrag #4

Soundkarten

Also ich habe keine Sondereinstellungen eingefügt... in sofern sollte es laufen, wie beim ersten mal!

An Fips: Sorry, ich dachte das BPM Studio ist bekannt genug! Übrigens zur Zeit die einzige Möglichkeit vom PC aus zwei Archive + externe Festplatte anzusteuern. Zudem kann ein Mischpult als Donggle angeschlossen werden!

Ok... ich warte weiterhin auf Vorschläge!

Übrigens, wenn ich das Programm deinstalliere, und dann wieder auf den Rechner spiele, funktioniert es wieder... einmal... Aber das sollte nicht der gewöhnliche Weg sein, um das Programm zu nutzen!

DJ JA
Junior Member
Junior Member

Sa 24. Apr 2004, 12:04 - Beitrag #5

Welche Windows-Version hast du und welche anderen Musikprogramme??

JaY
Elite Member
Elite Member

Sa 24. Apr 2004, 12:59 - Beitrag #6

Ich nutze es auch, kann es sein das du ein Patch anstelle des Donngles benutzt? Denn die Original funktioniert nur damit. Meiner Meinung nach ist das ein effektiver Kopierschutz. Ich habe meine Version von einem Bekannten geschenkt bekommen als er auf eine neuere Version umgestigen ist.

Für mich sieht es schwer nach einem Problem aus als würde der Donngle fehlen.

Was leren wir darus? Raubkopien zahlen sich nicht aus!

Zurück zu Software